Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Last of Us: Schauspielerin Ellen Page von der Ähnlichkeit zu Ellie nicht begeistert

    Ellie, die junge Protagonistin in Naughty Dogs The Last of Us, das kürzlich exklusiv für Sonys PlayStation 3 erschien, hat eine unverkennbare Ähnlichkeit zu Schauspielerin Ellen Page. Wie die kanadische Schauspielerin aus Filmen wie Juno und Inception nun via Reddit mitteilte, sei sie von der Ähnlichkeit nicht sonderlich begeistert.

    Ellen Page, erfolgreiche Schauspielerin aus Filmen wie Juno, Inception und Hard Candy, ist von der Ähnlichkeit zwischen ihr und der Videospiel-Protagonistin Ellie aus Naughty Dogs The Last of Us nicht sonderlich begeistert. Dies teilte sie im Rahmen eines AMAs ("ask me anything") auf der Community-Plattform Reddit mit. Ein Nutzer stellte die Frage, wie sie der Ähnlichkeit gegenüberstehe. "Ich denke, ich sollte wohl geschmeichelt sein, dass sie mein Ebenbild geklaut haben, aber ich arbeite gerade für ein Videospiel namens Beyond Two Souls, von daher war es nicht sonderlich begrüßenswert.", antwortete Page und zeigte sich damit nur mäßig erfreut über die optische Ähnlichkeit des Charakters zur ihrer Person.

    Bereits bei der Ankündigung von The Last of Us im Jahre 2011, fiel die Ähnlichkeit mit der kanadischen Schauspielerin unweigerlich auf und Gerüchte sprachen davon, dass Ellen Page der weiblichen Protagonistin Ellie ihr Aussehen und ihre Stimme verleihen werde. Dies wurde jedoch kurze Zeit später von Entwickler Naughty Dog dementiert, noch bevor mit Beyond Two Souls von David Cages Entwicklerstudio Quantic Dream ein Spiel mit Ellen Page in der Hauptrolle angekündigt wurde. Für die Rolle der Ellie in The Last of Us wurde schließlich Schauspielerin Ashley Johnson verpflichtet, die in Filmen wie The Avengers und zahlreichen TV-Serien mitwirkte.

    Während der Entwicklung unterzog Naughty Dog Ellie optischen Änderungen. Möglicherweise um entsprechenden Anschuldigungen aus dem Wege zu gehen. Die äußerliche Ähnlichkeit zu Schauspielerin Ellen Page ist somit in der fertigen Version weniger ausgeprägt, als es noch im Ankündigungs-Trailer der Fall war. Zudem beteuerte Naughty Dog in der Vergangenheit, dass Johnson die Rolle der Ellie perfekt verkörpere und es niemand hätte besser machen können. Was denkt ihr? Diente Ellen Page der jungen Protagonistin im Endzeit-Thriller The Last of Us als Vorbild oder handelt es sich um einen Zufall? Ellen Pages Statement lest ihr auf Reddit. Alles Weitere rund um The Last of Us, das in der vergangenen Woche exklusiv für die PS3 erschien, findet ihr auf unserer entsprechenden Themenseite.

    01:45
    The Last of Us: Atmosphärischer Launch-Trailer
    Spielecover zu The Last of Us
    The Last of Us
  • The Last of Us
    The Last of Us
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wie gesagt Sony ist Geldgeber beider Studios und Naughty Dog hat ja auch das Aussehen verändert, vielleicht sogar von…
    Von GenX66
    Wenn man sich mal ansieht, wie Ellen Page mit 14 Jahren ausgesehen hat, kann man ihren Unmut durchaus nachvollziehen…
    Von Jul3s
    Das hat doch mit "zwei Titel von Sony" rein gar nichts zu tun. Sie arbeitet für ein anderes Studio, welches mit ihrem…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Agent Release: Agent Rockstar Games
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Jul3s
        Das hat doch mit "zwei Titel von Sony" rein gar nichts zu tun. Sie arbeitet für ein anderes Studio, welches mit ihrem Gesicht ein Spiel macht. Dafür wird sie bezahlt. Wenn jetzt irgendjemand Anderes hingeht und nach ihrem Gesicht einen Charakter erstellt und damit Geld…
      • Von GenX66
        Wenn man sich mal ansieht, wie Ellen Page mit 14 Jahren ausgesehen hat, kann man ihren Unmut durchaus nachvollziehen:

        http://abload.de/img/ellenpagedzsyw.jpeg
      • Von Jul3s Gelöscht
        Zitat von KingDingeLing87
        Dennoch sollte man daraus kein Drama machen.
        Denn wir reden hier schließlich von zwei Sony sprich Playstation exklusiven spielen.
        Das ganze wäre natürlich viel pikanter wenn das eine ein Sony und das andere ein Microsoft Spiel wäre, aber so ist es eben ein…
    • Aktuelle The Last of Us Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075715
The Last of Us
The Last of Us: Schauspielerin Ellen Page von der Ähnlichkeit zu Ellie nicht begeistert
Ellie, die junge Protagonistin in Naughty Dogs The Last of Us, das kürzlich exklusiv für Sonys PlayStation 3 erschien, hat eine unverkennbare Ähnlichkeit zu Schauspielerin Ellen Page. Wie die kanadische Schauspielerin aus Filmen wie Juno und Inception nun via Reddit mitteilte, sei sie von der Ähnlichkeit nicht sonderlich begeistert.
http://www.gamesaktuell.de/The-Last-of-Us-Spiel-37820/News/The-Last-of-Us-Schauspielerin-Ellen-Page-von-der-Aehnlichkeit-zu-Ellie-nicht-begeistert-1075715/
24.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/The_Last_of_US_ellie_looking.jpg
the last of us,naughty dog,sony
news