Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Last of Us: Naughty Dog untersucht Möglichkeiten für Nachfolger

    The Last of Us: Die Entwickler untersuchen Ideen zu einem Nachfolger. Quelle: Sony

    Eine Fortsetzung zu The Last of Us ist kein Ding der Unmöglichkeit. Community Strategist Arne Meyer erklärte, dass das Team derzeit Möglichkeiten und Ideen untersucht, wie die Story fortgesetzt werden kann. Am Ende dieses Prozesses kann jedoch auch die Entscheidung stehen, dass es keinen Nachfolger geben wird.

    Erst kürzlich äußerte sich Joel-Darsteller Troy Baker über eine mögliche Fortsetzung zu The Last of Us und erklärte, dass es derzeit offenbar keine Pläne dafür gebe. Völlig vom Tisch scheint das Thema bei den Entwicklern von Naughty Dog trotzdem nicht zu sein. Gegenüber der Internetplattform videogamer.com erklärte Community Strategist Arne Meyer, dass das Team derzeit verschiedene Ideen für einen Nachfolger des erfolgreichen Action-Adventures untersuche.

    "Ich denke es wäre ein Nachtteil für uns selbst und unsere Fans, wenn wir nicht untersuchen würden, wie wir die Geschichte fortsetzen können. Ich denke wir treffen immer die kluge Entscheidung, dass alle unsere Spiele abgeschlossene Geschichten haben, so dass wir sie nicht fortsetzen müssen, wenn wir das nicht wollen oder wenn es keinen Grund dafür gibt. Es kommt wirklich darauf an, ob es im Universum, das wir erschaffen haben, noch etwas interessantes ist, das wir weiter entdecken wollen", erklärt Arne Meyer.

    Wichtig sei es demnach auch, das gesamte Team für einen Nachfolger zu The Last of Us zu begeistern, damit alle mit Leidenschaft bei der Sache sind. "Wir haben erst damit angefangen Ideen zu erkunden, was es in diesem Universum noch geben könnte und beginnen den Entscheidungsprozess. Das bedeutet nicht, dass ein Endresultat bereits feststeht", so der Community Strategist weiter. Die Entwickler könnten also auch noch zu der Entscheidung kommen, dass es keinen Nachfolger zu The Last of Us geben wird.

    Quelle: Videogamer

    03:17
    The Last of Us: Stimmungsvolles Musikvideo veröffentlicht
    Spielecover zu The Last of Us
    The Last of Us
  • The Last of Us
    The Last of Us
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich finde sie drucksen viel zu viel rum was das Thema angeht, klar wollen sie noch nicht die Karten auf den Tisch…
    Von YoMasH-x01
    Der MP ist theoretisch garnicht mal so schlecht. Wie @Abstergo schon sagte. Man muss sehr viel zusammenarbeiten als…
    Von Abstergo
    Mich würde es schwer wundern wenn es keine Nachfolger geben würde. Last of us hat sowohl im Singleplayer als auch in…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich finde sie drucksen viel zu viel rum was das Thema angeht, klar wollen sie noch nicht die Karten auf den Tisch legen weil sie wohl mit einer Ankündigung irgendwann in Zukunft überraschen wollen, nur dürfte es klar sein das da mehr kommen wird.
        Klar würde ich es auch cool finden wenn sie wirklich sagen…
      • Von YoMasH-x01
        Der MP ist theoretisch garnicht mal so schlecht. Wie @Abstergo schon sagte. Man muss sehr viel zusammenarbeiten als Team. Als Einzelkämpfer sieht man sehr schnell alt aus. Außerdem muss man teilweise sehr überlegt und taktisch vorgehen, den richtigen Moment abwarten und sich dann anschleichen etc. In der…
      • Von Abstergo
        Mich würde es schwer wundern wenn es keine Nachfolger geben würde. Last of us hat sowohl im Singleplayer als auch in der Gruppe online sehr viel Spaß gemacht. Singleplayer hatte ich so erwartet aber von Multiplayer war ich überrascht, positiv!
        Gerade das Gruppengefühl im Multiplayer war fantastisch, Einzelkämpfer haben da sehr schnell entnervt aufgegeben.
    • Aktuelle The Last of Us Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1129436
The Last of Us
Naughty Dog untersucht Möglichkeiten für Nachfolger
Eine Fortsetzung zu The Last of Us ist kein Ding der Unmöglichkeit. Community Strategist Arne Meyer erklärte, dass das Team derzeit Möglichkeiten und Ideen untersucht, wie die Story fortgesetzt werden kann. Am Ende dieses Prozesses kann jedoch auch die Entscheidung stehen, dass es keinen Nachfolger geben wird.
http://www.gamesaktuell.de/The-Last-of-Us-Spiel-37820/News/Naughty-Dog-untersucht-Moeglichkeiten-fuer-Nachfolger-1129436/
21.07.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/The_Last_of_Us_Test_Screenshots_1_b2teaser_169.jpg
the last of us,naughty dog,action-adventure
news