• Updated

    The Division: Guide zu Skills, Loot, XP und Collectibles

    The Division: Guide zu Skills, Loot, XP, Dark Zone und Collectibles Quelle: PC GAMES

    The Divison bringt viel Potenzial mit sich. Wir zeigen euch, wie ihr in dem Shooter den besten Loot findet, schnell in den Rängen aufsteigt, die Dark Zone meistert und euren Agenten mit den passenden Skills ausstattet.

    Version 2: In der zweiten Version unseres The Division Guides geben wir euch eine Menge Tipps und Tricks an die Hand. Dabei dreht sich alles ums Erkunden, den Kampf und das schnelle Leveln im Spiel. Neben den bisherigen Seiten zum Crafting-System, dem besten Loot und Übersichten zu Skills, Talenten und Vorteilen, bieten wir euch nun auch eine Seite zur Dark Zone. Dort zeigen wir euch, was euch in der PvP-Zone erwartet und wie ihr sicher mit tollem Loot wieder herauskommt.

    The Division ist endlich da! Seit vielen Monaten wartet die Spielerschaft auf den MMO-Shooter. Nun geben wir euch Tipps und Tricks an die Hand, mit denen ihr Manhattan befreit und in der Dark Zone gegen andere Agenten siegreich hervorgeht. In The Division spielt ihr einen von vielen Agenten, die New York nach einem Virenangriff wieder befreien sollen.

    In unserem Guide geben wir euch zunächst allgemeine Tipps und Tricks zu The Division. Mit diesen erfahrt ihr nützliche Dinge über die Kämpfe, Erkundungstouren durch Manhattan und die Levelmechaniken. Auf den folgenden Seiten dreht sich dann alles um den wertvollsten Loot im Spiel, die verschiedenen Collectibles und Skills, die euch verschiedene Klassenkombinationen ermöglichen.

    Willkommen zu unserem The Division-Guide!Willkommen zu unserem The Division-Guide!Quelle: PC GAMESHabt ihr noch Hinweise und Tricks zu The Division auf Lager? Dann schreibt uns doch in den Kommentaren! Wer sich noch nicht entschieden hat, ob der Shooter wirklich gut geworden ist, wirft am besten einen Blick auf unseren Test zu The Division. Dort zeigt euch die Redakteure Peter Bathge, Felix Schütz und Max Falkenstern, was ihr von der postapokalyptischen Welt und dem End-Game zu erwarten habt.

    Allgemeine Tipps und Tricks zu The Division

    Wie gewohnt beginnen wir mit den allgemeinen Hinweisen zu The Division. Denn schon bei der Erkundung oder im Kampf gegen normale Feinde gibt es viele Dinge, die euch das Spiel erleichtern können. Wir zeigen euch, was ihr vielleicht verpasst habt.

    Kampf

    Kopftreffer sind das A und O in The Division.Kopftreffer sind das A und O in The Division.Quelle: PC GAMES

    • Der Erstschlag ist bei jedem Kampf enorm wichtig. Bei Gruppen nutzt ihr dafür Granaten, um möglichst viele Feinde gleichzeitig Schaden zuzufügen. Einzelne oder verstreute Gegner solltet ihr mit gezielten Kopftreffern angreifen.
    • Kopftreffer sind in den Kämpfen eure Universallösung. Dadurch erleiden Feinde vermehrt kritischen Schaden. Normale Kämpfer schaltet ihr so meist mit einem Treffer aus.
    • Die unterschiedlichen Farben bei euren Treffern sagen euch mehr über euren Angriff. (weiße Zahlen - normale Körpertreffer, blaue Zahlen - Schaden an der Rüstung des Ziels, rote Zahlen - Kopftreffer, orange Zahl - Kritischer Treffer)
    • Kritische Treffer sind nie garantiert. Selbst bei Kopftreffern besteht die Chance, dass ihr nur einen normalen Hit landet. Die Chancen werden durch die Trefferzone und euren Wert für kritische Treffer berechnet. Heißt: Kopfschuss plus hoher kritischer Wert = Kritischer Treffer.

    Granaten & Heilung

    Dank Granaten macht ihr mit Gegnergruppen kurzen Prozess.Dank Granaten macht ihr mit Gegnergruppen kurzen Prozess.Quelle: PC GAMES

    • Sowohl Granaten und Heilmittel lassen sich per Auswahlrad im Kampf durchwechseln.
    • Bei den Granaten könnt ihr zwischen tödlichen (Brand, Explosiv) und nicht-tödlichen (Rauch, Blend) Granaten wählen.
    • Die Heilmittel hingegen erhöhen eure Chance auf Treffer, negieren Statuseffekte oder geben euch neue Munitionstypen (Brand, Durchschlag).
    • Granaten und Heilmittel findet ihr bei erledigten Feinden, in Container in der Spielwelt und bei den Händlern.
    • Von Zeit zu Zeit kommen Zivilisten auf euch zu, die ein bestimmtes Heilmittel verlangen. Gebt ihr ihnen dieses, bekommt ihr ein optisches Item oder eine Waffe, die ihr verkaufen könnt.

