Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Darkness 2: Unsere Vorschau zum brutalen Comic-Game im Mystery-Stil

    Bald feiert The Darkness 2 sein Debüt auf dem PC, während der Vorgänger lediglich auf den Konsolen seine blutige Karte ausspielen konnte. Ihr habt den ersten Teil verpasst? Keine Sorge, Gamesaktuell zeigt euch neben einer umfangreichen Preview die Geschehnisse aus dem ersten Teil - die Dunkelheit kehrt zurück.

    In The Darkness 2 erlebt der Protagonist Jackie Estacado die Rückkehr der Finsternis nun auch auf dem PC. Während der erste Teil noch ausschließlich den Konsolen vorbehalten war, breitet sich die Dunkelheit nun auch auf dem heimischen Monitor aus - in zwar in seiner blutigsten Form. Gemeinsam werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf die Geschehnisse des ersten Teils und zeigen euch in unserer exklusiven Preview die Details aus der Fortsetzung.

    Als der Protagonist Jackie Estacado an seinem 21. Geburtstag von einer dunklen Macht heimgesucht wird, ändert sich sein Leben schlagartig. Ein grausamer Dämon namens Darkness, der bereits seit vielen Generationen die Familie des Hauptdarstellers heimsucht, übernimmt die Kontrolle über den Mann und stattet ihn fortan mit einer Vielzahl brutaler Fähigkeiten aus. Nachdem Jackie auf der schwarzen Liste eines mächtigen New Yorker Paten landet, muss er dem Schicksal tief in die Augen blicken und zusehen, wie seine eigene Familie auf grausame Weise ihr Ende findet. The Darkness 2 greift die Geschehnisse aus dem ersten Teil erneut auf und spinnt die Geschichte rund um die dunkle Macht der Darkness weiter. Das Action-Spiel wird dabei nicht mehr von den Starbreeze Studios entwickelt, sondern entsteht unter der Feder von Digital Extremes. Diesmal sieht sich der Hauptdarsteller allerdings einer weitaus größeren Bedrohung gegenüber: Ein dunkler und gefährlicher Zeitgenosse hat es auf die Macht und seine Kräfte abgesehen, den es fortan zu vernichten gilt.

    Darkness calls
    Die Story von The Darkness 2 könnte kaum düsterer wirken: Bereits wie in Max Payne wechseln sich Traumsequenzen, einschüchternde Monologe und Rückblenden ab, die die Geschichte rund um den Ex-Polizisten weiter vorantreibt. Der Schauplatz New York wirkt dabei wie eine dunkle und abgestorbene Variante seiner Real-Fassung. Auch in Sachen Gameplay beschreitet das Comic-Game neue Wege: Neben klassischen Waffen greift Jackie auf seine pfeilschnellen Tentakel zurück, die seinem Rücken entsprungen sind. Über die linke Schulteraste des Controllers lassen sich die zusätzlichen Gliedmaßen separat steuern und man kann sowohl Objekte greifen als auch Gegner meterhoch durch die Lüfte katapultieren. Der rechte Schulterbutton dient zur Beseitigung lästiger Widersacher im Nahkampf. Auch in Sachen Brutalität macht The Darkness 2 dabei keine halben Sachen und wird dem Titel durchaus gerecht: Aufgespießte Gegner mit Billard-Queues oder zerteilte Feinde mit Autotüren sind dabei keine Seltenheit. Nichts für schwache Gemüter.

    Light and Shadows
    Wer jetzt denkt, man könne auf offener Straße Octavius aus Spider-Man nacheifern, der irrt: Die brutalen Kräfte lassen sich nur in der Dunkelheit einsetzen und entfalten nur dann ihre grausame Wirkung. Auch die beschworenen Daklings, kleine listige Helfer, verziehen sich bei Kontakt mit natürlichem oder künstlichen Licht in die Tiefen der Nacht. Selbst Jackies beinahe Unverwundbarkeit löst sich in Luft auf, kommt ihm ein Lichtstrahl gefährlich nahe. Ausgefallene Ideen sogen für Glanzstunden des Action-Titels, so zum Beispiel Situationen, in denen man in die Gestalt der Darklings schlüpft, um Hindernisse zu überwinden oder verschlossene Türen zu ignorieren. Schwachstellen zeigen sich bei so manchen unzerstörbarer Lampen und Glühbirnen, die erst durch die Deaktivierung oder Beschädigung eines Generators ihren Dienst versagen. Auch ein wenig San Andreas-Feeling kommt auf, wenn man sich zwischen den Hauptmissionen in der dekadenten Villa des Hauptdarstellers aufhalten und ein Schwätzchen mit den Handlangern abhalten kann.

    Wer bisweilen etwas Pause von der Brutalität des Titels gebrauchen kann, freut sich auf die humoristische Seite von The Darkness 2. Zwar wirkt die Grafik Stellenweise zu bunt und abstrakt, dennoch haben die Entwickler dabei ihren Humor nicht verloren. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, der wirft einen Blick auf den kommenden Actiontitel The Darkness 2, der im Februar in den Regalen der Spielehändler auf Nachteulen aller Art wartet. Auf unserer Themenseite findet ihr weitere Einzelheiten zur düsteren Comic-Versoftung.

    01:37
    The Darkness 2: E3-Trailer
    Spielecover zu The Darkness 2
    The Darkness 2
  • The Darkness 2
    The Darkness 2
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Digital Extremes
    Release
    10.02.2012
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von StrategeNr1
    Definitiv ein Pflichtkaufspiel für mich.
    Von GenX66
    Erst mal abwarten. Wenn es nicht zu aufgesetzt wirkt, werde ich es mir wohl doch holen. Jackie Estacado ist einfach zu…
    Von hlor
    Da gewöhnst du dich schon dran!!! Ich sag nur " The darknessss will get u cuzz ur soooooooo weak"

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von StrategeNr1
        Definitiv ein Pflichtkaufspiel für mich.
      • Von GenX66
        Zitat von hlor
        Da gewöhnst du dich schon dran!!! Ich sag nur " The darknessss will get u cuzz ur soooooooo weak"
        Erst mal abwarten. Wenn es nicht zu aufgesetzt wirkt, werde ich es mir wohl doch holen. Jackie Estacado ist einfach zu cool! 
      • Von hlor
        Zitat von GenX3601966
        Ja, weil ich den Vorgänger verehre! Aber Cell Shading ist für mich bei diesem Spiel tabu. :runter:


        Da gewöhnst du dich schon dran!!! Ich sag nur " The darknessss will get u cuzz ur soooooooo weak"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863424
The Darkness 2
The Darkness 2: Unsere Vorschau zum brutalen Comic-Game im Mystery-Stil
Bald feiert The Darkness 2 sein Debüt auf dem PC, während der Vorgänger lediglich auf den Konsolen seine blutige Karte ausspielen konnte. Ihr habt den ersten Teil verpasst? Keine Sorge, Gamesaktuell zeigt euch neben einer umfangreichen Preview die Geschehnisse aus dem ersten Teil - die Dunkelheit kehrt zurück.
http://www.gamesaktuell.de/The-Darkness-2-Spiel-16144/News/The-Darkness-2-Unsere-Vorschau-zum-brutalen-Comic-Game-im-Mystery-Stil-863424/
12.01.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/The_Darkness_2__7_.jpg
the darkness 2,action,2k games
news