Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Solus Project: Survival auf einem lebensfeindlichen Planeten

    [b]Unberechenbar:[/b] Das Wetter auf der Insel ist merkwürdig. An einem Tag strahlt die Sonne, am nächsten schneit es und abends fegt der Wirbelsturm über das Wasser. (PC) Quelle: Games Aktuell

    Allein und unendlich weit von den Überresten der Erde entfernt. In The Solus Project müsst ihr die Geheimnisse der fremden Welt aufdecken. Die Frage ist: Seid ihr wirklich alleine auf dem Planeten?

    Die Erde ist zerstört, von einem riesigen Stern zertrümmert. Heimatlos streunt die Menschheit im All umher, auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Als einer der letzten Überlebenden müsst ihr den Planeten Solus erforschen und ermitteln, ob er für menschliches Leben geeignet ist. Allerdings ist der Planet wohl nicht so verlassen, wie zunächst angenommen...

    Erste Schritte

    Nach dem Absturz auf dem Planeten müsst ihr erst einmal Nahrung und Wasser sammeln und eine Wärmequelle bauen. Schon bald entdeckt ihr WILSON. Der World Independent Local Survival Overseer Node ähnelt einem PDA. Er dient unter anderem als Kommunikationsmittel für euer noch im All befindliches Schiff. Aber der Empfang ist schlecht.

    Erste Aufgabe: Findet ein besseres Signal. Mit WILSON gerüstet, sucht ihr die Gegend ab. In regelmäßigen Abständen erinnert euch das kleine Gerät auch daran, was gerade zu tun ist: Erkunde die Welt, finde etwas zum Essen und Ähnliches. Nachdem ihr notdürftig eine futuristische Fackel gebastelt und Vorräte zusammengekratzt habt, begebt ihr euch auf Entdeckungstour quer über die Insel.
    Trümmerfeld: In den Überresten eures Schiffes lassen sich wichtige Dinge finden: Medipacks, Essen, Wasser und der nützliche Teleporter. (PC) Trümmerfeld: In den Überresten eures Schiffes lassen sich wichtige Dinge finden: Medipacks, Essen, Wasser und der nützliche Teleporter. (PC) Quelle: Games Aktuell
    Die Karte ist begrenzt - immer noch sehr groß, aber eben nicht extrem weitläufig. Solus ist eine bizarre Welt mit extremen Wetterbedingungen. Tagsüber verbrennt eure Haut in der gleißenden Sonne, aber nachts werdet ihr ohne Wärmequelle erfrieren. Besonders erschreckend und verheerend sind aber Windhosen.
    Wie ein herannahendes Monster steuert so ein Ding auf euch zu, gewaltige Zerstörung versprechend. Wenn ihr jetzt nicht schnell flieht oder euch einen sicheren Unterschlupf sucht, ist es vorbei.

    Später stoßt ihr auf diesem angeblich unangetasteten Planeten auf mysteriöse monolithische Bauten mit den Gängen voller Toter. Sehen die etwa... menschlich aus? The Solus Project könnte durch die einzigartige Kreuzung aus Survival und Sci-Fi-Horror ein besonderer Titel werden.

    Da die Gewichtung stark auf der Geschichte liegt, würden wir uns aber wünschen, dass noch mehr unheilvolle Stimmung erzeugt wird. Zwar sind die ersten Ansätze vielversprechend. Aber Dinge wie hallende Schritte in den Gebäuden oder schauriges Geflüster in den Höhlen würden die Gruselatmosphäre verstärken.

    Da kommt noch was

    The Solus Project befindet sich derzeit im Early-Access-Status. Insgesamt soll das Adventure aus zehn Levels bestehen und einer linearen Geschichte folgen. Die Sprachauswahl im Spiel ist noch lückenhaft, aber dafür wurden Verbesserungen versprochen.

    Entwickler: Hourences, Grip Games | Hersteller: Teotl Studios
    Pro und Contra

    + Überzeugendes Futuristisches Umfeld
    +I nteressante Story
    + Neuartiges Survival-Sci-Fi
    - Beklemmende Stimmung wird noch zu selten erzeugt
    - Anleitungen zum Überleben leider nur auf Englisch
     

    00:52
    The Solus Project: Trailer zum zweiten Content-Update
  • The Solus Project
    The Solus Project
    Release
    2016

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197077
The Solus Project
The Solus Project: Survival auf einem lebensfeindlichen Planeten
Allein und unendlich weit von den Überresten der Erde entfernt. In The Solus Project müsst ihr die Geheimnisse der fremden Welt aufdecken. Die Frage ist: Seid ihr wirklich alleine auf dem Planeten?
http://www.gamesaktuell.de/The-Solus-Project-Spiel-56021/Specials/Vorschau-1197077/
06.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/unten-links-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,adventure
specials