Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tempest: Indie-Action-Rollenspiel mit Piraten angespielt - mit Video

    Tempest: Indie-Action-Rollenspiel mit Piraten angespielt. (2) Quelle: HeroCraft

    Vor einigen Tagen erschien auf Steam das Indie-Spiel Tempest. Wir haben uns das Action-Rollenspiel mit Piraten und Seeschlachten einmal angeschaut. Dazu geben wir euch im Angespielt-Video einen Überblick zu den Features des Spiels.

    "Trinkt aus Piraten, Joho." Piraten üben schon immer eine gewisse Faszination aus und werden auch in Videospielen immer mal wieder aufgegriffen. Einen neuen Versuch starten jetzt die Indie-Entwickler von Lion's Shade mit Tempest. Das Action-Rollenspiel ist seit einigen Tagen über Steam zum Preis von 15 Euro erhältlich. Wir haben uns das Spiel einmal angeschaut und ein paar Seeschlachten geschlagen. Ein wenig fühlten wir uns an die klasse Seegefechte von Assassin's Creed: Black Flag erinnert, deren Qualität Tempest allerdings nie erreicht.

    Das beginnt bei der Grafik, die für heutige Verhältnisse doch sehr altbacken wirkt. Schade ist auch, dass sich alles in einer fiktiver Welt abspielt. Wer mit seinem Piratenschiff die Karibik unsicher machen will, ist bei Tempest definitiv falsch aufgehoben. Statt Kuba, Tortuga und Haiti klappern wir unbekannte Städte und Küsten ab. Dabei legen wir uns auch mit fiktiven Mächten an. Keine Spanier, Engländer oder Franzosen weit und breit. Zusätzlich verfügt das Spiel über eine übernatürliche Komponente. Euer Schiff lässt sich mit mächtigen Artefakten ausrüsten, die teils magische Eigenschaften haben. Außerdem lauern in den Tiefen des Meeres Fabelwesen wie der mystische Riesenkrake.

    Zwischen den teils recht flotten Seegefechten kann das offene Meer frei befahren werden. Schneller kommt man allerdings auf der Übersichtskarte von A nach B. Hier lauft ihr Häfen an, in denen ihr Ladung ein- und verkauft, eure Mannschaft aufstockt und generische Quests annehmt. Wirklich spannend wird es während der verschiedenen Aufgaben allerdings nie. Mit euren Aktionen sammelt ihr außerdem Erfahrungspunkte, die ihr in eure Fähigkeiten als Kapitän investiert. Wie sich das Ganze spielt, seht ihr nachfolgend in unserem Angespielt-Video. Weitere Infos zu Tempest findet ihr auf der Steam-Seite des Spiels.

    12:19
    Tempest: Indie-Piraten im Angespielt-Video
  • Tempest
    Tempest
    Release
    22.08.2016

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206195
Tempest
Tempest: Indie-Action-Rollenspiel mit Piraten angespielt - mit Video
Vor einigen Tagen erschien auf Steam das Indie-Spiel Tempest. Wir haben uns das Action-Rollenspiel mit Piraten und Seeschlachten einmal angeschaut. Dazu geben wir euch im Angespielt-Video einen Überblick zu den Features des Spiels.
http://www.gamesaktuell.de/Tempest-Spiel-59835/News/Indie-Action-Rollenspiel-mit-Piraten-angespielt-mit-Video-1206195/
31.08.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/08/tempest-0008-pc-games_b2teaser_169.jpg
indie,action-rollenspiel
news