Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3 ruckelt: Spieler melden Bugs nach Patch 1.04 für PS4

    Spieler melden Bugs nach der Installation von Patch 1.04 für The Witcher 3 auf PlayStation 4. Quelle: CD Projekt

    Spieler von The Witcher 3 melden Probleme nach der Installation von Patch 1.04 auf PS4. Den Berichten im Forum von CD Projekt zufolge soll die PS4-Version von The Witcher 3 in manchen Gebieten plötzlich ruckeln. Darüber hinaus berichten Spieler von nicht startenden Dialogen, Story-Bugs und Sound-Problemen im Hauptmenü des Rollenspiels.

    Seit wenigen Tagen steht Patch 1.04 für The Witcher 3 als Download bereit. Das Update scheint nicht bei jedem Spieler reibungslos zu funktionieren: Im Forum von Entwicklerschmiede CD Projekt mehren sich derzeit Berichte über Bugs, die erst nach Installation von Patch 1.04 für The Witcher 3 auf PS4 aufgetreten sind. Nutzer dokumentieren in selbsterstellten Gameplay-Videos etwa, dass die PS4-Version von The Witcher 3 in verschiedenen Gebieten plötzlich ruckelt. Zuvor sei das nicht der Fall gewesen. Ferner berichten Spieler über Story-Bugs in The Witcher 3.

    Den Berichten lässt sich außerdem entnehmen, dass nach Installation von Patch 1.04 für The Witcher 3 auf PlayStation 4 Bugs in den Dialogen auftreten. Nach Angaben der betroffenen Nutzer sollen sich die Gespräche teils nicht starten lassen. Audio-Probleme melden die Spieler ebenfalls. Die Sound-Bugs sollen vor allem im Hauptmenü des Rollenspiels auftreten. Ferner sollen sich die Ladezeiten verlängert haben und manche NPCs verschwunden sein. Spieler melden außerdem einen Bug, der dazu führt, dass bestimmte Aktionen, etwa Hexerkünste anwenden oder Tränke einnehmen, sowohl außerhalb als auch innerhalb von Kämpfen nicht ausgeführt werden können. Sie erhalten stattdessen eine Nachricht, dass die Aktion aktuell nicht ausführbar ist.

    Die Meldungen zu den Bugs in The Witcher 3 auf PS4 stammen aus dem Forum von CD Projekt. Habt ihr ähnliche Probleme festgestellt? Hinterlasst uns einen Kommentar! Viele weitere News, Videos und Screenshots findet ihr auf unserer Themenseite zu The Witcher 3. Vor kurzem veröffentlichte CD Projekt auch Patch 1.05 für The Witcher 3 auf PC. Welche Korrekturen das Update vornimmt, erfahrt ihr im verlinkten Artikel. The Witcher 3 ist seit dem 19. Mai für PC, PS4 und Xbox One im Handel erhältlich.

    02:26
    The Witcher 3: Video-Rundflug durch die wunderschöne Rollenspiel-Welt
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Schön das ihr alle eure Gesamtespielzeit nennen könnt, ich kann es nicht, denn bei mir ist die…
    Von Beast
    Ach, so schlimm ist das jetzt auch nicht. In 99 % der Zeit läuft das Game flüssig mit ~60 Fps. Da stören mich solche…
    Von GenX66
    Das sind ja nicht so gute Neuigkeiten. Ich muss leider sagen, dass ich in den 106 Spielstunden auf der Xbox One nur…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Schön das ihr alle eure Gesamtespielzeit nennen könnt, ich kann es nicht, denn bei mir ist die Gesamtspielzeiztsanzeige gecrasht.
        Ich weiß nicht warum, bei mir ist sie aber von vorne gestartet.
        Statt bestimmt 50 bis 60 Stunden, steht da jetzt 15 Stunden.^^

        Sonst kann ich nicht sagen was nach Ptach 1.04 bei mir anders läuft, von rucklern stärkerer Art kann ich nichts sagen, was ich aber bestätigen kann ist der Soundbug im Hauptmenü.
      • Von Beast
        Zitat von GenX66
        Das sind ja nicht so gute Neuigkeiten. Ich muss leider sagen, dass ich in den 106 Spielstunden auf der Xbox One nur zwei Probleme hatte: Die Mission "Dreckiges Geld" ist verbugt und damit nicht zuende spielbar. Dann noch der Xbox-One-spezifische Savegame-Bug (der lies…
      • Von GenX66
        Zitat von Beast
        An dem Ruckeln muss nicht unbedingt die Frame Rate schuld sein. Ich habe auf dem PC auch manchmal ganz merkwürdige Ruckler obwohl die Frame Rate bei knapp über 60 Fps liegt. Das sieht auch anders aus als bei zu wenig Fps, es ist eher vergleichbar mit Lags wie man sie z…
    • Aktuelle The Witcher 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161073
The Witcher 3
Spieler melden Bugs nach Patch 1.04 für PS4
Spieler von The Witcher 3 melden Probleme nach der Installation von Patch 1.04 auf PS4. Den Berichten im Forum von CD Projekt zufolge soll die PS4-Version von The Witcher 3 in manchen Gebieten plötzlich ruckeln. Darüber hinaus berichten Spieler von nicht startenden Dialogen, Story-Bugs und Sound-Problemen im Hauptmenü des Rollenspiels.
http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Spieler-melden-Bugs-nach-Patch-104-fuer-PS4-1161073/
08.06.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/04/Witcher-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news