    Feinde und Gegnerklassen

    Die Feinde unterscheiden sich auch anhand ihrer Fraktion. Hier sind das die Cleaner mit Flammenwerfer.Die Feinde unterscheiden sich auch anhand ihrer Fraktion. Hier sind das die Cleaner mit Flammenwerfer.Quelle: PC GAMES

    • Es gibt viele verschiedene Arten von Feinden. Grundsätzlich lassen sie sich aber in drei Grundtypen teilen - Standard-Feinde, Veteranen und Elite-Gegner.
    • Standard-Feinde sind die normalen Gegner mit rotem Lebensbaken, die euch überall begegnen. Sie lassen sich mit wenigen Schüssen ausschalten und sind besonders anfällig für Kopftreffer.
    • Veteranen sind durch lila Lebensbalken gekennzeichnet. Sie besitzen meist eine Rüstung, die erst heruntergeschossen werden muss, bevor ihr sie leicht erledigen könnt. Nutzt dazu Sprengstoffe oder betäubt sie mit Blendgranaten, um einfacher kritische Treffer landen zu können.
    • Elite-Gegner sind Feinde mit gelber Lebensleiste und einem Namen. Sie sind die stärksten Feinde im Spiel. Hier empfiehlt es sich, erst alle anderen Feinde auszuschalten, bevor ihr euch den Eliten widmet. Grundsätzlich gilt dieselbe Taktik wie bei den Veteranen. Nur halten die Eliten viel mehr aus. In unserem Guide zu den Elite- und Bossgegnern verraten wir euch sämtliche Locations für High-End-Equipment.
    • Zudem haben die Gegner auch unterschiedliche Fertigkeiten und Waffen, die sie in verschiedene Klassen einteilen:
    • Soldaten - Pistolen und Sturmgewehre - Diese Feinde sind die Standard-Lösung jeder Gang. Von ihnen werdet ihr viele im Verlauf des Spiels aufs Korn nehmen.
    • Stürmer - Schild und Nahkampfwaffe - Stürmer sind durch einen Blitz über dem Kopf gekennzeichnet. Sie rennen auf euch zu und versuchen, euch im Nahkampf zu überwältigen. Hier hilft eine Schrotflinte enorm.
    • Grenadiere - Granaten - Manche Feinde spezialisieren sich nur auf Granaten. Sie haben nur Wurfgeschosse im Gepäck, die sich aufgrund ihrer Fraktion noch etwas ändern. (Rioters: Betäubungs- und Explosivgranaten, Cleaners: Brandgranaten)
    • Scharfschützen - Präzisionsgewehre - Werden durch ein Fadenkreuz über ihrem Kopf angezeigt. Sie stehen meist auf erhöhten Positionen und sind durch das Aufblitzen ihres Visiers leicht erkennbar. Bleibt in Deckung und schaltet sie aus, nachdem sie geschossen haben.
    • Ingenieure - Geschütztürme und Gewehre - Diese Gegnergruppe baut aus der Deckung heraus automatische Geschütze auf, die das Feuer auf euch richten. Seid ihr zu zweit, sind sie einfacher zu erledigen. Ein Spieler zieht das Feuer auf sich, während der andere Geschütz und Erbauer erledigt. Allein müsst ihr das Geschütz aus der Deckung heraus bekämpfen, sobald es eine Feuerpause einlegt. Oder ihr nutzt Granaten, um Geschütz und den Feind dahinter gleichzeitig auszuschalten.

    Erkunden

    Habt ihr einen Ort oder eine Mission bereits besucht, könnt ihr dorthin schnellreisen.Habt ihr einen Ort oder eine Mission bereits besucht, könnt ihr dorthin schnellreisen.Quelle: PC GAMES

