Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Bethesda äußert sich zu den Problemen der PS3-Version

    Die PS3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim sorgte in der Vergangenheit für Probleme, doch im Gegensatz zu den bisherigen Aussagen hängen die Performance-Probleme nicht mit den Speicherständen des Rollenspiels zusammen. Wie Entwickler Bethesda nun erklärte, liegen die Probleme viel mehr an den dynamischen Elementen in Skyrim und an den zahlreichen Skripts.

    Wer The Elder Scrolls 5: Skyrim auf seiner PlayStation3 spielt, wird unter Umständen bereits mit den Performance-Problemen konfrontiert worden sein. Todd Howard, Game Designer bei Entwickler Bethesda, hat sich nun nochmals zu den Problemen der PS3-Version von Skyrim geäußert und den genauen Grund der Störungen erläutert. Demnach hängen die Probleme nicht mit den Speicherständen des Rollenspiels zusammen, sondern seien viel mehr auf die dynamischen Elemente von Skyrim zurückzuführen.

    Weiterhin seien laut Howard auch die zahlreichen gescripteten Events von Skyrim dafür verantwortlich, dass die PlayStation 3 an ihre Leistungsgrenzen kommt. Außerdem hängen die Performance-Probleme stark mit der Reihenfolge zusammen, welche Dinge man in Skyrim gemacht hätte. Dies sei auch der Grund dafür gewesen, weshalb man die Speicherstände der Spieler analysiert habe. Ein entsprechender Patch wurde für The Elder Scrolls 5: Skyrim aber bereits veröffentlicht. Das vollständige Interview mit Todd Howard zu den Performance-Problemen der PS3-Version von Skyrim findet ihr auf edge-online.com.

    04:49
    Skyrim: Kommentiertes Video zum Creation-Kit
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Die PS3, sollte doch aber eigentlich genügend Power haben, das ganze gut genug zu wuppen.Die XBox, hat doch auch nicht…
    Von xStangx
    Zum glück hatte ich mir die PC version geholt..^^
    Von ASPIRINI
    Also ich hatte erst kleinere probleme nach dem ich die hauptquest durch hatte... hab dann alle sinnlosen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Die PS3, sollte doch aber eigentlich genügend Power haben, das ganze gut genug zu wuppen.
        Die XBox, hat doch auch nicht derlei Probleme.
      • Von xStangx
        Zum glück hatte ich mir die PC version geholt..^^
      • Von ASPIRINI
        Also ich hatte erst kleinere probleme nach dem ich die hauptquest durch hatte... hab dann alle sinnlosen speicherstände gelöscht und dannach hatte ich keine probleme mehr.. ??? seit dem patch hab ichs noch nicht gezockt, hab aber mal gelesen das es auch an der PS3 version liegen kann, die 40 GB variante soll am meisten spinnen.. ich hab die slim 120 GB mit ner 320 GB platte.
    • Aktuelle The Elder Scrolls 5: Skyrim Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868576
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Bethesda äußert sich zu den Problemen der PS3-Version
Die PS3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim sorgte in der Vergangenheit für Probleme, doch im Gegensatz zu den bisherigen Aussagen hängen die Performance-Probleme nicht mit den Speicherständen des Rollenspiels zusammen. Wie Entwickler Bethesda nun erklärte, liegen die Probleme viel mehr an den dynamischen Elementen in Skyrim und an den zahlreichen Skripts.
http://www.gamesaktuell.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Bethesda-aeussert-sich-zu-den-Problemen-der-PS3-Version-868576/
16.02.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_Xbox_360_1__5_.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,rollenspiel,bethesda
news