Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Last of Us: Naughty Dog hatte Zweifel am Erfolg

    Mit The Last of Us haben die Entwickler von Naughty Dog einen wahren Kassenschlager geschaffen. Doch anfangs bestanden sogar Zweifel, ob das Endzeit-Abenteuer bei Spielern und Presse überhaupt Anklang findet, wie Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann in einem aktuellen Interview verrät.

    Vor der Veröffentlichung des Action-Abenteuers The Last of Us befürchtete Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann schlechte Kritiken für das Spiel und somit mangelndes Interesse von Seiten der Spieler. Er erklärte dazu in einem Interview: "Wenn du ein neues Videospiel entwickelst, weißt du nie genau, wie es die Spieler aufnehmen. Du hoffst das Beste und befürchtest das Schlechteste, so abgedroschen das auch klingen mag. [...] Wenn du mich vor ein paar Monaten gefragt hättest, hätte ich gesagt, dass wir schlechte Kritiken bekommen werden und ich nicht weiß, wie sich das Spiel verkaufen wird."

    Doch diese Befürchtungen erwiesen sich als unbegründet. Sonys The Last of Us wurde nur drei Wochen nach dem Release bereits 3,4 Millionen Mal weltweit verkauft. Neil Druckmann sprach jedoch nicht nur über seine Befürchtungen, sondern auch über seine eigenen Vorstellungen vom Spiel. Er sagte dazu: "Was Bruce und ich immer sagten war: '[...] Lass' uns ein Spiel machen, das es noch nicht gibt. Es wird ein Spiel werden, das wir spielen wollen und diese Idee wird uns führen.' Das ist alles, was du wirklich tun kannst und darauf hoffen, dass die Leute dazu einen Zugang finden." Weitere Informationen zum erfolgreichen PS3-Titel The Last of Us findet ihr auf unserer Themenseite. Den Originaltitel und das komplette Interview mit dem Creative Director von The Last of Us gibt es bei videogamer.com.

    01:45
    The Last of Us: Atmosphärischer Launch-Trailer
    Spielecover zu The Last of Us
    The Last of Us
  • The Last of Us
    The Last of Us
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von rageakadeingott
    Wenn man Zweifel am Erfolg hat posaunt man aber nicht rum, dass man den besten Multiplayer ever (was dann ja auch…
    Von Hoernchen1234
    GTA5? Sicher wirds ein gutes Spiel. Aber der Hype ist auch riesig so dass jeder drauf aufmerksam wird und es sich so…
    Von YoMasH-x01
    Ist jetzt vllt etwas Off-Topic aber das erste woran ich denken musste als ich den Artikel zu Ende gelesen hatte war,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von rageakadeingott
        Wenn man Zweifel am Erfolg hat posaunt man aber nicht rum, dass man den besten Multiplayer ever (was dann ja auch nicht so war) erschaffen hat. ^^

        Das ist pseudobescheidenes Gequasel. Das gibt es in der Film-, Musikbranche auch.
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87
        Das der Hype Verkäufe ankurbelt, halte ich für ein Mythos, auf lange Sicht gesehen verkauft sich ein Spiel eben gut, weil es gut ist.
        GTA5? Sicher wirds ein gutes Spiel. Aber der Hype ist auch riesig so dass jeder drauf aufmerksam wird und es sich so mehr Leute sofort…
      • Von YoMasH-x01
        Ist jetzt vllt etwas Off-Topic aber das erste woran ich denken musste als ich den Artikel zu Ende gelesen hatte war, dass sich also ein Exclusive Titel der nur für Leute zugänglich ist, die auch zu Hause eine PS3 zu stehen haben, in nur3 Wochen fast genauso oft verkauft hat, wie die U, die für die…
    • Aktuelle The Last of Us Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082185
The Last of Us
The Last of Us: Naughty Dog hatte Zweifel am Erfolg
Mit The Last of Us haben die Entwickler von Naughty Dog einen wahren Kassenschlager geschaffen. Doch anfangs bestanden sogar Zweifel, ob das Endzeit-Abenteuer bei Spielern und Presse überhaupt Anklang findet, wie Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann in einem aktuellen Interview verrät.
http://www.gamesaktuell.de/The-Last-of-Us-Spiel-37820/News/The-Last-of-Us-Naughty-Dog-hatte-Zweifel-am-Erfolg-1082185/
08.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/the_last_of_us_gamescom_02.jpg
the last of us,sony,action
news