Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Division: Konsolen-Fassungen auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt

    Damit die mächtige Snowdrop Engine ihre Stärken auch auf den Konsolen ausspielen kann, müssen offenbar Kompromisse in Kauf genommen werden. So läuft The Division auf Sonys PS4 und Microsofts Xbox One maximal mit 30 Bildern pro Sekunde, wie die Entwickler kürzlich mitteilten. Über die Auflösung schwieg man sich weiterhin aus.

    Rund ein Jahr nach der Enthüllung von Tom Clancy's The Division stellte sich bislang weiterhin die Frage nach den Grafikunterschieden zwischen der ohne Frage opulenten PC-Fassung und den Konsolen-Versionen. Wie Gamespot im Rahmen der E3-Messe im Gespräch mit den Entwicklern von Ubisoft Massive nun erfuhr, werde The Division auf PS4 und Xbox One mit einer Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde auskommen müssen. Mit welcher Auflösung das Spiel jedoch auf den Konsolen von Sony und Microsoft dargestellt wird, ist weiterhin unbekannt.

    "Wir legen uns auf 30 Bilder pro Sekunde fest, weil es ein Kompromiss ist. Grafische Detailtreue und Immersion sind für uns wichtiger als die Bildrate. Würden wir uns für 60 Bidler pro Sekunde entscheiden, müssten wir größere Kompromisse bei den Details und anderen Dingen eingehen", eklärt Managing Director David Polfeldt von Ubisoft Massive, "und deswegen entschieden wir uns für 30 Bilder pro Sekunde." Auf die Frage nach der Auflösung antwortete Polfeldt kurz und knapp: "ich weiß es nicht."

    Die Grafikqualität soll damit also auf allen Systemen weitestgehend vergleichbar ausfallen, womit die beeindruckende Snowdrop Engine, die bei The Division zum Einsatz kommt, sich auch auf PS4 und Xbox One entfalten kann, wenn dies auch mit niedriger Bildrate und möglicherweise niedriger Auflösung erkauft wird. Die ins Deutsche übersetzte Originalmeldung von Gamespot zur Bildrate von The Division auf Konsolen lest ihr auf unserer Partnerseite mydivision.net. Weitere Details zu The Division, das 2015 für PC und die beiden genannten Konsolen erschienen soll, erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

    04:13
    The Division: E3-Trailer - Die Rückeroberung von New York
    Spielecover zu The Division
    The Division
  • The Division
    The Division
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Massive Entertainment AB (SE)
    Release
    08.03.2016
    Es gibt 40 Kommentare zum Artikel
    Von grinch66
    das ich es gepostet habe heißt nicht das ich so naiv war und geglaubt habe das es wie zuerst gezeigt auf die Konsolen…
    Von Umrael
    Nichts. Aber es sollte beides gehen.
    Von GenX66
    Geht mir leider auch so. Es scheint nichts anderes mehr wichtig zu sein als Auflösung und Bildraten. Das kommt davon,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 40 Kommentare zum Artikel

      • Von grinch66
        das ich es gepostet habe heißt nicht das ich so naiv war und geglaubt habe das es wie zuerst gezeigt auf die Konsolen kommt.
        Ich wollte nur informieren, vollkommen unabhängig von den ganzen news und Diskussionen rund um Auflösung usw.

        Mir ist es vollkommen Wurst welche Auflösung dieses Game oder generell games erreichen (max mögliche), aber Versprechungen wiederholt nicht einzuhalten ist mir nicht egal.

        Mal abwarten wie es weiter geht.
      • Von Umrael
        Zitat von GenX3601966
        Was bringt mir ein Spiel das super aussieht, aber null Spaß macht?
        Nichts. Aber es sollte beides gehen.
      • Von GenX66
        Zitat von YoMasH-x01
        Man kann's bald echt nicht mehr hören/ lesen..


        Geht mir leider auch so. Es scheint nichts anderes mehr wichtig zu sein als Auflösung und Bildraten. Das kommt davon, wenn man sich als Entwickler zu sehr auf den PC konzentriert. Konsolenspiele werden den PC-Spielen immer…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125392
The Division
Konsolen-Fassungen auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt
Damit die mächtige Snowdrop Engine ihre Stärken auch auf den Konsolen ausspielen kann, müssen offenbar Kompromisse in Kauf genommen werden. So läuft The Division auf Sonys PS4 und Microsofts Xbox One maximal mit 30 Bildern pro Sekunde, wie die Entwickler kürzlich mitteilten. Über die Auflösung schwieg man sich weiterhin aus.
http://www.gamesaktuell.de/The-Division-Spiel-37399/News/Konsolen-Fassungen-auf-30-Bilder-pro-Sekunde-beschraenkt-1125392/
15.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/E3_2014_The_Division_Screenshots__7_-pcgh_b2teaser_169.jpg
the division,online-rollenspiel,ubisoft
news