Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Laut Tekken-Produzent ist der Wii U-Controller ziemlich "verwirrend"

    Das Wii U GamePad bietet viele einzigartige Möglichkeiten, um Spiele zu erleben. Ob diese aber wirklich gut funktionieren, ist eine andere Frage. Laut Tekken-Produzent Katsuhiro Harada seien zwei Bildschirme verwirrend, zumindest in einem Beat 'em up wie Tekken.

    Mit einem zweiten Bildschirm ergeben sich viele neue Möglichkeiten, ein Spiel zu erschaffen und zu nutzen. Dennoch stellt sich die Frage, ob das System des Hin- und Herwechseln zwischen beiden Bildschirmen gut und reibungslos funktioniert. Laut Tekken-Produzent Katsuhiro Harada sei der zweite Bildschirm des Wii U GamePads eher verwirrend, zumindest in einem Kampfspiel. So sagt Harada in einem Interview mit Eurogamer: "Auf einen kleinen und einen großen Bildschirm gleichzeitig zu schauen, ist sehr verwirrend in einem Prügelspiel". Wie man die neuen Möglichkeiten nutzen möchte, verrät er ebenfalls: "Wir probieren, nützliche Verknüpfungen der Screens zu nutzen. Entweder wir erleichtern damit den Spielfortschritt oder nutzen nur den Screen auf dem Wii U GamePad."

    Derzeit befindet sich Tekken Tag Tournament 2 noch in Arbeit bei den Entwicklern. Das Spiel wird aber nicht nur für Nintendos Wii U, sondern auch für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Somit ist das Wii U-GamePad wohl eher ein passives Gimmick, als ein großer Gameplayfaktor im Spielgeschehen. Wie der zweite Bildschirm im neuen Tekken genau eingearbeitet wird, ist derzeit nicht bekannt. Möglicherweise könnte man dort Move-Listen einblenden oder das HUD darauf auslagern. Die Originalmeldung mit der Aussage von Tekken-Produzent Katsuhiro Harada zum Wii U-GamePad findet ihr auf Eurogamer.com. News zu Nintendos neuester Konsole gibt es wie gewohnt auf unserer Wii U-Themenseite.


    01:23
    Tekken Tag Tournament 2 - Meet Alex, Forest Law, P-Jack and Tiger Jackson
    Spielecover zu Tekken Tag Tournament 2
    Tekken Tag Tournament 2
  • Tekken Tag Tournament 2
    Tekken Tag Tournament 2
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    Namco Bandai
    Release
    14.09.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ist ja nicht die erste Aussage aus Fachkreisen, dass der Tablet Controller sehr verwirrend ist.Aber im Beat´em´Up…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mighty No. 9 Release: Mighty No. 9 Comcept, Inc.
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Star Fox Zero Release: Star Fox Zero Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Pokémon Tekken Release: Pokémon Tekken Nintendo , Bandai Namco
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ist ja nicht die erste Aussage aus Fachkreisen, dass der Tablet Controller sehr verwirrend ist.
        Aber im Beat´em´Up Genre, wäre die Einbindung des Tablets wirklich nichts, was man wirklich brauchen würde denke ich.
        Wie es schon steht, mehr als ne nette Gimmick Einbindung, mehr aber auch nicht.
    • Aktuelle Tekken Tag Tournament 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987460
Tekken Tag Tournament 2
Wii U: Laut Tekken-Produzent ist der Wii U-Controller ziemlich "verwirrend"
Das Wii U GamePad bietet viele einzigartige Möglichkeiten, um Spiele zu erleben. Ob diese aber wirklich gut funktionieren, ist eine andere Frage. Laut Tekken-Produzent Katsuhiro Harada seien zwei Bildschirme verwirrend, zumindest in einem Beat 'em up wie Tekken.
http://www.gamesaktuell.de/Tekken-Tag-Tournament-2-Spiel-17111/News/Wii-U-Laut-Tekken-Produzent-ist-der-Wii-U-Controller-ziemlich-verwirrend-987460/
10.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/namco_art_of_games.JPG
tekken,namco bandai,beat 'em up,wii u
news