Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Last of Us: Infizierte statt Zombies - Naughty Dog liefert Erklärung

    In The Last of Us werden es die Spieler unter anderem mit infizierten Menschen zu tun bekommen, die laut Entwickler Naughty Dog nicht als Zombies angesehen werden sollten. Weshalb sich die Infizierten so sehr von herkömmlichen Untoten unterscheiden, erklärte Game Designer Ricky Cambier nun nochmals im Detail.

    The Last of Us wird seine Spieler mit infizierten Menschen konfrontieren, die laut Entwickler Naughty Dog nicht als Zombies angesehen werden sollten. "Das Verhalten der Infizierten ist mit Sicherheit das größte Unterscheidungsmerkmal. Sie sind zwar noch am Leben, aber nach und nach verändert die Infektion den Charakter und den Körper ihrer Opfer. Beim "Clicker" zum Beispiel, der dritten Stufe der Infektion, können die Opfer nicht mehr sehen. Sie benutzen also eine Art Echolot-System, um dich zu orten. Dadurch ändert sich auch die Gameplay-Mechanik, wie sie sich in deiner Nähe verhalten, wie nah du an sie rangehen kannst und wie du dich am besten verhalten solltest," erklärt Game Designer Ricky Cambier in einem aktuellen Interview.

    Die sogenannten "Runner" würden hingegen noch einen Teil ihrer Menschlichkeit besitzen: "Ja, in dieser Phase kämpfen sie noch mit ihrer Menschlichkeit, da sie sich der Infektion noch nicht komplett ergeben haben, das ist ein großer Unterschied zum Clicker, bei dem man keinerlei Menschlichkeit mehr vorhanden ist. Wenn du dich einem Runner näherst, und er dich noch nicht bemerkt hat, kann man beobachten, wie er sich vor Schmerzen windet und sich mit seinen verwirrten Gedanken beschäftigt. In so einer Situation musst du entscheiden, ob du vorbeischleichst, oder eine Konfrontation suchst. In The Last of Us geht es ums Überleben, in dieser Umgebung musst du dir die Frage stellen, was okay für dich ist, ob es moralisch vertretbar ist oder nicht."

    05:23
    The Last of Us: Drittes Entwicklertagebuch "Tod und Entscheidungen"
    Spielecover zu The Last of Us
    The Last of Us
  • The Last of Us
    The Last of Us
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von TrakLL
    Ich mag zwar Zombiespiele, aber The Last Of Us bietet eine willkommene Abwechslung mit diesen Infizierten, die nach…
    Von KingDingeLing87
    Man muss sich doch nur mal Bilder ansehen um zu sehen, dass es keine Zombies sind.Das sie sich auch im Verhalten…
    Von dantealexdmc5
    Ich sag es mal so... damit der gute nicht mehr ganz leiden muss mit der Infektion werde ich sie alle in den Himmel…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von TrakLL
        Ich mag zwar Zombiespiele, aber The Last Of Us bietet eine willkommene Abwechslung mit diesen Infizierten, die nach und nach mutieren. Zudem hat man sich von einem BBC Bericht inspirieren lassen, der von Ameisen handelte, die von einem Pilz kontrolliert wurden, was ich persönlich als richtige und clevere…
      • Von KingDingeLing87
        Man muss sich doch nur mal Bilder ansehen um zu sehen, dass es keine Zombies sind.
        Das sie sich auch im Verhalten komplett anders benehmen als "handelsübliche " Zombies, unterstreicht das ja nur.
        Mir persönlich gefallen die Gegner sehr. Dei sehen einfach richtig schön eklig aus und sind im Vergleich natürlich realitätsnäher als Zombies.

        P.S.
        Zombies liebe ich aber natürlich auch.
      • Von dantealexdmc5
        Ich sag es mal so... damit der gute nicht mehr ganz leiden muss mit der Infektion werde ich sie alle in den Himmel schicken damit sie endlich frieden finden ^^
    • Aktuelle The Last of Us Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072548
The Last of Us
The Last of Us: Infizierte statt Zombies - Naughty Dog liefert Erklärung
In The Last of Us werden es die Spieler unter anderem mit infizierten Menschen zu tun bekommen, die laut Entwickler Naughty Dog nicht als Zombies angesehen werden sollten. Weshalb sich die Infizierten so sehr von herkömmlichen Untoten unterscheiden, erklärte Game Designer Ricky Cambier nun nochmals im Detail.
http://www.gamesaktuell.de/The-Last-of-Us-Spiel-37820/News/The-Last-of-Us-mit-Infizierten-statt-Zombies-1072548/
04.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/11909TLOU_Gamescom2012_Keyart_FINAL1.jpg
the last of us,naughty dog,action-adventure
news