Tekken 6 (PSP)

Release:
11.12.2009
Genre:
Action
Publisher:
Namco Bandai

Tekken 6: Test des PSP-Prügelspiels

21.02.2010 10:22 Uhr
|
Neu
|
Unfairer Vorteil? Die Besitzer von PS3 und Xbox 360 durften sich schon mit Tekken 6 warmprügeln!

Tekken 6 Tekken 6 [Quelle: Siehe Bildergalerie] Tekken 6
Nach dem überragenden Tekken: Dark Ressurection hat es der neue Handheld-Ableger der Prügelspielserie nicht leicht, sich zu behaupten. Übertrifft Tekken 6 den Vorgänger und die Next-Gen-Ausgaben für PS3 und Xbox 360?

Viel Feind, viel Ehr


Alle 40 Kämpfer, darunter sechs Neuzugänge, sind von Anfang an frei auswählbar. Ein ungeliebtes Anhängsel der Next-Gen-Ausgaben fehlt glücklicherweise auf der PSP: Der nervige Kampagnenmodus wurde gestrichen. Geld verdient ihr, indem ihr eure Gegner möglichst abwechslungsreich und spektakulär verprügelt – das hat schon bei Tekken: Dark Resurrection hervorragend funktioniert. Die Kohle gebt ihr dann für Extras wie neue Kleidung oder Frisuren aus.

Eine tiefgreifende Story solltet ihr euch nicht von Tekken 6 erhoffen. Passiert ab und zu mal etwas, wird das öde in Textabschnitten oder lieblosen Zwischensequenzen erklärt. Macht aber nichts, denn Arcade-Modus, Geister-Kampf und Multiplayermodus sorgen für Langzeitmotivation und technisch einwandfreies Beat-‘em-Up-Vergnügen. Lediglich das Fehlen eines Online-Modus schmerzt.

Technisch leistet sich Tekken 6 auf der PSP keine groben Patzer. Die Animationen der Kämpfer sind gelungen, die Level zum großen Teil detailliert und hübsch, auch die Bildwiederholrate sorgt mit stabilen 60 Frames für komfortables Prügeln. Erfreulich auch die knackig-kurzen Ladezeiten.

Ein paar kleine Problemchen haben wir aber noch zu bemängeln: Das Balancing ist teilweise nicht ganz gelungen, das grandiose Tekken Bowling fehlt, und in Multiplayermatches lässt sich das Handicap nicht mehr einstellen. Davon abgesehen: Beat-‘em-Up-Fans werden glücklich!

Tekken 6 (PSP)
Spielspaß-Wertung

8 /10
Leserwertung
(46 Votes):
74 %
Redaktion

21.02.2010 10:22 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
06.03.2010 23:33 Uhr
ich hab das spiel und muss sagen voll krass habs auch für 360
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
22.02.2010 17:05 Uhr
hört sich ja gar nicht übel an. eigentlich hört es sich sogar besser an, als die versionen für die großen konsolen.
dark ressurection fand ich ziemlich gut, da wär teil 6 für psp sicherlich ne überlegung wert.
Mitglied
Bewertung: 0
21.02.2010 16:19 Uhr
Wieso ist der test so "lang" und der F1 2009 test so kurz???
Warum macht ihr nicht noch ein Test über fifa 08? :ugly::ugly:

Schreibt ihr nur noch tests über solche spiele die ihr spielt und alle anderen spiele sind sch*** egal,
oder wie soll ich das verstehen?

Verwandte Artikel

Neu
 - 
In München wurde der deutsche Tekken-6-Meister ermittelt. Hier bekommt ihr die Infos! mehr... [19 Kommentare]
Neu
 - 
Die Veröffentlichung von Tekken 6 ist nicht mehr fern und mit Craig Marduk wird einer der letzten noch verbliebenen Kämpfer des Spiels vorgestellt. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Baek Doo San, Bruce Irvin und Bryan Fury stellen sich in Videos für Tekken 6 vor. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Der jaguarköpfige Wrestler Armor King für Tekken 6 zeigt sich Video kampfstark. mehr... [12 Kommentare]
Neu
 - 
Alisa Bosconovitch, die russische Cyborgdame gibt sich die Ehre in Tekken 6 und im neusten Video zum Beat'em-Up! mehr... [12 Kommentare]