Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Walking Dead: Season Two- Telltale spricht über die Unterschiede zur ersten Staffel

    Die Veröffentlichung von The Walking Dead: Season Two steht unmittelbar bevor. Die Entwickler von Telltale nehmen das noch einmal zum Anlass, um über die Unterschiede zur ersten Staffel zu sprechen. Auch wenn Clementine als neuer Hauptcharakter fungiert, wird die Welt genauso grausam und erbarmungslos bleiben, wie im ersten Teil des Adventures.

    The Walking Dead: Season Two steht bereits in den Startlöchern. Telltale bietet bereits heute die erste Episode mit dem Titel All that remains zum Download an. Nun haben die Entwickler in einem Interview über die Unterschiede zur ersten Staffel gesprochen und wie ihr zweites Adventure, The Wolf Among Us, die Entwicklung von The Walking Dead beeinflusst hat. Die zweite Staffel wird Clementine als Protagonistin in den Vordergrund stellen. Telltale legt besonderen Wert darauf, dass die Welt dennoch gleich bleibt. "Ihr spielt als dieses kleine Mädchen, aber das interessiert die Welt nicht. In dieser Phase von The Walking Dead seid ihr ohne Lee unterwegs und keinesfalls besonders stark. Andere Überlebende oder Zombies interessiert es nicht, dass sie ein kleines Mädchen vor sich haben. Dadurch müsst ihr die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten."

    Zusätzlich verrieten die Entwickler, wie sich dieser Fakt auf das Gameplay in The Walking Dead: Season Two auswirkt. Wie ihr mit Lee auf die Welt reagiert habt, unterscheidet sich sehr stark von der Perspektive mit Clementine. Andere Menschen können euch ignorieren, weil ihr noch klein seid und sehen in euch keine Gefahr. Das eröffnet für die Macher völlig neue Szenarien. "Das pure Überleben ist schwer genug, wenn du nichts besonderes kannst. Das ist das Wichtigste in Clementines Geschichte." Für The Walking Dead: Season Two haben sich die Macher auch bei ihren eigenen Werken bedient. Im Gegensatz zu den Action-Sequenzen des Vorgängers wird nun der Fokus auf Kämpfe wie in The Wolf Among Us gelegt. Dabei geht es nicht darum mit Clementine den Gegner zu verletzen, sondern schnell zu entkommen.

    Die Macher von The Walking Dead: Season Two äußerten sich weiterhin über die Möglichkeit eines übergeordneten Gegenspielers. Während die erste Staffel weitestgehend ohne Bösewicht auskam, könnte man sich in der neuen Staffel an diesem Konzept orientieren. "Die erste Staffel handelte von der Zeit direkt nach dem Ausbruch. Zu der Zeit war alles neu. The Walking Dead: Season Two ist zeitlich nach diesen Ereignissen angesiedelt. Die Menschen haben durch viele schlimme Ereignisse ihre Menschlichkeit verloren. Das gibt uns genug Spielraum und Möglichkeiten." The Walking Dead: Season Two erscheint am 17. Dezember 2013 für PC, Xbox 360 und PS3. Das komplette Interview mit den Machern über die Unterschiede von The Walking Dead: Season Two findet ihr auf ign.com.

    01:39
    The Walking Dead: Season 2 - Trailer zur ersten Episode "All That Remains"
    Spielecover zu The Walking Dead
    The Walking Dead
  • The Walking Dead
    The Walking Dead
    Publisher
    Telltale Games
    Developer
    Telltale Games
    Release
    07.05.2013
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Ich finde es sollte irgendwo gewisse grenzen geben.Da gehört für mich völlig übertriebene Gewaltdarstellung dazu und…
    Von KingDingeLing87
    Ok das Beispiel I spit on your Garve in dem Zusammenhang zu nennen den ich ausführen wollte, ist wirklich nicht die…
    Von Umrael
    Ganz und gar nicht. Es handelt sich bei all den von dir genannten Beispiele um bloße Das-kann-man-nicht…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Ich finde es sollte irgendwo gewisse grenzen geben.
        Da gehört für mich völlig übertriebene Gewaltdarstellung dazu und vergewaltigung eines 10 oder 11 Jahre alten Mädchens erst recht.
        Mehr will ich zu diesem Thema eigentlich auch nicht sagen.

        Hab mir grade den zweiten Teil eines LPs angesehn und…
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von StHubi
        Die Entwickler von TWD haben es sich zum Ziel gemacht Emotionen zu wecken. Andere Emotionen als Schock kann ich mir bei so einem krassen Ereignis nicht vorstellen.

        Spiele sollen schon "erwachsen" werden, aber dann nennst du einen ABSOLUTEN Trash-Film, der von der…
      • Von Umrael
        Zitat von StHubi
        Sorry, aber du stellst hier auch deine eigene Meinung als Fakt dar ("das ist schlichtweg falsch", "Ein Skandal löst so ziemlich alles aus.", "Das ist nicht richtig."). Im Endeffekt bleibt es bei dem obigen, letzten Satz.
        Ganz und gar nicht. Es handelt sich bei all den von dir…
    • Aktuelle The Walking Dead Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101974
The Walking Dead
The Walking Dead: Season Two- Telltale spricht über die Unterschiede zur ersten Staffel
Die Veröffentlichung von The Walking Dead: Season Two steht unmittelbar bevor. Die Entwickler von Telltale nehmen das noch einmal zum Anlass, um über die Unterschiede zur ersten Staffel zu sprechen. Auch wenn Clementine als neuer Hauptcharakter fungiert, wird die Welt genauso grausam und erbarmungslos bleiben, wie im ersten Teil des Adventures.
http://www.gamesaktuell.de/The-Walking-Dead-Spiel-38449/News/The-Walking-Dead-Season-Two-Telltale-spricht-ueber-die-Unterschiede-zur-ersten-Staffel-1101974/
17.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/10/WalkingDead3-gamezone.jpg
the walking dead,zombie,telltale
news