Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Last of Us: Offenbar doch nicht uncut - Update mit Stellungnahme von Sony

    The Last of Us ist hierzulande offenbar nicht uncut. Sony und Naughty Dog haben an der EU-Version Änderungen am Mehrspieler-Modus vorgenommen, die den Gewaltgrad betreffen. Spieler in verschiedenen Foren berichten, dass es keine abtrennbaren Gliedmaßen mehr geben soll und die Blutmenge reduziert wurde. Das Action-Adventure wurde am 14. Juni exklusiv für die PS3 veröffentlicht.

    Update: Sony hat sich gegenüber pcgames.de zu den Berichten um eine offenbar nicht hundertprozentig ungeschnittene Version von The Last of US geäußert. In der Stellungnahme wies das Unternehmen auf eine Pressemeldung hin, in der angegeben wurde, dass in Deutschland die EU-Version des Endzeit-Abenteuers uncut auf den Markt kommt. Deutsche Spieler erhalten somit die gleiche Version, die auch in anderen Ländern Europas angeboten wird. Laut Sony ist es inzwischen üblich, dass für die drei wichtigsten Regionen (USA, Europa und Asien) jeweils eigene, an die Regionen angepasste Versionen veröffentlicht werden.

    Das war beispielsweise auch bei God of War: Ascension so. Allerdings hatte Sony die USK-Version des Actionspiels zunächst als vollständig ungeschnitten bezeichnet - ein Hinweis auf die EU-Version fehlte damals. Sony hat uns zudem mitgeteilt, dass die Änderungen zwischen US- und EU-Version von The Last of Us lediglich den Multiplayer-Modus betreffen. Im Singleplayer-Modus sollen alle Versionen identisch zueinander sein.

    Originalmeldung: The Last of Us kam hierzulande offensichtlich doch nicht ungekürzt auf den Markt. Diverse Käufer des PS3-exklusiven Action-Adventures berichten von Änderungen, die den Mehrspieler-Modus betreffen. Demnach hat Sony den Gewaltgrad im Multiplayer reduziert. Abgetrennte Körperteile soll es nicht mehr geben, auch wurde die Blutmenge reduziert. Die Webseite Schnittberichte.com hat entsprechende Beobachtungen auf Richtigkeit überprüft und mittlerweile auch bestätigt. Sony erklärte in der Pressemitteilung am 29. Mai, dass die EU-Version (!) in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen wird.

    Da Sony The Last of Us beispielsweise nicht mit "weltweit unverändert" oder "100% Uncut" beworben hat, lässt sich dem Publisher wenig vorwerfen. Wir haben Sony Computer Entertainment Deutschland dennoch um eine Stellungnahme gebeten. Sollten wir eine Antwort erhalten, werden wir diese Meldung um das Statement aktualisieren. Fan-Beschwerden auf die vermeintlich ungekürzte Fassung von The Last of Us könnt ihr unter anderem im Amazon-Forum nachlesen. Der Release des PS3-exklusiven Endzeit-Abenteuers erfolgte am 14. Juni.

    01:45
    The Last of Us: Atmosphärischer Launch-Trailer
    Spielecover zu The Last of Us
    The Last of Us
  • The Last of Us
    The Last of Us
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ist natürlich nicht geil und ich bin auch ein Verfechter von Uncut spielen.Hier stört mich das ganze aber jetzt nicht…
    Von Sanchez85
    Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft aber selbst dieser Cut wird mich nicht davon abhalten. Sowas banales ist für…
    Von SamFlynn
    hier gehts ums prinzip . geschnitten ist geschnitten, egal um was es da geht. als kunde kommste dir verarscht vor.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ist natürlich nicht geil und ich bin auch ein Verfechter von Uncut spielen.
        Hier stört mich das ganze aber jetzt nicht so muss ich sagen.
        Denn obwohl der MP wirklich ganz gelungen ist, achtet man in diesem doch eigentlich nicht so krass drauf ob da jetzt die Gliedmaßen abgetrennt werden etc. oder nicht.
        Man…
      • Von Sanchez85
        Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft aber selbst dieser Cut wird mich nicht davon abhalten. Sowas banales ist für mich jetzt kein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
        Ob Sony jetzt in ihren Meldungen immer alles so wiedergegeben hat das jeder Verbraucher auch mitbekommen kann das es Schnitte geben wird sei jetzt mal dahin gestellt. Aus meiner Sicht gab es aber schon schlimmere Verarschungen die der Gamer über sich ertragen lassen musste.
      • Von SamFlynn Gelöscht
        hier gehts ums prinzip . geschnitten ist geschnitten, egal um was es da geht. als kunde kommste dir verarscht vor. ausserdem ist für mich uncut uncut und nicht nach verschiedenen versionen . das ist für mich gelogen. aber so ernst nehm ich es ja jetzt nicht bei dem spiel. aber wie gesagt es geht ums prinzip.:D
    • Aktuelle The Last of Us Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076287
The Last of Us
The Last of Us: Offenbar doch nicht uncut - Update mit Stellungnahme von Sony
The Last of Us ist hierzulande offenbar nicht uncut. Sony und Naughty Dog haben an der EU-Version Änderungen am Mehrspieler-Modus vorgenommen, die den Gewaltgrad betreffen. Spieler in verschiedenen Foren berichten, dass es keine abtrennbaren Gliedmaßen mehr geben soll und die Blutmenge reduziert wurde. Das Action-Adventure wurde am 14. Juni exklusiv für die PS3 veröffentlicht.
http://www.gamesaktuell.de/The-Last-of-Us-Spiel-37820/News/The-Last-of-Us-Offenbar-doch-nicht-uncut-1076287/
27.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/The_Last_of_Us_Multiplayer_Screenshots__9_.jpg
the last of us,sony,action-adventure
news