Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls Online: Konsolenversion verschiebt sich um 6 Monate - Update: Bethesda bestätigt Verschiebung

    The Elder Scrolls Online: Verschieben sich die Konsolenversionen um sechs Monate. Quelle: dolessgetmore / http://www.reddit.com/r/Games/comments/250puq/elder_scrolls_online_for_consoles_officially/

    Es gibt offenbar schlechte Nachrichten zu den geplanten Konsolenversionen von The Elder Scrolls Online. Durch einen inzwischen gelöschten Text auf der offiziellen Webseite, wurden Gerüchte geschürt, dass sich PS4- und Xbox One-Version um sechs Monate verschieben. Alle entsprechenden Einträge wurden wieder gelöscht. Auf reddit ist jedoch bereits eine heftige Diskussion entstanden.

    Update: Mit einer Pressemitteilung hat Publisher Bethesda die Gerüchte inzwischen bestätigt und erklärt, dass sie für die Arbeiten an der PS4- und Xbox One-Version von The Elder Scrolls Online sechs weitere Monate Zeit benötigen. "Die Arbeit an den Konsolenversionen von ESO schreitet gut voran, doch gibt es einige spezifische Problemstellungen bezüglich dieser Plattformen an denen wir noch arbeiten. Die Integration unserer Systeme mit denen der Herstellernetzwerke – die sich beide grundlegend vom PC/Mac System sowie auch untereinander sehr unterscheiden – ist ein komplexer Prozess", heißt es in der Stellungnahme von Bethesda.

    Als Wiedergutmachung für alle enttäuschten Fans, bieten die Entwickler ein ganz besondere Aktion an. Wer bis Ende Juni 2014 die PC/Mac-Version von The Elder Scrolls Online gekauft und gespielt hat, kann später zum günstigen Preis von 14,99 Euro auf die Konsolenversion umsteigen und dabei auch seine Charaktere mitnehmen. In diesem Angebot sind auch 30 zusätzliche freie Tage Spielzeit enthalten. Weitere Informationen zum neuen Release-Termin und einer Beta von The Elder Scrolls Online auf PS4 und Xbox One soll es in den kommenden Wochen und Monaten geben.

    Originalmeldung: Nachdem The Elder Scrolls Online am 4. April 2014 bereits für PC und Mac erschienen ist, sollte das Online-Rollenspiel im Juni 2014 auch für PS4 und Xbox One erhältlich sein. Nun gibt es jedoch Gerüchte, dass sie der Start der Konsolenversionen um ein halbes Jahr verschieben könnte. Ausgelöst wurden die Spekulationen ausgerechnet von der offiziellen Webseite des Spiels. Im dortigen FAQ war kurzzeitig ein Text zu lesen, in dem von sechs Monaten zusätzlicher Zeit die rede war.

    "The Elder Scrolls Online erschien am 4. April 2014 offiziell für PC und Mac. Obwohl uns klar wurde, dass der geplante Release der Konsolenversionen im Juni nicht gehalten werden kann, haben wir große Fortschritte gemacht. Wir haben beschlossen, dass wir sechs weitere Monate benötigen um sicher zu stellen, dass wir unseren Fans das Erlebnis liefern, dass sie erwarten und verdienen", lautet der Text im TESO-FAQ über die Veröffentlichungs-Termine.

    Die Einträge auf der offiziellen Webseite von The Elder Scrolls Online wurden inzwischen wieder entfernt und auch im offiziellen Forum sollen die Moderatoren rigeros gegen alle Betröge vorgehen, in denen der oben erwähnte Text verbreitet wird. Das berichten zumindest einige Nutzer der Diskussions-Plattform reddit.com. Dort lest ihr auch die den ursprünglichen Text über die Verschiebung der Konsolenversionen. Weitere News und Infos zu The Elder Scrolls Online findet ihr auch auf unserer Themenseite.

    01:49
    The Elder Scrolls Online: Prüfungen in Kargstein für 12 Spieler
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    09.06.2015
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    In 6 Monaten erst?Bis dahin ist es auf dem PC doch Free-2-Play :lol:
    Von grinch66
    Ich zocke es seit Release und habe jetzt mein Abo verlängert. Für mich macht das Spiel so einiges richtig. Es st schon…
    Von Hoernchen1234
    Ohne das Abomodell würde ich mir das Spiel holen.In den Videos die ich bis jetzt von TESO gesehn hab hat das Spiel ein…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        In 6 Monaten erst?Bis dahin ist es auf dem PC doch Free-2-Play :lol:
      • Von grinch66
        Ich zocke es seit Release und habe jetzt mein Abo verlängert. Für mich macht das Spiel so einiges richtig. Es st schon mal nicht so bunt und spricht eher Erwachsene an und ist Story technisch weit vor anderen MMO, klar bei den Games die es vorher gab. Ich muss dazu sagen das es enorm wichtig ist immer in…
      • Von Hoernchen1234
        Ohne das Abomodell würde ich mir das Spiel holen.
        In den Videos die ich bis jetzt von TESO gesehn hab hat das Spiel ein super eindruck gemacht.
    • Aktuelle TESO - The Elder Scrolls Online Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120313
TESO - The Elder Scrolls Online
Konsolenversion verschiebt sich um 6 Monate - Update: Bethesda bestätigt Verschiebung
Es gibt offenbar schlechte Nachrichten zu den geplanten Konsolenversionen von The Elder Scrolls Online. Durch einen inzwischen gelöschten Text auf der offiziellen Webseite, wurden Gerüchte geschürt, dass sich PS4- und Xbox One-Version um sechs Monate verschieben. Alle entsprechenden Einträge wurden wieder gelöscht. Auf reddit ist jedoch bereits eine heftige Diskussion entstanden.
http://www.gamesaktuell.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Konsolenversion-verschiebt-sich-um-6-Monate-Update-Bethesda-bestaetigt-Verschiebung-1120313/
08.05.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/05/the_elder_scrolls_online_verschiebung-pc-games_b2teaser_169.png
the elder scrolls online,online-rollenspiel,bethesda
news