Tenchu: Shadow Assassins (Wii)

Release:
12.03.2009
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Tenchu - Shadow Assassins: Review des Schleichspiels

14.05.2009 13:30 Uhr
|
Neu
|
Ob Solid Snake, Sam Fisher oder Garrett: Die Schleich-Promis wurden alle von der Tenchu-Reihe inspiriert. Doch sticht die Serie auch noch heute?

Tenchu: Shadow Assassins Tenchu: Shadow Assassins [Quelle: ] Er geht lautlos zu Werke, ist ein beinahe unsichtbarer Krieger und selbst in Form einer menschenähnlichen Schildkröte – die wiederum Befehle von einer menschenähnlichen Ratte annimmt – absolut cool. Die Rede ist natürlich vom gemeinen Ninja. Einen solchen verkörpert ihr im bisher vierten Teil der Tenchu-Saga.

Abstecher für den Frieden

Der Handlungsrahmen: Die Tochter des Fürsten Gohda ist entführt worden! Und weil die Hütte damit noch nicht genug brennt, gilt es außerdem noch einen heraufziehenden Krieg zu vereiteln. Gohda entsendet die beiden Ninja Rikimaru und Ayame. Während Rikimaru mehrere gezielte Attentate ausführt, um den sich anbahnenden Krieg zu vereiteln, begibt sich Ayame ab der zweiten Spielhälfte auf die Suche nach der Frau Tochter. Einen Preis für tiefgründige Dramaturgie gibt es hierfür zwar nicht, aber wir kennen da auch schlechtere Beispiele (wie etwa der Der Pate 2 - siehe Test zum Link am Ende).

Lest mehr zum Wii-Schleicher auf der nächsten Seite!

Alexander Wenzel
Gast

14.05.2009 13:30 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gelöscht
Bewertung: 0
16.05.2009 20:45 Uhr
Nicht mein Spiel.:runter:
Mag ich nicht.:runter:
http://www.cynamite.de/fo...
Moderator
Bewertung: 0
14.05.2009 21:12 Uhr
Nein Danke. Ich glaube die Tenchu Reihe hatte ihre besten Tage auf der Ps2
Mitglied
Bewertung: 0
14.05.2009 18:53 Uhr
Tenchu ist nicht mehr das was es mal war. Gefällt mir auch nicht so:runter:

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Der aktuelle Trailer zu Tenchu 4 zeigt ein paar Storyelemente und jede Menge Action. Frische Screenshots gibt es gratis dazu. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Das neue Gameplay-Video zeigt Ayames akrobatisches Repertoire. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
Außerdem gibt es einen englischen Trailer zur Ankündigung und ein ungefähres Launch-Datum. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
Das erste Video zum Stealth-Spiel wurde veröffentlicht. mehr... [4 Kommentare]
article
738608
Tenchu: Shadow Assassins
Ninja-Schleicher auf der Wii
Ob Solid Snake, Sam Fisher oder Garrett: Die Schleich-Promis wurden alle von der Tenchu-Reihe inspiriert. Doch sticht die Serie auch noch heute?
http://www.gamesaktuell.de/Tenchu-Shadow-Assassins-Wii-216000/Tests/Ninja-Schleicher-auf-der-Wii-738608/
14.05.2009
tenchu, shadow asassin, ninja, wii
tests