Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Jemanden zu erschrecken, darin sehe ich das kleinste Problem um ehrlich zu sein.
        es ist wie beim Film, einfach den Sound kurz hoch um so einen Schockmoment zu erschaffen, kann einfach jeder.
        Ich erwarte viel mehr von Filmen oder eben spielen, dass eine richtige Gruselatmosphäre aufkommt wo man sich unwohl…
      • Von GenX66
        Dead Space 1 war bei mir auch der letzte Titel, wo ich mich wirklich gegruselt habe. Allerdings auch nur in den ersten 2-3 Stunden.
        Zwei indizierte Horror-Prügler mit einem Ex-Cop und Trinker als Held fand ich auch noch ganz gut. Aber selbst bei Penumbra und Amnesia kam bei mir kein echtes Gruselgefühl…
      • Von figurehead
        Zitat von LordVessex
        Bei der Aufzählung von Slender musste ich mir ein lachen verkneiffen, das finde ich eins der überbewertesten Gruselspiele ... ich hab von so vielen gehört dass das spiel ja ach so gruselig ist und die ersten paar sekunden stimmt das auch, aber nach 5 minuten wurde…
    • Aktuelle The Evil Within Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100283
The Evil Within
The Evil Within: Spieler schwieriger zu erschrecken - glaubt Resi-Entwickler Mikami
Shinji Mikami bezeichnet The Evil Within als Horrorspiel alter Schule. Der Erfinder von Resident Evil möchte euch in seinem neuen Projekt das Fürchten lehren. Allerdings muss das Team dafür eine Herausforderung meistern. Denn nach Angaben des Gruselexperten sind Spieler mittlerweile schwieriger zu schrecken, weil sie gängige Horror-Klischees durchschauen. The Evil Within soll deshalb das Gefühl von Hilflosigkeit bei den Spielern vermitteln.
http://www.gamesaktuell.de/The-Evil-Within-Spiel-17116/News/The-Evil-Within-Spieler-schwieriger-zu-erschrecken-1100283/
05.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/The_Evil_Within__5_.jpg
the evil within,horror,bethesda
news