Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 2: Gratis-DLCs für Xbox-360-Version laut CD Projekt problematisch

    The Witcher 2 wird in Kürze auch für die Xbox 360 erhältlich sein und sämtliche Zusatzinhalte der PC-Version bereits auf der Disk enthalten. Wie Mark Zienak, Level Artist bei CD Projekt, nämlich in einem Interview verriet, sei es ziemlich problematisch Gratis-DLCs für die Xbox-360-Version des Rollenspiels zu veröffentlichen, da diese nicht gern auf Xbox Live gesehen sind.

    Ab dem 17. April 2012 wird The Witcher 2 auch für die Xbox 360 erhältlich sein. Dabei wird die sogenannte Enhanced Edition des Rollenspiels auch sämtliche Zusatzinhalte, die für die PC-Version veröffentlicht wurden, bereits auf der Disk enthalten. Außerdem dürfen sich Spieler über neue Missionen und weiteres Zusatz-Material freuen. In Zukunft könnte es nämlich schwierig werden, kostenlose DLCs für die Xbox-360-Version von The Witcher 2 zu veröffentlichen, wie Mark Ziemak von CD Projekt nun verriet. Demnach seien kostenlose Inhalte wohl nicht gerne auf Xbox Live gesehen.

    "Deswegen haben wir uns dazu entschieden, dass alle PC-DLCs direkt auf der Disc der Xbox 360-Version von The Witcher 2 enthalten sind. Anschließend sollte es keine Probleme geben. Was die Zukunft betrifft - ich weiß es nicht. Darüber müssen wir später nachdenken," so Ziemak dazu. Anschließend beleuchtete er die DLC-Situation zu The Witcher 2 auch aus einer anderen Perspektive: "Es ist eine sehr abgerundete Version des Spiels. Also müssen wir vielleicht gar keine neuen Verbesserungen machen." Das vollständige The Witcher 2-Interview mit Mark Ziemak findet ihr auf spong.com.

    03:01
    The Witcher 2 - Beautiful & Deadly (Xbox 360)
  • The Witcher 2: Assassins of Kings
    The Witcher 2: Assassins of Kings
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    CD Projekt
    Release
    17.04.2012
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Fortinbras
    Das ist imo einer der Gründe weshalb Xbox Live Marketplace und Games for Windows Live Marketplace auf lange Sicht…
    Von SethSteiner
    Es ist kein Markt, weil man keinen Markt zulässt, nicht weil er nicht existieren könnte. Videospielkonsolen sind halt…
    Von StHubi
    Meine BWL-Kurse sind schon einige Zeit her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man in diesem Fall nicht von einem…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Fortinbras
        Das ist imo einer der Gründe weshalb Xbox Live Marketplace und Games for Windows Live Marketplace auf lange Sicht gegenüber Steam und PlayStation Network ins Hintertreffen geraten werden.

        Indies haben ja schon jetzt kaum mehr Bock auf Xbox Live, wenn Microsoft 40.000 Dollar für 'nen Patch haben will…
      • Von SethSteiner
        Es ist kein Markt, weil man keinen Markt zulässt, nicht weil er nicht existieren könnte. Videospielkonsolen sind halt Computer und Verbraucher, wie Entwickler den Zugriff und die Möglichkeit abseits von Microsoft einzukaufen (auch gratis) zu verwehren ist typisch monopolistisch.
      • Von StHubi Moderator
        Meine BWL-Kurse sind schon einige Zeit her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man in diesem Fall nicht von einem Monopol spricht, da hier einfach kein echter "Markt" existiert. XBox Live ist Teil eines MS-Produkts, kein "Markt" im eigentlichen Sinne.
    • Aktuelle The Witcher 2: Assassins of Kings Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872095
The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 2: Gratis-DLCs für Xbox-360-Version laut CD Projekt problematisch
The Witcher 2 wird in Kürze auch für die Xbox 360 erhältlich sein und sämtliche Zusatzinhalte der PC-Version bereits auf der Disk enthalten. Wie Mark Zienak, Level Artist bei CD Projekt, nämlich in einem Interview verriet, sei es ziemlich problematisch Gratis-DLCs für die Xbox-360-Version des Rollenspiels zu veröffentlichen, da diese nicht gern auf Xbox Live gesehen sind.
http://www.gamesaktuell.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Spiel-38487/News/The-Witcher-2-Gratis-DLCs-fuer-Xbox-360-Version-laut-CD-Projekt-problematisch-872095/
09.03.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/The_Witcher_2__17_.jpg
the witcher 2,rollenspiel,namco bandai
news