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  • The Order: 1886 - Skepsis gegenüber Film-Spiel-Ansatz nachvollziehbar

    Ready at Dawn probiert mit The Order: 1886 etwas Neues aus, Bedenken seitens der Community sind nach Meinung von Creative Director Ru Weerasuriya völlig normal. Quelle: Sony

    Spieler sind in Sorge, The Order: 1886 bestünde ausschließlich aus Zwischensequenzen. Das eigentliche Gameplay könnte dadurch zu kurz kommen. Ru Weerasuriya von Ready at Dawn hält die Skepsis für nachvollziehbar, schließlich würde das Entwicklerstudio etwas Neues probieren - und das würde auch für das Studio Risiken bergen.

    Dass The Order: 1886 ein cineastisch inszeniertes Actionspiel wird, darum machte Ready at Dawn nie ein Geheimnis. Einige Spieler haben die Sorge, dass zwischen all den pompösen Zwischensequenzen wenig Raum für das eigentliche Spiel bleibt. Creative Director Ru Weerasuriya scheinen die Befürchtungen nicht zu überraschen. Seiner Meinung ist es völlig normal, dass die Leute nervös darauf reagieren, wenn Entwicklerstudios etwas Neues ausprobieren. "Jedes Mal wenn du versuchst, etwas Neues wie das anzugehen, werden die Leute nervös, daran gibt keine Zweifel", so Weerasuriya von Ready at Dawn im Gespräch mit Game Trailers. "Ich denke, selbst die Leute in der Öffentlichkeit, jene, die über das Spiel gesprochen haben, darüber in Foren schrieben, die Blogger und all diese Dinge; sie alle äußern ihre Bedenken und ich denke, es ist völlig normal."

    Das Betreben der Macher von The Order: 1886 ist es, dass Spieler fortlaufend von der Frage verfolgt werden, ob sie gerade einem Film sehen oder tatsächlich das Spiel spielen. Nach Meinung Weerasuriyas ist dieses Unterfangen mit einem Risiko verbunden, Zweck sei es, den Level an Immersion zu erhöhen. "Ja, an einigen Stellen nehmen wir euch die Kontrolle wie es in anderen Spielen mit Zwischensequenzen üblich ist. Wir geben sie euch manchmal zurück, wenn ihr es gerade nicht erwartet. Es könnte ein Moment sein, nur ein kleiner Augenblick in der Zwischensequenz, wo du etwas unternehmen musst." Das klingt zunächst nach wenig, würde Ready at Dawn aber viel bedeuten. "Es ist einfach nur das Level an Interaktion - selbst wenn es nur das Betätigen eines Buttons während einer Zwischensequenz ist - , das verdeutlicht, dass du noch immer [in das Spiel] involviert bist. Deine Aufmerksamkeit, die Immersion ist weiterhin vorhanden und ohne sie wäre das Spielerlebnis ein anderes."

    Für Ready at Dawn ist The Order: 1886 eine "Feuerprobe". Ob die Idee von den Spielern angenommen wird, muss sich erst noch zeigen. Dass The Order: 1886 grafisch überzeugt, daran gibt es hingegen wenig Zweifel. Dabei habe Ready at Dawn laut Aussage von Weerasuriya nur an der Oberfläche gekratzt, die PS4 verfüge noch über mehr Leistung und das Entwicklerstudio hätte bereits Ideen, wie man diese herauskitzeln könnte. The Order: 1886 erscheint am 20. Februar 2015 exklusiv für Sonys PlayStation 4. Der Spielumfang soll sich unwesentlich von anderen Third-Person-Shootern unterscheiden. Der gewählte Schwierigkeitsgrad und persönliche Spielstil entscheiden über die Dauer der Solo-Kampagne. Fiebert ihr dem Release von The Order: 1886 entgegen oder lässt euch das Actionspiel kalt? Hinterlasst uns einen Kommentar.

    Quelle: Game Trailers (via Gamespot)

    06:19
    The Order: 1886 - Die Technologie hinter dem PS4-Shooter im Video
    Spielecover zu The Order: 1886
    The Order: 1886
  • The Order: 1886
    The Order: 1886
    Publisher
    Sony
    Developer
    Ready At Dawn Studios (US)
    Release
    20.02.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Die Mischung aus Film und Spiel finde ich super - solange das Spiel als solches nicht zu massiv darunter leidet (inkl…
    Von HalEmmerich
    Also ich mag spiele wo die story wichtig ust und auch mal längere sequenzen kommen!! Also ich freu mich mega auf the…
    Von PapaDigger
    Das ganze ist in der Tat ein zweischneidiges Unterfangen, muss ich mir die Filmsequenzen anschauen, beim ersten mal…

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    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Die Mischung aus Film und Spiel finde ich super - solange das Spiel als solches nicht zu massiv darunter leidet (inkl Wiederspielwert) und es nicht mit QTEs überfrachtet wird.
        Ein gutes Beispiel dafür wie es funktionieren kann ist die Xenosaga-Reihe, ein halb-gelungenes Beispiel ist Max Payne 3 (das seinen…
      • Von HalEmmerich
        Also ich mag spiele wo die story wichtig ust und auch mal längere sequenzen kommen!! Also ich freu mich mega auf the order!!!
      • Von PapaDigger
        Das ganze ist in der Tat ein zweischneidiges Unterfangen, muss ich mir die Filmsequenzen anschauen, beim ersten mal auf jede Fall, da mir so die Charaktere und die Handlung näher gebracht werden, aber wenn ich ein spiel ein zweites mal anfange, brauch ich die Sequenzen nicht
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The Order: 1886
Mehr Film als Spiel? Entwickler hält Besorgnis für nachvollziehbar
Spieler sind in Sorge, The Order: 1886 bestünde ausschließlich aus Zwischensequenzen. Das eigentliche Gameplay könnte dadurch zu kurz kommen. Ru Weerasuriya von Ready at Dawn hält die Skepsis für nachvollziehbar, schließlich würde das Entwicklerstudio etwas Neues probieren - und das würde auch für das Studio Risiken bergen.
http://www.gamesaktuell.de/The-Order-1886-Spiel-38095/News/Mehr-Film-als-Spiel-Entwickler-haelt-Besorgnis-fuer-nachvollziehbar-1150700/
13.02.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/02/Global_Exclusive_2_1392377334-pc-games_b2teaser_169.jpg
the order 1886,sony,action
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