Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Division: Spieler sollen "unendlich lange" beschäftigt sein

    Unendliche Spielzeit? Dies wollen die Entwickler von The Division mit entsprechenden Gameplay-Anreizen schaffen. Quelle: Ubisoft

    Ubisoft und Massive Entertainment versprechen für The Division eine unbegrenzte Spielzeit über den Handlungsverlauf hinaus. Verschiedene Gameplay-Mechaniken sollen zum Weiterspielen motivieren, verriet Game Director Ryan Bernard im Interview.

    Ubisoft und Massive Entertainment wollen dafür Sorge tragen, euch mit The Division bei Bedarf so lange bei Laune zu halten, bis eure Lebensfunktionen den Geist aufgeben und ihr notgedrungen aufhört zu spielen. "Unendlich lange" soll das Online-Shooter-Rollenspiel die Spieler beschäftigen, verriet Game Director Ryan Bernard kürzlich in einem Interview. Waffen und immer stärkere Items sollen die Spieler dauerhaft zum Weiterspielen motivieren, wie Bernard gegenüber den Journalisten von Gamespot erläuterte.

    "Das Endgame nimmt bei The Division eine große Rolle ein. Wir wollen Inhalte erstellen, die Spieler unendlich lange beschäftigen; das wäre ideal für das Spiel. Daher muss man für stets neue Items und neue Waffen sorgen, die einem immer stärker machen. Wir warten dabei nicht mit immer besseren Gegenständen an sich auf, sondern verbessern die einzelnen Items. Wir haben Statistiken, die mit den Items und deren Attributen verknüpft sind; es gibt Nachladezeit, Rückstoß und viele andere Dinge, die mit der Zeit besser werden und so letztlich "legendäre" oder "epische" Items entstehen lassen", so Bernard.

    Derartige Gameplay-Mechaniken gleichen etwa jenen in Bungies MMO-Shooter Destiny, welcher einen vergleichbaren Ansatz verfolgt, um Spieler langfristig an das Spiel zu binden. Ob dies jedoch ausreicht, um dauerhaft für stetige Motivation zu sorgen, darf getrost in Frage gestellt werden. In der Vergangenheit erklärten die Entwickler, The Division sei auf einen Zyklus von rund 15 Jahren ausgelegt. Inwiefern dies auch mit neuen Inhalten nach der Veröffentlichung realisiert werden soll, ist bislang unklar. Mehr Infos zu The Division findet ihr auf unserer Themenseite. Die Originalmeldung zur Spielzeit des Shooter-Rollenspiels lest ihr auf unserer Partnerseite mydivision.net.

    01:08
    The Division - Gamescom 2014 Teaser
    Spielecover zu The Division
    The Division
  • The Division
    The Division
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Massive Entertainment AB (SE)
    Release
    08.03.2016
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Sag das mal denen die jetzt schon seit Zehn jahren WoW zocken und ein Ende des ganzen, ist ja immer noch nicht in…
    Von Heckinator
    In meinen Augen ist the Division einer der interessantesten Titel der Next-/Current Gen. Übertreibungen sollten seit…
    Von Abstergo
    haben sie so was ähnliches damals nicht auch bei Watch Dogs gesagt? Ich glaube die sollten mal einfach diese…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Fringel247
        Jedes Spiel wird irgendwann langweilig... die sollen den Mund nicht so voll nehmen, hinterher fällt ihnen das noch auf die Füße. Wie ich solches PR-Gewäsch hasse....
        Sag das mal denen die jetzt schon seit Zehn jahren WoW zocken und ein Ende des ganzen, ist ja immer noch…
      • Von Heckinator
        In meinen Augen ist the Division einer der interessantesten Titel der Next-/Current Gen. Übertreibungen sollten seit Destiny vermieden werden.
      • Von Abstergo
        haben sie so was ähnliches damals nicht auch bei Watch Dogs gesagt? Ich glaube die sollten mal einfach diese übertriebenen Äußerungen lassen, hinterher gibt es Spieler die das wirklich glauben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138187
The Division
Spieler sollen "unendlich lange" beschäftigt sein
Ubisoft und Massive Entertainment versprechen für The Division eine unbegrenzte Spielzeit über den Handlungsverlauf hinaus. Verschiedene Gameplay-Mechaniken sollen zum Weiterspielen motivieren, verriet Game Director Ryan Bernard im Interview.
http://www.gamesaktuell.de/The-Division-Spiel-37399/News/Spieler-sollen-unendlich-lange-beschaeftigt-sein-1138187/
04.10.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/The_Division_Gamescom_005-buffed_b2teaser_169.jpg
the division,interview,ubisoft
news