Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen"

    Viele kleinere Bugs: CD Projekt benötigt mehr Zeit für den Feinschliff von The Witcher 3: Wilde Jagd. Quelle: CD Projekt

    The Witcher 3: Wilde Jagd wurde bekanntlich von Februar auf Mai 2015 verschoben. Adam Kicinski von CD Projekt Red präzisierte, warum sich das Entwicklerstudio nochmals mehr Zeit für den Feinschliff lässt. Demnach sei der Markt übersättigt mit unfertigen Next Gen-Titeln. CD Projekt Red hätte viele kleinere Bugs und Ungereimtheiten in The Witcher 3 entdeckt, die in der Summe jedoch den Unterschied ausmachen würden.

    Auf das verheißungsvolle Rollenspiel The Witcher 3: Wilde Jagd müssen sich Fans noch bis zum Mai 2015 in Geduld üben. CD Projekt Red hat das Mammutprojekt um mehrere Monate nach hinten verschoben - aus Gründen der Qualiätssicherung. Adam Kicinsk präzisierte in einem Interview mit einem polnischen Journalisten die Beweggründe des polnischen Entwicklerstudios. "Es gibt eine Menge kleiner Fehler, weil das Spiel riesig ist", wird Kicinsk von Eurogamer zitiert. "Es ist der einzige Grund für die Verspätung. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass das Ganze derart groß ist. Erst als wir alle Teile zusammenfügten stellte sich heraus, dass es größer ist als die ersten beiden Spiele zusammen." Kicinsk verweist noch einmal darauf, dass The Witcher 3: Wilde Jagd ein non-lineares Spielerlebnis ist, was den Entwicklungsprozess und die Jagd auf Bugs verkompliziert.

    "Wir lernen gerade erst, wie man es spielt und wir müssen die kleineren Teile einfangen. Wir wissen, was wir tun, aber wir müssen es eben machen. Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Gameplay untergraben." Laut Kicinsk kann ein Großteil der Fans die Entscheidung von CD Projekt nachvollziehen, The Witcher 3: Wilde Jagd aus den oben genannten Gründen zu verschieben. Der Markt sei aktuell voll von fehlerhaften Next Gen-Titeln. Der The Witcher 3-Macher spielt dabei offenbar auf Spiele wie Assassin's Creed Unity, Halo: The Master Chief Collection und Far Cry 4 an. Dass CD Projekt Red den Erscheinungstermin von The Witcher 3 mit Februar 2015 angegeben hat, bezeichnet er rückblickend als Fehler, für den das Entwicklerstudio nun die Quittung erhält. Das Release-Datum sei einfach zu optimistisch gewesen. Was haltet ihr von den Aussagen von Kicinsk? Könnt ihr seiner Argumentation folgen? Hinterlasst uns einen Kommentar.

    Quelle: Eurogamer.net

    01:24
    The Witcher 3: Wild Hunt - Elder Blood Trailer
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von grinch66
    Natürlich glaub ich nicht alles blind und hoffen will ich das bei W3 erst recht nicht da ich es ziemlich zeitnah…
    Von KingDingeLing87
    Du tätest aber auch gut daran nicht unbedingt auf das zu hören was ein Insider sagt.;)Sonst müssen aber nach solch…
    Von grinch66
    das haben schon viele gesagt und es kam trotzdem buggy raus, diese Aussagen sind leider nix mehr wert. Besser ist es…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von grinch66
        Natürlich glaub ich nicht alles blind und hoffen will ich das bei W3 erst recht nicht da ich es ziemlich zeitnah zocken will.
        Die letzten Monate haben aber leider gezeigt das day one Käufe oft in die Hose gehen und somit ist eine gewisse vorsichtig verständlich und auch angebracht.
        Wie dürfen Entwicklern und vor allem Publishern nicht alles durch gehen lassen.
        Ich bin gespannt wie es mit W3 weiter und aus geht.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von grinch66
        das haben schon viele gesagt und es kam trotzdem buggy raus, diese Aussagen sind leider nix mehr wert. Besser ist es einfach keinen fixen Release Termin zu nennen. Hier bei W3 gibt es Insider Warnungen, ich wäre also etwas vorsichtig. wird bei mir kein day One Game,…
      • Von grinch66
        das haben schon viele gesagt und es kam trotzdem buggy raus, diese Aussagen sind leider nix mehr wert. Besser ist es einfach keinen fixen Release Termin zu nennen.

        Hier bei W3 gibt es Insider Warnungen, ich wäre also etwas vorsichtig.
        wird bei mir kein day One Game, somit bin ich auf der sicheren Seite und entgegen jeder Meinung ist das Game eine Woche nach Release immer noch genau so gut oder dank Patches sogar besser. 😉
    • Aktuelle The Witcher 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145437
The Witcher 3
In Sorge um unfertige Spiele - CD Projekt Red möchte Bug-freien Release
The Witcher 3: Wilde Jagd wurde bekanntlich von Februar auf Mai 2015 verschoben. Adam Kicinski von CD Projekt Red präzisierte, warum sich das Entwicklerstudio nochmals mehr Zeit für den Feinschliff lässt. Demnach sei der Markt übersättigt mit unfertigen Next Gen-Titeln. CD Projekt Red hätte viele kleinere Bugs und Ungereimtheiten in The Witcher 3 entdeckt, die in der Summe jedoch den Unterschied ausmachen würden.
http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/In-Sorge-um-unfertige-Spiele-CD-Projekt-Red-moechte-Bug-freien-Release-1145437/
11.12.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/The_Witcher_3_Wild_Hunt_Fighting_Sirens-buffed_b2teaser_169.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news