Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Super Mario Galaxy: Inspiriert von einem Hamster?

    Super Mario-Mastermind Shigeru Miyamoto nennt in einer Konferenz seine Inspirationsquelle für Super Mario Galaxy.

    Super Mario Galaxy: Inspiriert von einem Hamster? Shigeru Miyamoto, Schöpfer des Allstar-Klempners Super Mario, ist bekannt dafür, seine Ideen aus alltäglichen Situationen zu ziehen. So führt er die Grundidee von The Legend of Zelda auf seine Kindheit zurück, die er damit verbracht, draußen zu spielen, während Pikmin von Miyamotos Gartenarbeit inspiriert wurde.

    Wie Kotaku berichtet, hat Miyamoto nun auf einer Konferenz verraten, wer ihm bei der Entwicklung von Super Mario Galaxy geholfen hat: Ein Hamster. Miyamoto hatte bei der Entwicklung Probleme, die Kämpfe des Spiels in einer 3D-Umgebung zu realisieren. Als er seinem Haustier, einem Hamster, beim Spielen zusah, kam ihm allerdings die rettende Idee: Um Super Mario Galaxy zugänglich und leicht spielbar zu machen, nutzte er die Schwerkraft der einzelnen Planeten, damit der Spieler immer wieder an denselben Ort zurückkehren konnte und sich nicht im Weltall verirrte - ähnlich wie ein Hamster in seinem Rad oder in einem Plastik-Ball.

    Ein weiteres Detail, dass Miyamoto auf derselben Konferenz enthüllte: Während er Mario selbst gezeichnet hatte, war Bowser nicht seine Schöpfung. Stattdessen wurde Marios Nemesis von einem zu der Zeit neuem Mitarbeiter gezeichnet.

  • Super Mario Galaxy
    Super Mario Galaxy
    Publisher
    Nintendo
    Release
    16.11.2007
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Nizzle195
    na das nenn ich mal kreativ. der kerl hat ja echt ne blühende fantasie.so muss das sein, dann komtm auch meistens was…
    Von PrinzessinHorst
    ...wusstet Ihr nicht, durch was Billy Hatcher inspiriert wurde? ...oder Super Monkey Balls?:eek:
    Von Quelvik
    von einem hamster:ugly:-crazy.ich hatte selbst einige jahre einen hamster, hab aber nicht einmal im traum daran…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        na das nenn ich mal kreativ. der kerl hat ja echt ne blühende fantasie.
        so muss das sein, dann komtm auch meistens was gescheites bei raus.
      • Von PrinzessinHorst
        ...wusstet Ihr nicht, durch was Billy Hatcher inspiriert wurde? ...oder Super Monkey Balls?
        :eek:
      • Von Quelvik
        von einem hamster:ugly:-crazy.ich hatte selbst einige jahre einen hamster, hab aber nicht einmal im traum daran gedacht man könnte dieses tolpatschige kleine säugetier als inspirationsquelle für ein videospiel hernehmen:rolleyes:.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742910
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy: Inspiriert von einem Hamster?
Super Mario-Mastermind Shigeru Miyamoto nennt in einer Konferenz seine Inspirationsquelle für Super Mario Galaxy.
http://www.gamesaktuell.de/Super-Mario-Galaxy-Spiel-35946/News/Super-Mario-Galaxy-Inspiriert-von-einem-Hamster-742910/
08.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/01/shigeru_miyamoto.jpg
super mario galaxy, hamster, inspiration, jump n run, wii, bowser, nintendo
news