Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Dark Knight Rises‎: Warum Batman eigentlich schon längst tot sein müsste - Studenten entlarven physikalischen Batman-Unsinn

    Ein Schock für alle Batman und The Dark Knight Rises-Fans: Normalerweise müsste der Superheld schon lange (fleder-)mause tot sein. Wie britische Physik-Studenten herausgefunden haben, würde die Größe des Fledermaus-Capes gar nicht ausreichen, um Sturzflüge von Hochhäusern unbeschadet überstehen zu können.

    In einer Studie mit dem Titel "Flugbahn eines Batmans im freien Fall" entlarvten britische Physik-Studen, dass der Superheld aus The Dark Knight und The Dark Knight Rises Sprünge aus hohen Gebäuden eigentlich gar nicht überleben dürfte. Dafür bräuchte er, physikalisch gesehen, einen größeren Umhang. Mit einer Flügelspannweite von 4,70 Metern, die im Film Batman Begins erreicht werden, könnte er bis zu 350 Meter weit gleiten. Die Aufprallgeschwindigkeit wäre nach den Berechnungen der Studenten allerdings rund 110 Kilometer pro Stunde - und das würde selbst einen Superhelden aus der Bahn werfen.

    In der Universitätszeitschrift "Journal of Special Physics Topics" empfehlen die fleißigen Physiker, dass mindestens eine doppelte Umhanggröße oder gar ein Fallschirm nötig sei, um den Fledermausmann von einem Aufprall zu bewahren. Auch möglich wäre der Einsatz eines "Wing Suits", den beispielsweise der Stuntman Gary Connery in einem waghalsigen Sprung aus 730 Metern Höhe nutzte - mit Erfolg. Weitere News, Infos und Bilder zum Kinofim The Dark Knight Rises, der am 20. Juli 2012 in die Kinos kommt, lest ihr auf unserer entsprechenden Themenseite. Die gesamte Batman-Studie findet ihr unter unserem Fledermaus-Link.

    02:10
    The Dark Knight Rises - Neuer Trailer (deutsch)
    Spielecover zu The Dark Knight Rises
    The Dark Knight Rises
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Sil3ntJul86
    Als KIND habe ich mir solche Fragen gestellt. Wie z.B. Spiderman seine Spinnweben verschießen kann, obwohl er einen…
    Von KingDingeLing87
    Ui ok, lasst uns jeden Film so unter die Lupe nehmen und gar keine Spaß an filmen mehr haben.Ganz ehrlich, es ist ein…
    Von Fashionhead13
    Die sollen das mal mit der Stirb langsam Reihe machen, die werden sich wundern..
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Als KIND habe ich mir solche Fragen gestellt. Wie z.B. Spiderman seine Spinnweben verschießen kann, obwohl er einen Azug trägt. Gleiches gilt für´s klettern^^
        Warum passt die Hose von Hulk immer wenn er plötzlich wächst. Alles verliert er nur die Hose nicht^^

        Wenn man ständig mit solchen Fragen an einen Film geht, braucht man keine mehr gucken, weil man sich alles zerfragt!
      • Von KingDingeLing87
        Ui ok, lasst uns jeden Film so unter die Lupe nehmen und gar keine Spaß an filmen mehr haben.
        Ganz ehrlich, es ist ein Film und der soll unterhalten.
        Wie viel zeit haben Studenten heutzutage überhaupt???
      • Von Fashionhead13
        Die sollen das mal mit der Stirb langsam Reihe machen, die werden sich wundern..
    • Aktuelle The Dark Knight Rises Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987439
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises‎: Warum Batman eigentlich schon längst tot sein müsste - Studenten entlarven physikalischen Batman-Unsinn
Ein Schock für alle Batman und The Dark Knight Rises-Fans: Normalerweise müsste der Superheld schon lange (fleder-)mause tot sein. Wie britische Physik-Studenten herausgefunden haben, würde die Größe des Fledermaus-Capes gar nicht ausreichen, um Sturzflüge von Hochhäusern unbeschadet überstehen zu können.
http://www.gamesaktuell.de/The-Dark-Knight-Rises-Film-217072/News/The-Dark-Knight-Rises-Warum-Batman-eigentlich-schon-laengst-tot-sein-muesste-Studenten-entlarven-physikalischen-Batman-Unsinn-987439/
10.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/05/Dark_Knight_Rises_Logo_120529105702.jpg
the dark knight,kino,batman
news