Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Test Drive Unlimited 2 - Fluch oder Segen? - Leser-Test von GenX36019666

    Test Drive Unlimited 2 spaltet die Fangemeinde der Xbox 360. Es ist größer, schöner und besser als der Vorgänger. In der Vergangenheit machte das Spiel aber eher negative Schlagzeilen. Nachdem das Spiel für die Xbox 360 einen Patch spendiert bekommen hat, ist es jetzt spielbar. Oder etwa nicht?

    Ein kurzer Überblick
    Test Drive Unlimited 2 (ff. TDU2 genannt) ist die eierlegende Wollmilchsau im breiten Rennspiel-Spektrum. Die große Besonderheit liegt in der frei befahrbaren Spielwelt, deren Dimensionen an Klassiker wie GTA San Andreas erinnern. Allerdings kann man nicht jederzeit aus dem Auto aussteigen und mit einem Jetpack auf ein Hausdach fliegen. Das Geschehen spielt sich meistens im eigenen Wagen ab. Passanten auf der Straße gibt es nicht, dafür jede Menge anderer Autos, gesteuert von menschlicher und künstlicher Intelligenz.Zu dem Open-World-Konzept bekommt das Massively Multiplayer Online Racing Game (MMORG) einen Touch von Wold of Warcraft spendiert, inklusive einzigartiger Community-Funktionen. Das Spiel besitzt aber auch eine umfangreiche Singleplayerkampagne, es ist also durchaus für Einzelspieler geeignet, die lieber alleine rasen wollen.

    Zur Story des Jahrhunderts
    Um es kurz zu fassen: Die Story ist voller Klischees und ist sogar kritisch betrachtet, vollkommen lächerlich. Man beginnt als Dienstbote, der als Parkhelfer in einem großen Hotel von einer Karriere als Rennfahrer-Dandy träumt. Eines Tages bekommt er durch Zufall ein Angebot für ein Rennen auf der spanischen Schickeria-Insel Ibiza. Schon ist der Karrierestart eingeleitet. Man bekommt ein einfachen Klassiker angeboten, etwa einen Ford Mustang oder einen Lancia Delta, mit dem man dann in einer Rennklasse mehrere Rennen bestreitet und sich langsam aber sicher nach oben arbeitet. Dazu gehören auch Lizenzprüfungen, die in späteren Levels schon mal ein gewisses fahrerisches Können abverlangen und nicht immer beim ersten Versuch gelingen werden.Geld muss in mehr als 100 verschiedenen Nebenmissionen verdient werden, um seinen Charakter gestalten zu können, seinen Fuhrpark zu erweitern oder neue Immobilien kaufen zu können.

    Die Figuren in den Nebenmissionen wirken extrem surrealistisch. So will eine zierliche Dame von A nach B gefahren werden, doch ihr wird im Auto schnell schlecht. Also muss man sachte durch die Kurve gleiten, damit die Prinzessin sich keinen Fingernagel abbricht, oder sie sich womöglich noch am Bordschein erbrechen muss und die Mission damit als gescheitert gilt. Ein anderer Kerl ist scheinbar ein Speedjunkie und möchte seine Adrenalin-Leiste aufgefüllt haben. Da heißt es einfach, Gaspedal durchdrücken und ein paar riskante Manöver fahren. An wieder anderer Stelle bittet uns ein Geschäftsmann, ihn zu einem wichtigen Termin zu fahren. Dabei schimpft er uns beim Fahren an und lästert ständig: "Schneller! Nun geben sie doch mal Gas!", während ein Countdown läuft. Es gibt Beschattungsmissionen, wie man sie aus GTA oder Assassin's Creed kennt, weil der Freund wissen will, mit wem ihn seine Liebste betrügt. Am Ziel weint er dann, statt dem Nebenbuhler eine zu verpassen. Noch Fragen?Im Storyverlauf trifft man auf die Mitglieder einer Ibiza-Clique aus mehr oder weniger arroganten "prominenten" TDU2-Rennfahrertypen, die nach und nach alle besiegt werden müssen. Auch diese Figuren sind vollkommen klischeehaft und haben zudem räudige deutsche Synchronstimmen.

