Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Legend of Korra: Platinum Games entwickelt Comic-Adaption für PC und Konsolen - Erster Teaser

    The Legend of Korra läuft sein 2012 beim US-Sender Nickelodeon. Es handelt sich bei der Comic-Serie gewissermaßen um eine spirituelle Fortsetzung von Avatar - Der Herr der Elemente. Quelle: Activision, Nikelodeon

    The Legend of Korra von Platinum Games erscheint im Herbst 2014 für den PC sowie auch auf Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony. Angekündigt wurde die Comic-Umsetzung gestern gemeinsam von Activision und den Bayonetta-Machern. Erste Screenshots und den Enthüllungs-Teaser zu The Legend of Korra findet ihr hier.

    Etwas überraschend hat Activision gestern ein Videospiel zur Zeichentrick-Serie The Legend of Korra angekündigt. Auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt die spektakulärste Neuigkeit - zugegeben. Für uns erst interessant und deshalb dann eben doch eine Meldung auf PCGames.de wert, wird das Ganze erst durch das folgende Detail: Entwickelt wird The Legend of Korra: The Game nämlich von niemand Geringerem als Platinum Games! Das Kult-Studio machte sich in den vergangenen Jahren einen Namen mit zwar meist innovativen und künstlerisch wertvollen, aber eben nicht unbedingt massentauglichen und nicht zuletzt auch ziemlich brutalen Titeln wie Bayonetta, Vanquish oder einem hierzulande indizierten Spiel mit Schwarzweiß-Optik. Nun mit The Legend of Korra also die Umsetzung eines Comics, der sich eigentlich ja eher an jüngere Semester richtet.

    Man darf wohl definitiv gespannt sein, was Platinum daraus macht. Besonders viel ist es nämlich noch nicht, was wir bislang über The Legend of Korra wissen. Demnach wird es sich um einen Third-Person-Actionspiel handeln. Die Story stammt, wie im Fall des gezeichneten Vorbilds, von Tim Hendrick höchstpersönlich und spielt zwischen der zweiten und dritten Staffel. Der Release von The Legend of Korra ist bereits für den Herbst des laufenden Jahres auf PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One geplant. Ebenfalls bedient wird der PC, was wohl nicht unbedingt erwartet werden durfte. Erhältlich sein wird The Legend of Korra zumindest vorerst lediglich als Download (PSN, Steam, XBox Live).

    00:36
    The Legend of Korra: Erster Teaser zu Comic-Umsetzung
  • The Legend of Korra
    The Legend of Korra
    Release
    4. Quartal 2014
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Auch für mich war Herr der Elemente die besste Serie der letzten Jahre und auch Staffel 1 von Legende von Korra hat…
    Von KingDingeLing87
    Sagt mir gar nichts, ich bin nur hier weil ich Platinum Games gelesen habe und das sie gutes und vor allem sehr…
    Von EmGeeWombat
    Klar scheint es mit den Aussagen in MGS4 im Widerspruch zu stehen, wer sagt aber dass eine Person seine Ansichten…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Auch für mich war Herr der Elemente die besste Serie der letzten Jahre und auch Staffel 1 von Legende von Korra hat mir ziemlich gefallen, auch wenn man sich natürlich an das modernere Setting gewöhnen musste. Es kann was werden, muss aber nicht.
      • Von KingDingeLing87
        Sagt mir gar nichts, ich bin nur hier weil ich Platinum Games gelesen habe und das sie gutes und vor allem sehr spaßiges Gameplay können, haben sie ja schon bewiesen.
        Nur denke ich das das ganze ein ziemlicher Schnellschuss sein könnte, vor allem weil es von Activsion ist.
        Und da habe ich einfach das Gfeühl…
      • Von EmGeeWombat
        Zitat von rageakadeingott
        Jedem das seine. In MGS 4 verpricht er seiner Frau GAR NICHT mehr zu kämpfen. Sollte er dieses Versprechen brechen, wäre sie, samt Sohn, dann für immer weg. Das, was du da schilderst, nenne ich Rahmenhandlung. Das sind keine Beweggründe. Spiel du es lieber…
    • Aktuelle The Legend of Korra Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126743
The Legend of Korra
Platinum Games entwickelt Legend of Korra für PC und Konsolen
The Legend of Korra von Platinum Games erscheint im Herbst 2014 für den PC sowie auch auf Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony. Angekündigt wurde die Comic-Umsetzung gestern gemeinsam von Activision und den Bayonetta-Machern. Erste Screenshots und den Enthüllungs-Teaser zu The Legend of Korra findet ihr hier.
http://www.gamesaktuell.de/The-Legend-of-Korra-Spiel-54564/News/Platinum-Games-entwickelt-Legend-of-Korra-fuer-PC-und-Konsolen-1126743/
26.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/Legend_of_Korra__2_-pc-games_b2teaser_169.jpg
activision,comic
news