Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Last of Us: Informationsflut zum neuen Spiel der Uncharted-Macher

    Dank der aktuellen Ausgabe des US-Videospielmagazins Game Informer sind jede Menge neue und interessante Informationen zum PlayStation-3-Exklusivtitel The Last of Us ans Licht gekommen. Der Titel entsteht derzeit bei den Uncharted-Machern von Naughty Dog und soll gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht werden.

    In der neuen Ausgabe der Game Informer sind jede Menge frische Informationen zum kommenden Survival-Horror-Titel The Last of Us von Naughty Dog enthalten, die wir für euch an dieser Stelle einmal gesammelt haben. So ist nun unter anderem bekannt, um was es in dem neuesten Spiel der Uncharted-Macher überhaupt geht. Ein gefährlicher Pilz hat die Menschheit befallen und sämtliche Infizierte versuchen, weitere Menschen anzustecken - dementsprechend vorsichtig sind auch die Kontrolleinheiten. Diese töten jeden Infizierten, den sie entdecken können. Protagonistin Ellie befindet sich in einem dieser Quarantänebereiche, flieht aber gemeinsam mit dem Drogen- und Waffenhändler Joel aus dem Gebiet. Der Spieler weiß über lange Zeit nicht, was genau eigentlich geschieht und weshalb die beiden das Weite suchen. The Last of Us soll eine abgeschlossene Handlung bieten und nicht in diverse Teile aufgesplittet werden - mit Cliffhangern ist demzufolge nicht zu rechnen.

    Auch zur grundlegenden Spielmechanik liefert die Game Informer einige neue Details. So wird das Spiel zwar ein Third-Person-Shooter werden, allerdings ist Munition rar gesät, weswegen man häufig zum Nahkampf zurückgreifen muss. Dafür sind Schüsse auch entsprechend gefährlich und töten das Ziel bereits beim ersten Treffer. Nimmt Joel, der einzige spielbare Charakter in The Last of Us, Schaden, regeneriert sich seine Gesundheit, sobald er sich in Deckung befindet - alternativ kann man den Heilungsvorgang auch mit Erste-Hilfe-Packs beschleunigen. Ellie, seine junge Begleiterin, ist nicht aktiv vom Spieler kontrollierbar und geht ihren eigenen Weg, kann sich allerdings nicht gegen die Gegner wehren und muss von Joel beschützt werden. In vielerlei Situationen wird es aber auch entscheidend sein, dass die beiden zusammenarbeiten, um sich gegen die Mutanten zur Wehr zu setzen. Apropos Mutanten: Die Infizierten sind nicht die einzigen Gegner in The Last of Us. Wie Naughty Dog bekannt gab, wird man auch gegen Menschen antreten müssen.

    Das Spiel findet zum größten Teil in Pittsburgh statt, das Geschehen wird aber zwischendurch auch in andere Umgebungen verlegt - so findet man sich auch mal in einem Vorort oder gar auf dem Land wieder. Der apokalyptische Schauplatz soll nicht düster sein, sondern ansprechend aussehen und farbenfroh gestaltet sein, was die Spieler neugierig machen soll.

    Wie Naughty Dog weiterhin ankündigte, wird The Last of Us neben der Kampagne für Einzelspieler auch einen Multiplayermodus beinhalten, der jedoch nicht weiter konkretisiert wurde. Das Spiel soll Ende 2012 exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen und basiert auf einer erweiterten Version der Engine, die bereits in Uncharted 3 brillante Bilder auf die heimischen Fernseher zauberte. Erste Screenshots, die das Spielgeschehen zeigen, findet ihr auf der Website der Game Informer.

    02:38
    The Last of Us - VGA Trailer
    Spielecover zu The Last of Us
    The Last of Us
  • The Last of Us
    The Last of Us
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Joe_Haynes
    elli heißt die gute also? das bekräftigt natürlich meine ursprungsvermutung, was das vorbild für diesen charakter…
    Von SethSteiner
    Gerade wegen dem Trailer habe ich auch etwas anderes erwartet als eine nutzlose Göre die man ständig im Auge behalten…
    Von KingDingeLing87
    Nette Infos.das Spiel verspricht einiges,Auch wenn man sagen muss das das, was man bisher von den Features des Spiels…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Agent Release: Agent Rockstar Games
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Joe_Haynes
        elli heißt die gute also? das bekräftigt natürlich meine ursprungsvermutung, was das vorbild für diesen charakter betrifft ..:D
        http://de.flash-screen.co...
      • Von SethSteiner
        Gerade wegen dem Trailer habe ich auch etwas anderes erwartet als eine nutzlose Göre die man ständig im Auge behalten muss, fast wie Ashley in Resident Evil 4. Bin ja erleichtert, wenn dem wirklich nicht so ist. Elli ist so eine schöne Abwechslung, die sollte man nicht kaputt machen.
      • Von KingDingeLing87
        Nette Infos.
        das Spiel verspricht einiges,
        Auch wenn man sagen muss das das, was man bisher von den Features des Spiels gelesen hat, nichts neues ist.
        Trotzdem, verspreche ich mir viel von dem Titel.
    • Aktuelle The Last of Us Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867083
The Last of Us
The Last of Us: Informationsflut zum neuen Spiel der Uncharted-Macher
Dank der aktuellen Ausgabe des US-Videospielmagazins Game Informer sind jede Menge neue und interessante Informationen zum PlayStation-3-Exklusivtitel The Last of Us ans Licht gekommen. Der Titel entsteht derzeit bei den Uncharted-Machern von Naughty Dog und soll gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht werden.
http://www.gamesaktuell.de/The-Last-of-Us-Spiel-37820/News/The-Last-of-Us-Informationsflut-zum-neuen-Spiel-der-Uncharted-Macher-867083/
06.02.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/12/The_Last_of_Us_PS3_Screenshot_3.jpg
the last of us,naughty dog,sony
news