    • Jedes Gebiet hat ein Safehouse. Dort könnt ihr Items bei Händlern erwerben, eure Munition auffüllen und neue Aufgaben ergattern.
    • Schwarze Bretter in den Basen geben euch neue Ressourcen-Kämpfe. Diese werden nach dem Interagieren mit der Tafel auf eurer Karte angezeigt.
    • Sprecht ihr mit dem ansässigen JTF-Soldaten der Basis, bekommt ihr neue Nebenaufgaben. Auch diese werden auf eure Karte übertragen.
    • Viele Wege führen nach Rom: Sucht nach Abkürzungen über Gebäude und nutzt eure Kletterfertigkeit, um auf Dächer zu gelangen. So habt ihr einen guten Überblick über mögliche Routen.
    • Die Welt ist in viele Bezirke eingeteilt. Jeder Bereich hat eine bestimmte Stufenanforderung. Ihr könnt euch auch hinein begeben, wenn ihr unter dieser Empfehlung seid. Jedoch sind die Gegner deutlich stärker als ihr.
    • Betretet neue Bezirke trotzdem kurz, damit ihr einen XP-Schub für das Erkunden bekommt.
    • Zwischen Basen, Safehouses und entdeckten Missionen könnt ihr Schnellreisen. Das geht auch zu einem Gruppenmitglied, falls ihr mit anderen Spielern spielt.

    Viele XP sammeln

    Spielt ihr mit anderen Spielern auf höheren Schwierigkeitsgraden, bekommt ihr bessere Belohnungen.Spielt ihr mit anderen Spielern auf höheren Schwierigkeitsgraden, bekommt ihr bessere Belohnungen.Quelle: PC GAMES

    • Kopfschüsse und Multi-Kills bringen euch mehr XP ein. Zielt also auf den Kopf eurer Feinde und greift Gruppen mit Granaten an, um sie zeitgleich auszuschalten.
    • Wiederholt die Hauptmissionen auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Nachdem ihr die Missionen auf dem normalen Level erledigt habt, schnappt ihr euch einfach ein paar andere Spieler und geht sie erneut an. Dadurch winken euch deutlich mehr XP, besserer Loot und mehr Geld als Belohnung. Zudem könnt ihr sie häufiger wiederholen.
    • Schaltet die Safehouses frei und schnappt euch die Aufgaben des schwarzen Bretts und der Soldaten. Dadurch könnt ihr kleinere Nebenaufgaben erledigen und schnell viele XP farmen, wenn ihr euch in der Spielwelt bewegt.
    • Schnappt euch die Sammelobjekte. Für jedes Objekt gibt es einen kleinen XP-Schub. Auf einer der hinteren Seiten unseres Guides zeigen wir euch, wie ihr die Collectibles von The Division schnell findet.
    • Holt euch die Vorteile Kaserne und Lagezentrum des Sicherheitsflügels möglichst schnell. Durch das Zentrum erhaltet ihr im Allgemeinen mehr XP. Durch die Kaserne erhaltet ihr noch mehr Erfahrungsbooster durch Kopftreffer und Multikills.

    Ausbau des Hauptquartiers

    Insgesamt 30 Ausbauten gibt es, bis das Hauptquartier wieder in neuem Glanz erstrahlt.Insgesamt 30 Ausbauten gibt es, bis das Hauptquartier wieder in neuem Glanz erstrahlt.Quelle: PC GAMES

    • Nachdem ihr in Manhattan angekommen seid, führt euch der erste Weg direkt zum HQ. Ist dieses befreit, müsst ihr es nach und nach wieder aufbauen.
    • Zunächst benötigt ihr die drei Experten für den Sicherheits-, Medizin-, und Technikflügel. Ihr befreit sie, wenn ihr die ersten Missionen von The Division erledigt.
    • Danach stehen euch viele weitere Missionen und Kämpfe zur Verfügung, die euch Ressourcen für die jeweilige Abteilung geben.
    • Jeder Flügel hat zehn Ausbauten, die euch neue Skills, Talente und Vorteile geben. Eine Übersicht inklusive möglicher Klassen in The Division findet ihr auf den folgenden Seiten unseres Guides.
    02:04
    The Division: Grafikvergleich am PC, Minimum vs. Maximum
    Spielecover zu The Division
    The Division
  • The Division
    The Division
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Massive Entertainment AB (SE)
    Release
    08.03.2016

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    Cover Packshot von Black Desert Online Release: Black Desert Online

    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
article
1188568
The Division
The Division: Guide zu Skills, Loot, XP und Collectibles
The Divison bringt viel Potenzial mit sich. Wir zeigen euch, wie ihr in dem Shooter den besten Loot findet, schnell in den Rängen aufsteigt, die Dark Zone meistert und euren Agenten mit den passenden Skills ausstattet.
http://www.gamesaktuell.de/The-Division-Spiel-37399/Tipps/Guide-Skills-Loot-XP-Collectibles-Dark-Zone-1188568/
11.03.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/03/Division-Guide-pc-games_b2teaser_169.jpg
the division,tricks,guide,tipps,ubisoft