Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars - Leser-Test von Pasistation4

    Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars (kurz: Autofußball) ist wohl das verrücktteste Fußballspiel, das man sich (online) kaufen kann.

    Autofußball (Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars) ist ein Fußballspiel.
    Aber kein normales. Ihr spielt mit einem Spielzeugauto, allein oder in einem Team gegen ein anderes Team. Dabei benutzt ihr einen Ball, der doppelt so groß, wie euer eigenes Spielzeugauto ist. Und dort gibt es mal wieder das eine Thema "Das Runde muss ins Eckige" (obwohl manche Tore sind auch rund :D).

    Die Wucht eines Spielzeugautos darf man nie unterschätzen ^^ Die Wucht eines Spielzeugautos darf man nie unterschätzen ^^ Quelle: gameguru.in Der Einzelspielermodus ist "relativ" abwechslungsreich. Mit den 20 Minispielen und ca. 12 Matsches im Turnier gibt es doch relativ wenig. Die Minispiele machen viel Spaß, aber wenn man alles perfekt abschließen will, macht es auf einmal nicht mehr so Spaß ^^. Im Turnier Modus spielt man mal 2v4, 1v3, 1v1, 3v3 usw., die normalerweise 5 Minuten gehen. Der Einzelspielmodus macht echt Spaß, aber er ist trotzdem etwas schnell durch gespielt, da hat man mit dem Multiplayer-Modus gleich doppelt so viel Spaß. Ihr könnt zu viert miteinander oder gegeneinander zocken, und Online habt ihr die Chance, mit euren drei besten Freunden gegen die anderen zu spielen. Wenn man den Einzelspielermodus durchgezockt hat, spielt man eigentlich nur noch Online oder eben mit Freunden. (Der Online-Modus wird heute immer noch gut gespielt, also kein Stunden langes warten auf Mitspieler :D)

    Die Spielzeugautos haben eine ziemlich Wucht, sie fetzen sich schon fast regelrecht um den Ball - mit einer kleinen Berührung am Gegner kann man schon mal gefühlte 100 Meter weg fliegen. Natürlich ist es kein Wunder, wenn da mal ein Auto in Einzelteilen zerlegt wird. Ihr habt die Wahl zwischen sechs verschiedenen Autos. Das eine ist schneller, das andere wuchtiger und stärker. Oder man wählt einfach das, das am besten aussieht :D

    Die Spielzeugautos fährt man mit dem ("bekannten") Fahrprinzip: Links, Rechts, R2 Gas, L2 = Bremsen, o = Boost, x = Springen und Viereck = Handbremse. Per Dreieck kann man sehen, wo der Ball gerade ist, falls man ihn aus den Augen verloren hat. Den Boost bekommt ihr, wenn ihr über Boost-Felder fahrt oder wenn ihr Boost-Kapseln nehmt. Das mit dem Springen bekommt man vielleicht nicht ganz am Anfang hin, da es etwas schwer ist, die Höhe richtig einzuschätzen, aber nach ein paar Matches beherrscht man es langsam.

    Die sechs verschiedenen Stadien sind keine realen Stadien, im Gegenteil, ein Stadion sieht von innen aus wie ein Schiff, ein ist kreisförmig, das andere spielt mal in der Wüste oder das andere im Weltall. Obwohl es nur sechs Stadien sind, stört es niemanden, das Stadion schon 653 mal gesehen zu haben.

    Hier sieht man gerade das schöne Spielzeugauto zerfetzen Hier sieht man gerade das schöne Spielzeugauto zerfetzen Quelle: vgchartz.com Man hat die Chance, seine eigenen Musik ins Spiel einzubauen, daher wird man vielleicht auch schon mehr vom Spiel angezogen (so ist es zumindest manchmal bei mir). Sonst ist der Sound im Durchschnitt nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes, die Grafik ist auch nicht zu beklagen. Das Spiel gibt es nur in PSN, mit einem Preis von 10€. Wie ich finde ein angemessener Preis für so ein Fun-Spiel. Aber wem das zu teuer ist und/oder mir nicht vertraut, kann auch die Demo vom Spiel downloaden, die natürlich kostenlos ist.

    Das Spiel ist im großen und ganzen ein gutes Spiel, wer auf verrückte Fußball/Auto-Spiele steht, ist bei diesem Spiel genau richtig, es mach extrem viel Spaß mit Freunden zu spielen = also eine Empfehlung des Tages :D

    Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Pasistation4
    73 %
    Multiplayer
    80%
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    7/10
    Atmosphäre
    7/10
    Gamesaktuell
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Pommking
    niiiiie davon gehört, wohl auch zurecht ;D
    Von De Bozz
    Da hast du zu 100% Recht, das Spaß geht sehr schnell flöten.

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WRC 5 Release: WRC 5
    Cover Packshot von Ride Release: Ride Milestone
    Cover Packshot von MotoGP 14 Release: MotoGP 14 Milestone
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Pommking Gelöscht
        niiiiie davon gehört, wohl auch zurecht ;D
      • Von De Bozz
        Da hast du zu 100% Recht, das Spaß geht sehr schnell flöten.
    • Aktuelle Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794948
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars - Leser-Test von Pasistation4
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars (kurz: Autofußball) ist wohl das verrücktteste Fußballspiel, das man sich (online) kaufen kann.
http://www.gamesaktuell.de/Supersonic-Acrobatic-Rocket-Powered-Battle-Cars-Spiel-36057/Lesertests/Supersonic-Acrobatic-Rocket-Powered-Battle-Cars-Leser-Test-von-Pasistation4-794948/
25.10.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/2924750094_7e655319be_o.jpg
action
lesertests