Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Division: ​Umfrage deutet auf Mikrotransaktionen hin

    The Division künftig doch mit Mikrotransaktionen? Quelle: Ubisoft

    The Division wird auch in Zukunft stetig erweitert. Dazu bittet Ubisoft wie schon in der Vergangenheit erneut um das Feedback der Fans. In einer nun gestarteten Umfrage finden sich Hinweise auf ein erhöhtes Maximallevel, neue Areale - und Mikrotransaktionen. Eine Bestätigung der im Rahmen des Fragebogens genannten Features ist dies aber selbstverständlich nicht.

    Wie es mit The Division weitergeht, können Fans womöglich durch die Beantwortung einer aktuellen Umfrage beeinflussen. Wie bereits in der Vergangenheit, bitten Entwicklerstudio Massive Entertainment und Publisher Ubisoft um das Feedback der Spieler und haben dazu einen Fragebogen per Mail verschickt. Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur das Spielverhalten der Division-Fans, sondern auch eine Reihe verschiedener Features, die künftig möglicherweise ihren Weg ins Spiel finden.

    Unter anderem ist dabei etwa von der Erhöhung des Maximallevels die Rede. Spieler können abstimmen, ob dies dringend notwendig, vollkommen unnötig oder hingegen nicht so wichtig sei. Auch wohin die Reise in The Division künftig geht, ist Gegenstand einer Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten, die verschiedene Schwerpunkte legen. So möchten die Macher des Online-Shooters wissen, ob Spieler eine neue Stadt und die Fortführung der Handlung oder etwa eine andere Zeitperiode wünschen.

    Abschließend geht es in einem großen Fragenblock um mögliche Mikrotransaktionen, die in Zukunft womöglich doch ihren Weg ins Spiel finden. Ubisoft erfragt, ob die Spieler dazu bereit wären, Geld in Voice-Packs, Emotes, Tänze, Skins oder mehr Platz im Lager zu investieren und welche Outfit-Packs gewünscht werden. Weiterhin überlegen die Macher offenbar, das Universum von The Division auch über das Videospiel hinaus zu erweitern, etwa durch ein Brettspiel, Kartenspiel oder rundenbasiertes Taktikspiel.

    Quelle: mydivision.net

    01:25
    The Division: Operation ISAC Teil 2 im Video
    Spielecover zu The Division
    The Division
  • The Division
    The Division
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Massive Entertainment AB (SE)
    Release
    08.03.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Abstergo
    Sieht Ubisoft scheinbar anders..
    Von I3uschi
    Habe mich durch die Umfrage geboxt und mich ganz klar gegen MT ausgesprochen. Habe mit dem Season Pass schließlich…
    Von Johnny_Estacado
    Solange sich die Microtransactions auf rein kosmetische Anpassungen beschränken und ich ein vernünftiges Preis…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Abstergo
        Zitat von I3uschi
        Habe mich durch die Umfrage geboxt und mich ganz klar gegen MT ausgesprochen. Habe mit dem Season Pass schließlich fast 90 Euro ausgegeben, dass soll wohl reichen für den vollen Support.
        Sieht Ubisoft scheinbar anders..
      • Von I3uschi
        Habe mich durch die Umfrage geboxt und mich ganz klar gegen MT ausgesprochen. Habe mit dem Season Pass schließlich fast 90 Euro ausgegeben, dass soll wohl reichen für den vollen Support.
      • Von Johnny_Estacado
        Solange sich die Microtransactions auf rein kosmetische Anpassungen beschränken und ich ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis geboten wird, habe ich nichts dagegen.

        Sobald jedoch Gadgets oder anderweitig die Stats des Charakters beeinflussende Objekte gegen Echtgeld erworben werden kann, wird The Division früher oder später gnadenlos gegen die Wand gefahren.
    • Aktuelle The Division Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193266
The Division
The Division: ​Umfrage deutet auf Mikrotransaktionen hin
The Division wird auch in Zukunft stetig erweitert. Dazu bittet Ubisoft wie schon in der Vergangenheit erneut um das Feedback der Fans. In einer nun gestarteten Umfrage finden sich Hinweise auf ein erhöhtes Maximallevel, neue Areale - und Mikrotransaktionen. Eine Bestätigung der im Rahmen des Fragebogens genannten Features ist dies aber selbstverständlich nicht.
http://www.gamesaktuell.de/The-Division-Spiel-37399/News/Umfrage-deutet-auf-Mikrotransaktionen-hin-1193266/
23.04.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/03/The-Division-Artwork-pc-games_b2teaser_169.jpg
the division,massive entertainment,ubisoft
news