The Secret of Monkey Island - Special Edition (X360)

Release:
14.07.2009
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Activision Blizzard

The Secret of Monkey Island - Special Edition: Review

17.07.2009 14:01 Uhr
|
Neu
|
Monkey Island is back: Rund 18 Jahre nach Erscheinen des Original-Spiels veröffentlicht LucasArts die Special Edition. Lohnt der Kauf?

Elaine und Guybrush (Secret of Monkey Island: Special Edition) Elaine und Guybrush (Secret of Monkey Island: Special Edition) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Irgendwo tief in der Karibik geht's hoch her: Guybrush Threepwood, Apotheose aller Antihelden, unternimmt 17 Jahre nach dem legendären Original-Monkey Island erneut den Werdegang vom Milchbubi zum (Möchtegern-)Piraten.

LucasArts hat den Adventure-Klassiker in einer aufpolierten Variante erneut auf den Markt gebracht. Und zwar als Downloadspiel, sowohl für PC als auch für Xbox Live. Tatsächlich: Das greise Abenteuer wirkt im neuen Kostüm so frisch, als wenn es eben erst dem Hirn von Entwickler Ron Gilbert entsprungen wäre. Die Gags zünden wie eh und je, die Puzzles sind nach wie vor allererster Güte. Allerdings hat die Neuauflage auch ihre Tücken, was wir trotz knallrosaroter Nostalgiebrille nicht verschweigen wollen. Wir haben Guybrush durch die 360-Version von The Secret of Monkey Island: Special Edition gescheucht, die für 800 Microsoft-Punkte zu haben ist.

Auf der nächsten Seite: Die Story

Redaktionsleiter buffed

17.07.2009 14:01 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
13.09.2009 14:08 Uhr
Secret of Monkey Island Naia net so mein Ding.
Mitglied
Bewertung: 0
05.09.2009 13:27 Uhr
habe das früher auf Pc gezockt sehr geil aber warum gibts das net für PS 3 ?
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
16.08.2009 18:39 Uhr
Zitat: (Original von fabian2301)
monkey island war mein aller aller erstes videospiel überhaupt... habs damals mit 4 jahren gespielt (mit lösung und meiner mama^^):D:D

auf welcher konsole gab es das denn? ich kenns nur für pc.:confused:

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wie man auf der Internetpräsenz der USK nachlesen kann, sollte in Kürze eine Special Edition des Adventure Klassikers für die Xbox 360 erscheinen! mehr... [30 Kommentare]