Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: Entwickler CD Projekt deutet dritten Teil an

    Während The Witcher 2 für den PC bereits erhältlich ist, die Xbox-360-Version des Rollenspiels aber erst kürzlich auf 2012 verschoben wurde, deutete Entwickler CD Projekt nun einen möglichen dritten Teil an. Wie Story-Writer Jan Bartkowicz auf der gamescom 2011 in Köln durchblicken ließ, könnte The Witcher 3 durchaus in Planung sein.

    Bereits seit Mitte Mai ist The Witcher 2 für den PC erhältlich, während Xbox-360-Spieler noch bis 2012 auf das Rollenspiel warten müssen. Und wie es nach The Witcher 2 weitergehen könnte, verriet Story-Writer Jan Bartkowicz vom polnischen Entwickler CD Projekt nun auf der gamescom 2011 in Köln. So ließ Bartkowicz durchblicken, dass ein The Witcher 2 durchaus in Planung sein könnte. Als er auf die wenig aussagekräftigen Enden von The Witcher 2 angesprochen wurde, antwortet er wie folgt: "Das ist eine gute Frage. Nun, ich denke das Problem, welches manche Leute haben, ist der Gesamteindruck. Der erste Teil könnte genauso gut ein Standalone sein, während der zweite Teil einer geplanten Trilogie nun mal logischerweise ein sehr offenes Ende zum dritten Teil hin haben muss. [...] Das Ende von The Witcher 2 ist der Anfang von viel größeren Ereignissen, während The Witcher 1 vielmehr ein Cliffhanger-Ende war."

    Im vollständigen Interview mit Jan Bartkowicz lässt sich somit herauslesen, dass The Witcher 2 dazu dient, um auf ein mögliches The Witcher 3 aufzubauen. Ob und wann ein dritter Teil der Rollenspiel-Reihe veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Entwickler CD Projekt hat sich bislang noch nicht offiziell zu The Witcher 2 geäußert. Das vollständige Interview mit The Witcher 2-Story Writer Jan Bartkowicz von CD Projekt könnt ihr auf the-witcher.de nachlesen.

    02:04
    The Witcher 2: Assassins of Kings Trailer
    Spielecover zu The Witcher 2: Assassins of Kings
    The Witcher 2: Assassins of Kings
  • The Witcher 2: Assassins of Kings
    The Witcher 2: Assassins of Kings
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    CD Projekt
    Release
    17.05.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Natürlich kommt da ein dritter Teil.Wieso auch nicht???Der zweite Teil, war doch verkaufstechnisch ganz gut unterwegs…
    Von SethSteiner
    Entweder sie sterben als Händen oder werden irgendwann selbst Bösewichte, ein Schicksal was schon soviele Heroen…
    Von CaptainSony
    Die sollen erst mal Teil 2 für Xbox 360 rausbringen bevor sie nachdenken 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Natürlich kommt da ein dritter Teil.
        Wieso auch nicht???
        Der zweite Teil, war doch verkaufstechnisch ganz gut unterwegs.
        Oder ist es besser gesagt immer noch.

        Erstmal warte ich aber die 360 Version des zweiten teils ab.^^
        Freu mich nämlich schon sehr drauf, es dann auch endlich zocken zu können.
      • Von SethSteiner
        Zitat von Matthias-Brueckle
        Dagegen ist definitiv nichts einzuwenden. CD Project = derzeitiger Lieblingsentwickler ... was wohl daran liegt, dass sie noch nicht viele Spiele gemacht haben ^^°
        Entweder sie sterben als Händen oder werden irgendwann selbst Bösewichte, ein Schicksal was schon soviele Heroen ereilte 
      • Von CaptainSony
        Die sollen erst mal Teil 2 für Xbox 360 rausbringen bevor sie nachdenken 
    • Aktuelle The Witcher 2: Assassins of Kings Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840969
The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 3: Entwickler CD Projekt deutet dritten Teil an
Während The Witcher 2 für den PC bereits erhältlich ist, die Xbox-360-Version des Rollenspiels aber erst kürzlich auf 2012 verschoben wurde, deutete Entwickler CD Projekt nun einen möglichen dritten Teil an. Wie Story-Writer Jan Bartkowicz auf der gamescom 2011 in Köln durchblicken ließ, könnte The Witcher 3 durchaus in Planung sein.
http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Spiel-38487/News/The-Witcher-3-Entwickler-CD-Projekt-deutet-dritten-Teil-an-840969/
24.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/The_Witcher_2__42_.jpg
the witcher,rollenspiel,namco bandai
news