Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tales from the Void im Test: Erster Weltkrieg, ein U-Boot, das unendliche All

    [b]Unentdeckte Weiten:[/b] 
Durch einen Defekt der Oszillator-Kanone verschlägt es die Mannschaft der HMS E18 in die gefährlichen Weiten des Weltraums. (PC) Quelle: Games Aktuell

    Ein U-Boot im Weltraum? Klingt komisch, ist aber so! In Tales from the Void verschlägt es eure Mannschaft in unbekannte Weiten - ohne Rückkehr?

    Im Jahre 1916 verschwand das englische U-Boot HMS E18 spurlos auf mysteriöse Weise während einer Mission in den eisigen Gewässern der Ostsee. 2009 wurde das Wrack gefunden. Doch was mit der Besatzung an jenem Tage wirklich geschah, ist bis heute ungeklärt.

    Spielraum für Spekulationen

    In Tales from the Void landet die Mannschaft aufgrund einer Fehlzündung der Oszillator-Kanone in den unendlichen Weiten des Weltraums. Dabei wurden die meisten Lebensmittel und einige Kameraden ebenfalls in die Galaxie geschleudert. Diese gilt es nun wieder einzusammeln und zusammen einen Weg zurück auf die Erde zu finden. Die Ressourcen Luft, Männer und Lebensmittel sind äußerst begrenzt. Das verlangt eine taktisch kluge Vorgehensweise. Durch das Periskop kann der Spieler verschiedene Asteroiden ausmachen, auf denen die unterschiedlichen Ressourcen zu Qual der Wahl: 
Holt ihr euch lieber Luft und Essen oder wäre ein weiterer Kamerad wichtiger? Ihr entscheidet. (PC) Qual der Wahl: Holt ihr euch lieber Luft und Essen oder wäre ein weiterer Kamerad wichtiger? Ihr entscheidet. (PC) Quelle: Games Aktuell finden sind. Der Clou: Jede Auswahl kann der Spieler nur einmalig treffen. Deswegen ist es klug, seine Entscheidungen mehrmals zu überdenken. Unruhen unter der Besatzung und ständiger Mangel an Ressourcen erschweren das Spiel um einiges. Doch ist der Marine erst mal auf einem Asteroiden, muss der Spieler den Gesetzen der irdischen Physik trotzen und gegen Aliens kämpfen, Kameraden beschützen, Felsen sprengen und die Ressourcen einsammeln. Ziel ist es, die defekte Oszillatoren-Kanone wiederherzustellen, um sicher in den Hafen der Heimat zurückkehren zu können. Dabei hat jeder Asteroid eigene Eigenschaften, die beim Ausrüsten des Soldaten berücksichtigt werden sollten, um eine erfolgreiche Mission gewährleisten zu können. Denn wie in echt: Stirbt der Marine, kommt er nicht mehr zurück.

    Entwickler: PortaPlay | Hersteller: Black Dog | Sprache: Englisch, Deutsch


    Tales from the Void (PC)

    Spielspaß
    8 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Bezug auf eine wahre Geschichte
    Stimmungsvolle Atmosphäre
    Durchdachtes Wechselspiel zwischen den Missionen beugt Langeweile vor
    Gute Soundeffekte
    Anfangs etwas verwirrend, soferndie Hintergrundgeschichte nicht bekannt ist
    Schwere Steuerung
    Fazit
    Interessantes Weltraum-Erster-Weltkrieg-Strategiespiel, das durch die Taktik-Elemente viel Spaß macht.

  • Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202145
Tales from the Void
Tales from the Void im Test: Erster Weltkrieg, ein U-Boot, das unendliche All
Ein U-Boot im Weltraum? Klingt komisch, ist aber so! In Tales from the Void verschlägt es eure Mannschaft in unbekannte Weiten - ohne Rückkehr?
http://www.gamesaktuell.de/Tales-from-the-Void-Spiel-59693/Tests/TftV-1202145/
29.07.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/07/Oben-pc-games_b2teaser_169.jpg
indie,action,strategie,steam
tests