Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Walking Dead: Macher deuten mögliches Crossover zwischen Spiel und TV-Serie an

    Sowohl die TV-Serie The Walking Dead als auch das gleichnamige Adventure von Telltale Games erfreuen sich großer Beliebtheit, sodass die Macher nun über ein mögliches Crossover zwischen den beiden Formaten nachgedacht haben. So könnte es in Zukunft womöglich Querverweise zwischen der TV-Show und dem Episodenspiel geben, wie The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman nun verraten hat.

    Bereits im Dezember des vergangenen Jahres startete das Telltale-Adventure The Walking Dead in die zweite Staffel, während die gleichnamige TV-Serie ebenfalls sehr erfolgreich verläuft. Aus diesem Grund haben die Macher auch über ein mögliches Crossover zwischen den beiden Formaten nachgedacht, wie The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman nun verraten hat. Kirkman dazu: "Diese Tür steht uns immer offen, die große Frage bleibt, ob wir hindurch schreiten. Ich würde es mit Sicherheit nicht verraten wollen, wenn wir etwas Cooles geplant hätten. Scott Gimple, der Showrunner, ist auch ein großer Fan der Spiel-Serie und sehr vertraut damit."

    Bislang gab es es nur einen einzigen Querverweis zwischen der TV-Serie und dem Spiel The Walking Dead. Dabei handelt es sich um die kurze Erwähnung der Stadt Macon. "Das war ein kleiner Wink an die Fans, um sie wissen zu lassen, dass wir ums dem gesamten Walking Dead Universum befassen. Es macht immer Spaß, sich solche kleinen Dinge auszudenken", so Kirkman weiter. Die zweite Episode der zweiten Staffel von The Walking Dead namens "A House Divided" soll in Kürze erhältlich sein. Die Originalmeldung zum möglichen The Walking Dead-Crossover zwischen TV-Serie und Spiel findet ihr unter vg247.com.

    00:30
    The Walking Dead: Neuer TV-Spot zur zweiten Staffel
    Spielecover zu The Walking Dead
    The Walking Dead
  • The Walking Dead
    The Walking Dead
    Publisher
    Telltale Games
    Developer
    Telltale Games
    Release
    07.05.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von occ86
    Mir kribbelt es TOTAL in den Fingern, aber bisher hab ich mir Episode 1 noch nicht gekauft (bzw. den Season Pass).Ich…
    Von Hoernchen1234
    Wäre sicherlich ein netter Wink für die Fans die auch die Serie schauen aber das muss mMn auch nicht sein.Die Serie…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von occ86 Gelöscht
        Zitat von Hoernchen1234

        Naja. Ich freu mich jedenfalls auf Episode 2. Will endlich wissen wie es weiter geht.
        Mir kribbelt es TOTAL in den Fingern, aber bisher hab ich mir Episode 1 noch nicht gekauft (bzw. den Season Pass).
        Ich will es möglichst zusammenhängend genießen, aber das ist schon echt ein Geduldsspiel für mich.
      • Von Hoernchen1234
        Wäre sicherlich ein netter Wink für die Fans die auch die Serie schauen aber das muss mMn auch nicht sein.

        Die Serie driftet irgendwie auch immer mehr zur Langeweile ab. Da läuft jede Staffel nach dem selben Schema ab.

        Naja. Ich freu mich jedenfalls auf Episode 2. Will endlich wissen wie es weiter geht.
    • Aktuelle The Walking Dead Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109058
The Walking Dead
The Walking Dead: Macher deuten mögliches Crossover zwischen Spiel und TV-Serie an
Sowohl die TV-Serie The Walking Dead als auch das gleichnamige Adventure von Telltale Games erfreuen sich großer Beliebtheit, sodass die Macher nun über ein mögliches Crossover zwischen den beiden Formaten nachgedacht haben. So könnte es in Zukunft womöglich Querverweise zwischen der TV-Show und dem Episodenspiel geben, wie The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman nun verraten hat.
http://www.gamesaktuell.de/The-Walking-Dead-Spiel-38449/News/The-Walking-Dead-Spiel-TV-Serie-Crossover-moeglich-1109058/
12.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/10/WalkingDead1-gamezone_b2teaser_169.jpg
the walking dead,telltale,adventure
news