• Super Mario Galaxy 2 (SMG 2): Cheats, Tipps zu allen Sternen und Komplettlösung

    In unserer Komplettlösung zu Super Mario Galaxy 2 führen wir euch durch alle sieben Welten. Mit unseren zahlreichen SMG2-Tipps und Tricks wird es eine Leichtigkeit, alle 242 Power-Sterne zu finden. Zusätzlich werden wir unserer Lösung in Kürze auch die ersten Cheats zu Super Mario Galaxy 2 hinzufügen.

    Unsere Super Mario Galaxy-2-Komplettlösung begleitet euch durch alle sieben Welt des neuen Wii-Spiels. Außerdem liefern wir euch zahlreiche Tipps, Tricks und Cheats zum neuen Abenteuer des Nintendo-Maskottchens. Den Anfang machen natürlich die allgemeinen Tipps und Tricks zu Super Mario Galaxy 2. Außerdem verraten wir euch in unserer Komplettlösung zu Super Mario Galaxy 2, wie ihr alle 242 Power-Sterne (gelb und grün) und alle 49 Kometenmünzen sammelt. Falls ihr auf der Suche nach den Gold-Sternen verzweifeln solltet, hilft euch unsere Lösung garantiert weiter. Zudem befinden wir uns im Moment noch auf der Suche nach Cheats für Super Mario Galaxy 2. Sobald wir mehr über die Schummelcodes in Erfahrung gebracht haben, erfahrt ihr es natürlich auch hier.

    Super Mario Galaxy 2 - Komplettlösung - Cheats - Tipps

    Allgemeine Tipps und Tricks zu Super Mario Galaxy 2

    Raumschiff Mario
    Wenn der Lubba von Marios Mission erfährt, Peach zu retten, überlässt Lubba Mario das Schiff und gestaltet es in Form von Marios Kopf um. Von diesem Schiff aus kann Mario zu neuen Welten aufbrechen oder Missionen starten, um Galaxien zu erkunden. Allerdings geht an Bord von Raumschiff Mario noch wesentlich mehr vor ...

    Lubba
    Lubba steht neben dem Steuerrad von Raumschiff Mario bereit, euch mit Ratschlägen zu versorgen. Wann immer Mario auf das Raumschiff zurückkehrt, ist Lubba zur Stelle, um ihn auf den neuesten Stand zu bringen. Sprecht mit ihm, um mehr über das Raumschiff und das Universum zu erfahren, indem es unterwegs ist. Für angehende Kapitäne ist Lubba eine großartige Informationsquelle.

    Steuerrad und Sternenliste
    Raumschiff Mario wird mit dem Steuerrad auf der Brücke kontrolliert. Wenn Mario hinter das Steuer tritt, springt er sogleich zur Weltkarte, wo ihr das Schiff in jeder Galaxie bewegen könnt. Nachdem ihr sechzehn Power-Sterne eingesammelt habt, erscheint neben dem Steuerrad eine Liste, die euch über eingesammelte Power-Sterne und entdeckte Galaxien auf dem Laufenden hält.

    Komplettlösung zu Super Mario Galaxy 2 für Wii - Allgemeine Tipps und Tricks. (2) Komplettlösung zu Super Mario Galaxy 2 für Wii - Allgemeine Tipps und Tricks. (2) Quelle: Nintendo Brief-Toad
    Brief-Toad ist auf Raumschiff Mario zu finden, bereit, Briefe auszuliefern, wann immer Mario von einer Power-Stern-Mission zurückkehrt. Wenn Brief-Toads einen Brief oder eine Postkarte für Sie haben, erscheint über ihren Köpfen ein kleines Brief-Symbol. Sprecht in diesem Fall mit dem Brief-Toad, um die Nachricht entgegen zu nehmen. Einige Briefe sind von Peach und enthalten zusätzliche 1-Up-Pilze. Wenn Mario eine Einladung zu einem besonderen Ereignis oder zu einer Herausforderung erhält, präsentiert der Brief-Toad diese dem Helden ebenfalls.

    Lager-Toad
    Auf seinen Reisen sammelt Mario eine Menge Sternenteile ein. Vergesst nicht, regelmäßig Sternenteile bei diesem Lagerverwalter zu deponieren (der erscheint, nachdem ihr die Wirbelbohrer-Galaxie aufgesucht habt). Eingelagerte Sternenteile werden auf die Spielstände übertragen, was bedeutet, dass ihr jedes Mal, wenn ihr eine neue Partie startet, auf sämtliche Sternenteile zurückgreifen können, die ihr im Lager deponiert habt!

    Maschinenraum
    Der Maschinenraum von Raumschiff Mario dient in gewisser Weise auch als eine Art Trophäenraum. Wenn Mario den Kosmos erforscht und dabei auf neue Power-ups wie z. B. den Felsen-Pilz und den Wirbelbohrer stößt, werden diese in diesem Raum aufbewahrt. Mario kann diese Gegenstände nicht aus dem Maschinenraum entfernen, doch dafür kann er sie sich jederzeit anschauen.

