Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3 stürzt ab: Freezes, Abstürze, Soundbugs - Spieler melden Probleme

    Spieler melden Freezes, Crashes und Soundbugs in der PC-Version von The Witcher 3. Quelle: PC Games

    The Witcher 3 PC stürzt ab: Nicht bei jedem Spieler scheint das neue Rollenspiel von CD Project Red reibungslos zu funktionieren. Über Reddit.com melden Nutzer unter anderem Abstürze und Soundbugs. Zudem gebe es gelegentliche Freezes im Inventar von The Witcher 3. Betroffene Spieler empfehlen, in den Full-Screen-Modus zu wechseln und eventuell eine frühere Treiberversion für die Grafikkarte aufzuspielen.

    Spieler melden Abstürze in der PC-Version von The Witcher 3. "Ich erhalte Crashes nach circa zehn Minuten Gameplay. Fehlermeldungen und andere Nachrichten gibt es keine", schreibt ein Nutzer auf Reddit.com. Andere Spieler können den Bericht bestätigen und melden ähnliche Probleme. "Bei mir treten die Abstürze ebenfalls auf. Das Spiel friert ein, die Musik läuft weiter", ergänzt ein Reddit-User. Die Meldungen kommen überwiegend von Spielern mit einer i5-CPU und GTX 770-Grafikkarte von Nvidia.

    Betroffene Spieler empfehlen, vom randlosen Fenster in den Vollbildmodus des Rollenspiels zu wechseln. Probiert zudem eine niedrigere Auflösung aus. "Ich musste von 2560x1440 auf 1920x1080 wechseln - seitdem läuft es reibungslos", schreibt ein Nutzer. Manche Spieler berichten hingegen, dass sie die Crashes und Freezes mit der Installation eines früheren Grafikkartentreibers aus der Welt schaffen konnten. Zudem sei es hilfreich, die Einstellungen für Grafikkarten auf Standard zurückzusetzen, wie sich einem Crashing-Guide zu The Witcher 3 auf GOG.com entnehmen lässt.

    Die Einstellungen nehmt ihr im Nvidia Control Panel beziehungsweise Catalyst Control Center vor. Ferner rät die auf GOG.com veröffentlichte Lösung dazu, sämtliche DirectX-Runtime-Bibliotheken zu installieren. Ein vollständiges Deaktivieren des Google-Chrome-Browsers würde in manchen Fällen ebenfalls helfen. Viele weitere Infos erhaltet ihr auf unserer Themenseite zu The Witcher 3. In unseren The Witcher 3 Tuning-Tipps geben wir euch hilfreiche Kniffe an die Hand, mit denen ihr die beste Performance aus dem Rollenspiel herauskitzelt.

    03:45
    The Witcher 3: Der Launch-Trailer kurz vor Release
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Ich denke gar nicht mal, dass die Entwickler mit dem Day-1-Patch etwas extrem verbessert haben. Das Spiel läuft…
    Von occ86
    Dito auf der PS4. Es lief bisher alles absolut reibungslos!Einige der Reviews hatten gesagt das sie mal einen Crash…
    Von GenX66
    Hatte bisher auf der One keine Probleme. Nicht mal einen Clipping-Fehler! Toi toi toi! :D:hoch:

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von occ86
        Dito auf der PS4. Es lief bisher alles absolut reibungslos!
        Einige der Reviews hatten gesagt das sie mal einen Crash hatten, aber vllt. wurde das mit dem Day One Patch behoben.
        Ich denke gar nicht mal, dass die Entwickler mit dem Day-1-Patch etwas extrem verbessert haben. Das…
      • Von occ86 Gelöscht
        Zitat von GenX66
        Hatte bisher auf der One keine Probleme. Nicht mal einen Clipping-Fehler! Toi toi toi! :D:hoch:
        Dito auf der PS4. Es lief bisher alles absolut reibungslos!
        Einige der Reviews hatten gesagt das sie mal einen Crash hatten, aber vllt. wurde das mit dem Day One Patch behoben.
      • Von GenX66
        Hatte bisher auf der One keine Probleme. Nicht mal einen Clipping-Fehler! Toi toi toi! :D:hoch:
    • Aktuelle The Witcher 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159352
The Witcher 3
Freezes, Abstürze, Soundbugs - Spieler melden Probleme
The Witcher 3 PC stürzt ab: Nicht bei jedem Spieler scheint das neue Rollenspiel von CD Project Red reibungslos zu funktionieren. Über Reddit.com melden Nutzer unter anderem Abstürze und Soundbugs. Zudem gebe es gelegentliche Freezes im Inventar von The Witcher 3. Betroffene Spieler empfehlen, in den Full-Screen-Modus zu wechseln und eventuell eine frühere Treiberversion für die Grafikkarte aufzuspielen.
http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Freezes-Abstuerze-Soundbugs-Spieler-melden-Probleme-1159352/
19.05.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/05/the_witcher_3_pc_screens_0020-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news