Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Last Guardian: Neue Details zu Gameplay, Rätseln und Schwierigkeitsgrad

    Besitzer einer PlayStation 3 warten vermutlich sehnsüchtig auf den Exklusivtitel The Last Guardian, doch Entwickler Team Ico hält sich mit handfesten Details noch immer sehr bedeckt. Ein französisches Magazin hatte nun jedoch die Möglichkeit, dass vielversprechende Abenteuer anzuspielen und seine Eindrücke zu schildern.

    Während sich Entwickler Team Ico mit handfesten Details zum kommenden PS3-Abenteuer The Last Guardian noch bedeckt hält, hatte das französische Spielemagazin PSM3 nun die Möglichkeit, den inoffiziellen Nachfolger von Shadow of the Colossus anzuspielen. Die gewonnenen Eindrücke und Details wurden nun natürlich bekannt gegeben. Demnach soll sich Team Ico technischen Rat bei sämtlichen internen Sony-Studios geholt haben. Federn von Torico, Schmetterlinge, Staub und Partikel sollen sogar in Echtzeit berechnet werden - viele der Animation wurden von Hand angefertigt. Außerdem wird die Beziehung zwischen Torico und dem kleinen Junge eine wichtige Rolle spielen, während die Festung erforscht und Rätsel gelöst werden. Die KI von Torico soll sich zudem an der Stimmung und den Reaktionen der Umgebung orientieren. Zudem verriet Team Ico, dass das im Trailer verwendete Lied auch im endgültigen Soundtrack des Spiels enthalten sein wird - obwohl es sich dabei lediglich um ein Test-Stück handelte.

    The Last Guardian soll dem PlayStation 2-Klassiker Ico ähneln. Allerdings soll es im PlayStation 3-Titel weniger Kämpfe geben als in Ico. Die Wachen in der Festung kann übrigens nur Torico ausschalten. Der kleine Junge ist dazu nicht in der Lage, weshalb er vorsichtig vorgehen muss und sich zurückhalten sollte. Insbesondere wenn er alleine unterwegs ist, sollte er sich vor den Wachen in Acht nehmen. Diese sind übrigens nur Schatten. Sie können verschwinden, wenn ihre Rüstung leuchtet. In Sachen Rätseln versuchen die Entwickler einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad zu erreichen. So sollen die Knobelaufgaben zwar fordernd ausfallen, aber nicht zu schwer werden. Deshalb führen die Entwickler von Team Ico auch immer wieder Beta-Tests mit den Puzzeln durch. Fumito Ueada, Lead Designer von The Last Guardian, sieht seine Arbeit übrigens nicht als Kunst an. So könnte er mit dem "Concept Art" noch sehr viel weitergehen. Allerdings würde das Spiel dann keinen Spaß mehr machen und kommerziell wäre es wohl nicht mehr lebensfähig. Deshalb ist es seine Aufgabe einen Mittelweg zu finden. Wer der Namensgebende Last Guardian ist, wollte Ueada nicht verraten. Die Spieler sollten dies selbst herausfinden. Außerdem meinte Ueada, dass er The Last Guardian gerne pünktlich fertigstellen, aber nichts überstürzen möchte. Zumindest in Japan ist The Last Guardian noch für Ende 2011 geplant. Die Informationen zu The Last Guardian stammen von gamersmint.com in Berufung auf die französische Zeitschrift PSM3.

  • The Last Guardian
    The Last Guardian
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Wuestennomade
    Ist schon eigenartig, wie die 2 Vorgänger einen derartigen Kultstatus ereichen konnten. Habe ICO leider nie gespielt,…
    Von KingDingeLing87
    Einer meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr.Das Spiel ist ganz weit oben auf meiner Liste.Ich freu mich drauf.
    Von K_one
    das spiel wird aufjeden fall gekauftwird bestimmt genauso episch wie Ico uns SotC

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Wuestennomade Gelöscht
        Ist schon eigenartig, wie die 2 Vorgänger einen derartigen Kultstatus ereichen konnten. Habe ICO leider nie gespielt, aber SoC glänzte nicht gerade einer optimalen Steuerung, (das Klettern auf die Kolosse war ein einziger Krampf aufgrund der suboptimalen Steuerung, was vlt auch auf die fehlende Rechenpower…
      • Von KingDingeLing87
        Einer meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr.
        Das Spiel ist ganz weit oben auf meiner Liste.
        Ich freu mich drauf.
      • Von K_one
        das spiel wird aufjeden fall gekauftwird bestimmt genauso episch wie Ico uns SotC
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813189
The Last Guardian
The Last Guardian: Neue Details zu Gameplay, Rätseln und Schwierigkeitsgrad
Besitzer einer PlayStation 3 warten vermutlich sehnsüchtig auf den Exklusivtitel The Last Guardian, doch Entwickler Team Ico hält sich mit handfesten Details noch immer sehr bedeckt. Ein französisches Magazin hatte nun jedoch die Möglichkeit, dass vielversprechende Abenteuer anzuspielen und seine Eindrücke zu schildern.
http://www.gamesaktuell.de/The-Last-Guardian-Spiel-37811/News/The-Last-Guardian-Neue-Details-zu-Gameplay-Raetseln-und-Schwierigkeitsgrad-813189/
23.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/thelast20.jpg
the last guardian
news