    Passagiere
    Wenn Mario Bürgern des Universums begegnet, entschließen sich einige dazu, mit Raumschiff Mario zu reisen. Der Sternenhase, Borku, der Hausmeister, Bob-omb-Buddy und weitere beziehen an Bord des Schiffs Quartier und freuen sich darauf, mit Mario zu plaudern. Vergesst nicht, mit sämtlichen verfügbaren Chancenwürfeln zu spielen oder kostenlose Sternenteile einzusammeln, während ihr eure Runden dreht und mit den Passagieren quatscht. Wenn Yoshi, der Toad-Suchtrupp und die Wolkenblume entdeckt werden, tauchen sie ebenfalls auf dem Raumschiff auf. Macht euch diese Dinge zunutze, um 1-up-Pilze und andere nützliche Fundstücke einzusammeln. Das Teleportfeld des Toad-Suchtrupps in der Nähe des "Ohrs" des Raumschiffs führt zum Sternenraum der Toads, der einen 1-Up-Pilz birgt. Yoshi kann auf Blumen zurückgreifen, um zu einer Plattform über dem Schiff zu gelangen und eine Yoshi-Frucht einzusammeln, die euch weitere Sternenteile einbringt. Benutzt die Wolkenblume, um zu der Wolke hoch über dem Raumschiff hinaufzuklettern, wo ihr einen 1-Up-Pilz findet. Jedes Mal, wenn Mario erfolgreich von einer Mission zurückkehrt, werden diese Belohnungen erneuert.

    Sternenkunde

    Super Mario Galaxy 2-Lösung: Tipps, Tricks, Cheats zu allen sieben Welten. (2) Super Mario Galaxy 2-Lösung: Tipps, Tricks, Cheats zu allen sieben Welten. (2) Quelle: Nintendo Power-Sterne und große Sterne
    Das Ziel jedes Levels besteht darin, den Power-Stern ausfindig zu machen. Der Power-Stern ist ein strahlender, rotierender Stern, den man am Ende jedes Levels findet, häufig beschützt von zähen Gegnern oder hinterhältigen Fallen. Jede Welt besteht aus sieben Galaxien, und jede Galaxie birgt eine bestimmte Anzahl von Power-Sternen. In den ersten vier Galaxien einer Welt finden Sie jeweils drei Power-Sterne. In den letzten drei Galaxien sind jeweils bloß zwei Power-Sterne verborgen. Sobald Sie alle Power-Sterne eingesammelt haben, wird eine Galaxie als erfolgreich abgeschlossen betrachtet ... fürs Erste. Die letzte Galaxie jeder Welt wird entweder von Bowser oder Bowser Jr. beherrscht. Dieses grässliche Duo ist im Besitz der großen Sterne. Große Sterne sind gewaltige Power-Sterne mit der Fähigkeit, vollkommen neue Welten freizuschalten. Ohne den großen Stern kommt Mario seinem Ziel, Prinzessin Peach zu retten, nicht näher.

    Wofür sind Kometenmünzen gut?
    Irgendwo in jeder Galaxie ist eine Kometenmünze versteckt. Es gibt bloß eine einzige Kometenmünze pro Galaxie, was bedeutet, dass Sie in den anderen Levels nicht mehr die Augen danach offen halten müssen, wenn ihr die Münze bereits im ersten Abschnitt findet. Aber Vorsicht: Wenn ihr sich die Kometenmünze schnappen und dann draufgeht, bevor ihr den Power-Stern erreicht, wird die Kometenmünze eurer stetig wachsenden Sammlung nicht hinzugefügt. Kometenmünzen schalten pro Galaxie einen Power-Stern frei. Nachdem ihr eine bestimmte Anzahl Kometenmünzen eingesammelt habt, beginnt ihr, in den Galaxien, für die ihr die Kometenmünzen gefunden habt, die Kometen-Power-Sterne freizuschalten. Wenn ihr Kometenmünzen einsammelt, schaltet ihr spezielle Power-Sterne frei; dies ist häufig von bestimmten Voraussetzungen abhängig, die ihr erfüllen müsst, beispielweise durch das Einsammeln von lila Münzen oder das erfolgreiche Beenden eines Bossgegner-Kampfs, nachdem ihr bloß noch einen Lebenskeil übrig haben dürft. Nachfolgend die speziellen Voraussetzungen, die von Nöten sind, um das Auftauchen eines Kometen in einer Galaxie freizuschalten:

    Kometen tauchen nicht eher auf, bevor Mario nicht mindestens vier Power-Sterne aus Welt 3 gesammelt hat.

    Kometen tauchen nicht eher auf, bevor sämtliche Power-Sterne (abgesehen von den versteckten Sternen oder den Kometen-Power-Sternen) gefunden wurden.
    Kometen tauchen erst dann in einer Galaxie auf, nachdem die erforderliche Gesamtzahl von Kometenmünzen eingesammelt wurde.

