Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Super Mario 64 DS: Leser-Test von Hannes1996

    In der Hosentaschenvariante von Super Mario 64 DS steuert ihr mit Mario, Yoshi, Luigi und sogar Wario durch 30 verschiedene 3D Level. Dabei sammelt ihr insgesamt 150 Sterne ein.

    Jeder Charakter hat besondere Fähigkeiten, die durch verschiedene Items aktiviert werden. (Zum Beispiel kann Yoshi Feuer spucken und Luigi auf dem Wasser laufen.) Diese müsst ihr geschickt einsetzen, um verschiedene Strecken zu überqueren oder einen Bossgegner zu besiegen.

    Die Geschichte:
    Prinzessin Peach lädt ihre Freunde Mario, Luigi und Wario zu sich ins Schloss ein. Die drei Partylöwen können dieser Einladung natürlich nicht wiederstehen. Als Yoshi merkt, dass sie nach einer Weile nicht aus dem Schloss herauskommen, macht er sich sorgen und entschließt sich, nach dem Rechtem zu schauen. Im Schloss erklärt ihm Toad, (Der uns im Spielverlauf viele gute Tipps gibt) dass Bowser die Powersterne, die das Schloss beschützt haben geklaut hat und Peach, Mario, Luigi und Wario in verschiedene Wandgemälde eingesperrt hat. Nun liegt es an Yoshi, die anderen zu befreien!

    Storymodus:

    Im Storymodus müsst ihr wie beschrieben Mario und Co. retten. Das macht ihr, indem ihr Gegner besiegt, durch sehenswerte 3D Level springt, Sterne sammelt und Bossgegner besiegt. Im Laufe der Handlung schaltet ihr auch die anderen Charaktere und sehr viele Minispiele frei. Das steigert die Motivation. Die Items sorgen für zusätzlichen Spaß.

    Und noch ein Zusatz: es gibt einige versteckte Level, die ihr finden könnt.

    Mehrspielermodus:

    Hier habt ihr die Möglichkeit, entweder zu zweit oder zu viert zu spielen. Ihr müsst in einer Minute möglichst viele Sterne sammeln. Der mit den Meisten gewinnt. Schade: Im sonst sehr spaßigen Mehrspielermodus gibt es nur vier verschiedene Welten.

    Minispiele:

    Im Laufe des Spiels schaltet ihr viele sehr gut gelungene Minispiele frei. Da gibt es zum Beispiel: „Wanted“, „Freier Fall“ und „Schneeballslalom“. Natürlich gibt es auch immer einen Highscore. Auch wenn man das Spiel durch hat, ist also noch viel Spaß drin.

    Die Steuerung:

    Zur Steuerung kann man nur wenig sagen: Sie ist sehr leicht zu begreifen, man kommt mit ihr gut klar und es gibt sogar coole Stunts, die man lernen kann. Schade: Die Kamera ist sehr zickig und klaut einem manchmal den riesengroßen Spaß am Spiel.

    Grafik:

    Auch die Grafik ist gut gelungen: Man hat keine Fehler, Die Texte sind groß genug, die Animationen sind sehr gut gelungen und die 3D Optik ist fabelhaft.

    Sound:

    Der Sound ist mäßig. Die Musik im Hintergrund ist Mario-like, was nicht stört aber auch nicht zum Spielspaß beiträgt. Der Sound bei Sprüngen, Schlägen, etc. ist hingegen lustig.

    Auf die Synchronisierung konnte man verzichten, weil es keine Sprachstellen, sondern nur Texte zum Lesen gibt.

    Fazit:

    Das Spiel ist nicht nur ein Pausenfüller, weil die Spielzeit für DS Verhältnisse sehr lange ausfällt. Es ist ein tolles Spiel, das seinen Preis wert ist. Das gilt für groß und klein. Es ist wohl eines der besten aus der Super Mario Reihe.

    Positiv:

    +Lange Spieldauer

    +Viele Level, Minispiele freischaltbar

    +3D Grafik gefällt

    +Gute Steuerung

    +Geheime Level

    +Netter Multiplayer

    +Tolle Items

    Negativ:

    -Zickige Kamera

    -Story ähnlich wie in anderen Super Mario Teilen

    Super Mario 64 DS

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Hannes1996
    81 %
    Multiplayer
    65%
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    5/10
    Sound
    7/10
    Atmosphäre
    9/10
    Gamesaktuell
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Super Mario 64 DS
    Super Mario 64 DS
    Publisher
    Nintendo
    Release
    11.03.2005
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von HF
    Ich finde du hast großes Potenzial. Nächster Test, bitte XD
    Von De Bozz
    Hast einen guten Testbericht geschrieben, nur wurde das Game schon Released, mache nur weiter so, du hast die…
    Von NaturalGenius-san
    Im eigentlichen Test nicht.Man muss halt unten in der Leiste auf die nächste Seite wechseln, dann wird die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Kirby: Mass Attack Release: Kirby: Mass Attack Nintendo , Hal Laboratory
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von HF
        Ich finde du hast großes Potenzial. Nächster Test, bitte XD
      • Von De Bozz
        Hast einen guten Testbericht geschrieben, nur wurde das Game schon Released, mache nur weiter so, du hast die Fähigkeiten eines Redakteurs.
      • Von NaturalGenius-san
        Im eigentlichen Test nicht.
        Man muss halt unten in der Leiste auf die nächste Seite wechseln, dann wird die Bildergalerie angezeigt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
774474
Super Mario 64 DS
Super Mario 64 DS: Leser-Test von Hannes1996
In der Hosentaschenvariante von Super Mario 64 DS steuert ihr mit Mario, Yoshi, Luigi und sogar Wario durch 30 verschiedene 3D Level. Dabei sammelt ihr insgesamt 150 Sterne ein.
http://www.gamesaktuell.de/Super-Mario-64-DS-Spiel-35934/Lesertests/Super-Mario-64-DS-Leser-Test-von-Hannes1996-774474/
15.09.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/NewSuperMario_onebigsc--screenshot_large.jpg
super mario,dsi,mario,ds,dsl
lesertests