    Manche weibliche Stimme wurde nur durch verschiedene Pitchshifter geblasen. Dadurch klingen sie mehr nach Mickey Mouse, als nach dem angedeuteten Paris Hilton-Original. Allerdings ist die englische Originalfassung auch nicht viel besser.Das erste Etappenziel der Story ist der Ibiza-Cup der "Solar Crown"-Meisterschaft. Ist der gewonnen, darf man nach Hawaii fliegen und die nächsten drei Viertel des Spiels dort seine Rennen fahren. Vorausgesetzt, man hat Level 10 geschafft (hat man nach allen Rennen auf Ibiza aber sowieso). Auf der Hawaii-Insel Oahu setzt sich dann die Story in bekannter Manier fort. Alles nochmal in grün, im wahrsten Sinne des Wortes, denn Hawaii ist grün, sehr grün sogar.


  • Test Drive Unlimited 2
    Test Drive Unlimited 2
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    Eden Games
    Release
    11.02.2011
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Max MadDk870
    Da kann ich mich nur anschliessen. Der Test ist sehr umfangreich, und wie man es von deinen anderen Beiträgen gewöhnt…
    Von Indianerwoman
    Vorab möchte ich erst einmal sagen, das ich nicht sonderlich gerne Rennspiele spiele. Ich weiss nicht mit dem…
    Von GenX66
    Ah, mein Facebook-stalkender Stiefbruder ist auch mal wieder on? :rolleyes:Danke für die Lorbeeren übrigens! Ein…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Max MadDk870 Moderator
        Da kann ich mich nur anschliessen. Der Test ist sehr umfangreich, und wie man es von deinen anderen Beiträgen gewöhnt ist, gut geschrieben.

        Wie Du ja weißt, zocke ich gerne Racegames. Aber wie ich schon vor deinem Test gelesen habe, gibt es viele Bugs in dem Spiel. Deshalb habe ich mir das TDU2 bislang verkniffen. Schade. Den das was Du an positiven schreibst macht wohl echt Laune.
      • Von Indianerwoman
        Vorab möchte ich erst einmal sagen, das ich nicht sonderlich gerne Rennspiele spiele. Ich weiss nicht mit dem Controller ist mir das persönlich nix. Nun aber zu Deinem Test, ich ziehe meinen Hut davor. Ich finde den schön ausführlich geschrieben und ich denke es spiegelt richtig gut das Spiel wieder. Leider…
      • Von GenX66
        Ah, mein Facebook-stalkender Stiefbruder ist auch mal wieder on? :rolleyes:
        Danke für die Lorbeeren übrigens! Ein Wunder, dass Du mich gleich erkannt hast, obwohl man meinem Usernamen in der Überschrift doch glatt noch doktortitelmäßig eine zusätzliche "6" geschenkt hat! 
    • Aktuelle Test Drive Unlimited 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816937
Test Drive Unlimited 2
Test Drive Unlimited 2 - Fluch oder Segen? - Leser-Test von GenX36019666
Test Drive Unlimited 2 spaltet die Fangemeinde der Xbox 360. Es ist größer, schöner und besser als der Vorgänger. In der Vergangenheit machte das Spiel aber eher negative Schlagzeilen. Nachdem das Spiel für die Xbox 360 einen Patch spendiert bekommen hat, ist es jetzt spielbar. Oder etwa nicht?
http://www.gamesaktuell.de/Test-Drive-Unlimited-2-Spiel-93/Lesertests/Test-Drive-Unlimited-2-Fluch-oder-Segen-Leser-Test-von-GenX36019666-816937/
22.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/03/tdu_mclaren.jpg
test drive unlimited 2
lesertests