Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: CD Projekt äußert sich zum Wirbel um die Extras in der Xbox One-Collector's Edition

    Sind die beiden Extras in der Xbox One-CE wirklich Grund genug für einen Boykott von The Witcher 3: Wild Hunt? ( Quelle: CD Projekt, Microsoft

    Der Xbox One-Collector's Edition von The Witcher 3: Wild Hunt werden, im Gegensatz zu den CEs für PC und PS4, zusätzliche Goodies beiliegen: eine Stoffkarte und zwei Gwent-Kartendecks. Das passt einigen Fans von CD Projekt ganz und gar nicht, woraufhin sie ihrem Ärger unter anderem im offiziellen The Witcher 3-Forum Luft machten. Nun hat sich der polnische Entwickler zum Wirbel um die Extras in der Xbox One-Collector's Edition geäußert.

    CD Projekt hat im Rahmen seines Auftrittes auf der Gamescom 2014 in Köln unter anderem bekannt gegeben, dass Xbox One-User in den Genuss einiger Zusatzinhalte beim Kauf der The Witcher 3: Wild Hunt - Collector's Edition kommen werden. Zusätzlich beiliegen werden dieser Fassung demnach eine Stoffkarte und zwei Kartendecks für das gerade erst angekündigte The Witcher 3-Kartenspiel Gwent. Es handelt sich also ausschließlich um physische Extrabeigaben und nicht etwa um exklusive DLCs, die den anderen The Witcher 3-CEs für PC und PS4 fehlen werden.

    Unmittelbar nach dieser Ankündigung begann auch schon der heutzutage wohl unvermeidliche Shitstorm im offiziellen The Witcher 3-Forum und an zahlreichen weiteren Stellen im Internet. Die Kritik der enttäuschten Fans fiel offenbar sogar dermaßen heftig aus, dass sich CD Projekt, in Person von Mitgründer Marcin Iwiński, zu einem Statement bezüglich der beiden exklusiven Extras in der The Wticher 3-CE für Xbox One genötigt sah. Darin äußerte er einerseits Verständnis für die Kritik der Spieler, wies aber andererseits daraufhin, dass solche Deals eine Art notwendiges Übel darstellen würde.

    Man hege, so Iwiński weiter, die Hoffnung, dass solche, wie jetzt mit Microsoft geschlossenen, Partnerschaften dazu führen, dass The Witcher 3 einem größeren Publikum bekannt wird. Das bedeute (theoretisch zumindest) höhere Verkaufszahlen und höhere Verkaufszahlen bedeuteten wiederum mehr Geld für zukünftige Spiele. Es wäre traurig, wenn diese paar Extras in der Xbox One-CE von The Witcher 3 CD Projekt von den Fans als gebrochenes Versprechen gewertet und CD Projekt insgesamt zu Verrätern machen würde.

    00:58
    The Witcher 3: Die Xbox One-Collector's Edition im Unboxing
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Naja typischer Shitstorm der sich am Ende aber genauso schnell wieder legen wird.CD Project hat versprochen das es…
    Von LordVessex
    ich wollte euch nur klar machen, dass sogar im XBox-Lager manche diesen Deal scheiße finden und wollte euch erklären…
    Von Ash2X
    Du jammerst nur wegen dem TR-Deal? Sorry,aber was sollen die Nintendo-Fans sagen die sich das N64 geholt haben und…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Naja typischer Shitstorm der sich am Ende aber genauso schnell wieder legen wird.
        CD Project hat versprochen das es kein extra Content in den Spielversionen geben wird und daran haben sie sich bis jetzt auch gehalten, das einige "Fans" dieszbezüglich was die Collectors Edition angeht solch einen Wind machen…
      • Von LordVessex
        Zitat von Ash2X

        ...
        ich wollte euch nur klar machen, dass sogar im XBox-Lager manche diesen Deal scheiße finden und wollte euch erklären warum dies so ist, aber ihr seht anscheinend nur den Sony-Fanboy, der sich mal wieder über MS aufregt, so ist das in diesem fall aber nicht, wenn Sony…
      • Von Ash2X
        Zitat von LordVessex

        aber wie gesagt ich beende das jetzt hier, es herrscht hier keinerlei verständnis oder versuche, die anderen meinungen zu akzeptieren
        Du jammerst nur wegen dem TR-Deal? Sorry,aber was sollen die Nintendo-Fans sagen die sich das N64 geholt haben und plötzlich kam das…
    • Aktuelle The Witcher 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132761
The Witcher 3
CD Projekt äußert sich zum Wirbel um die Extras in der Xbox One-Collector's Edition
Der Xbox One-Collector's Edition von The Witcher 3: Wild Hunt werden, im Gegensatz zu den CEs für PC und PS4, zusätzliche Goodies beiliegen: eine Stoffkarte und zwei Gwent-Kartendecks. Das passt einigen Fans von CD Projekt ganz und gar nicht, woraufhin sie ihrem Ärger unter anderem im offiziellen The Witcher 3-Forum Luft machten. Nun hat sich der polnische Entwickler zum Wirbel um die Extras in der Xbox One-Collector's Edition geäußert.
http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/CD-Projekt-aeussert-sich-zum-Wirbel-um-die-Extras-in-der-Xbox-One-Collectors-Edition-1132761/
16.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/The_Witcher_3_CE-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news