    Risikokometen (beenden Sie ein Level mit bloß noch einem Lebenskeil übrig) erscheinen, nachdem zwei Kometen-Power-Sterne eingesammelt wurden.

    Erst nachdem Sie die Flaumwandler-Galaxie erfolgreich hinter sich gebracht haben, setzen schelmische Kometen Schatten-Marios frei.

    Lila-Münzen-Kometenherausforderungen sind verfügbar, nachdem Mario die Puzzleplanken-Galaxie erfolgreich abgeschlossen hat. Wo sich die jeweiligen Münzen befinden, verrät unsere Komplettlösung.

    Komplettlösung zu Super Mario Galaxy 2 für Wii - Allgemeine Tipps und Tricks. (4) Komplettlösung zu Super Mario Galaxy 2 für Wii - Allgemeine Tipps und Tricks. (4) Quelle: Nintendo Was sind denn bitteschön grüne Sterne gut?
    Nachdem ihr alle 120 Power-Sterne eingesammelt und Bowser am Ende von Welt 6 ein weiteres Mal bezwungen habt, solltet ihr nicht einmal daran denken, die Wii abzuschalten. Denn ihr seid mit dem Spiel erst zur Hälfte durch! Sobald ihr alle 120 Power-Sterne gefunden habt, saust ein besonderer grüner Komet über die Galaxien hinweg, der 120 grüne Sterne auf den Planeten verteilt. Jetzt müsst ihr das Universum erneut durchqueren, um diese speziellen Sterne zu erlangen. Die Anzahl grüner Sterne in einer Galaxie entspricht der Zahl der verfügbaren Power-Sterne. Das bedeutet: Gibt es in einer Galaxie drei Power-Sterne, sind hier auch drei grüne Sterne zu finden.

    Und was bringen die Herausforderungen?
    Wenn ihr Power-Sterne einsammelt, erhaltet ihr Einladungen vom Wanderaffen, vom Hausmeister und von Tuku-Tukan, in bereits erkundete Galaxien zurückzukehren, um an neuen Wettkämpfen teilzunehmen und zusätzliche Power-Sterne zu gewinnen.

    Hinweis: Cheats fügen wir der Super Mario Galaxy 2-Lösung hinzu, sobald uns diese vorliegen.

  • Super Mario Galaxy 2
    Super Mario Galaxy 2
    Publisher
    Nintendo
    Release
    11.06.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von stephie84
    Hallo, hab da ein Problem!Wie komme ich in der Sturzflug Galxy mit dem Tuku-Karambolage-Gleiter an die Kometenmünze?…
    Von mr_wolf
    Ich habe das Spiel jetzt etwa 10 Stunden gespielt. Und wenn ich es durch hab und von alleine nicht mehr weiter weiß…
    Von Nizzle195
    da seid ihr aber mit eurer lösung reichlich früh dran.ich bin auch der meinung, dass das spiel erst mal so gezockt…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von stephie84
        Hallo, hab da ein Problem!
        Wie komme ich in der Sturzflug Galxy mit dem Tuku-Karambolage-Gleiter an die Kometenmünze? Die ist am Ende Links aber eingesperrt... Wie bekomme ich die frei??? Hab jetzt 119 Sterne und alle Kometenmünzen bis auf die! Danke für eure Hilfe
        * Wii Wii
        * Nintendo DS Nintendo DS
        *…
      • Von mr_wolf
        Ich habe das Spiel jetzt etwa 10 Stunden gespielt. Und wenn ich es durch hab und von alleine nicht mehr weiter weiß dann werd ich auf die Lösung zurückgreifen XD.
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        da seid ihr aber mit eurer lösung reichlich früh dran.
        ich bin auch der meinung, dass das spiel erst mal so gezockt werden sollte. aber viele spielen ain spiel auch strikt nach lösung um ja nix zu verpassen, was den wiederspielwert senkt. dann hat man beim ersten mal schin alles erreicht und gesehn.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
article
749594
Super Mario Galaxy 2
Super Mario Galaxy 2 (SMG 2): Cheats, Tipps zu allen Sternen und Komplettlösung
In unserer Komplettlösung zu Super Mario Galaxy 2 führen wir euch durch alle sieben Welten. Mit unseren zahlreichen SMG2-Tipps und Tricks wird es eine Leichtigkeit, alle 242 Power-Sterne zu finden. Zusätzlich werden wir unserer Lösung in Kürze auch die ersten Cheats zu Super Mario Galaxy 2 hinzufügen.
http://www.gamesaktuell.de/Super-Mario-Galaxy-2-Spiel-35947/Tipps/Super-Mario-Galaxy-2-SMG-2-Cheats-Tipps-zu-allen-Sternen-und-Komplettloesung-749594/
21.06.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/supermario-galaxy-2-2010-summit__11_.jpg
super mario galaxy 2,komplettlösung,new super mario bros. wii,wii