Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Richard Garriot: "Zu viele Beta-Tester"

    Richard Garriot glaubt den Grund für den ausbleibenden Erfolg des Online-Rollenspiels Tabula Rasa zu kennen.

    Richard Garriott, Entwicklerlegende (u.a. Ultima), glaubt den Grund für das nicht recht in die Gänge kommende Online-Rollenspiel Tabula Rasa zu kennen: »Ich glaube, den größten Fehler hat nicht die Marketing-Abteilung begangen, sondern das Entwicklungs-Team. Wir habne zu viele Tester eingeladen, als das Spiel noch zu fehlerhaft war." Dies sei der Grund dafür, dass zu viele potenzielle Spieler verschreckt wurden.

    Garriott will diese (unser Meinung nach abenteuerliche) Behauptung aber nicht als Resignation verstanden wissen. Ferner möchte er sich auch in Zukunft davon kümmern, den Leuten zu zeigen, dass Tabula Rasa trotzdem Spaß bringt.

  • Tabula Rasa
    Tabula Rasa
    Developer
    Destination Games
    Release
    02.11.2007
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Harlequin
    Da stimme ich Seth zu, der Markt ist ge- oder gar übersättigt, an allen Ecken und Enden kommen neue MMOs heraus, ob…
    Von SethSteiner
    Na ja, es könnte auch daran liegen das der MMO Markt gesättigt ist und sein Spiel schlicht nicht mit Ultima mithalten…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Harlequin
        Da stimme ich Seth zu, der Markt ist ge- oder gar übersättigt, an allen Ecken und Enden kommen neue MMOs heraus, ob kostenlos oder nicht, WoW hat schon einen grossen Teil der Spieler für sich in Beschlag genommen, das einzige Spiel, bei dem ich noch Hoffnungen auf großen Erfolg habe ist Warhammer Online.
      • Von SethSteiner
        Na ja, es könnte auch daran liegen das der MMO Markt gesättigt ist und sein Spiel schlicht nicht mit Ultima mithalten kann. Aber gut, vielleicht sind es auch die vielen tester. :rolleyes:

        Hab ich zwar schon zuvor geschrieben aber irgendwie funktioniert das kommentieren von News wohl nimmer richig.
    • Aktuelle Tabula Rasa Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
729471
Tabula Rasa
Richard Garriot: "Zu viele Beta-Tester"
Richard Garriot glaubt den Grund für den ausbleibenden Erfolg des Online-Rollenspiels Tabula Rasa zu kennen.
http://www.gamesaktuell.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Richard-Garriot-Zu-viele-Beta-Tester-729471/
07.12.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/08/tabula_rasa_002.jpg
news