Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sunset Overdrive: Xbox-One-Titel in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde

    Sunset Overdrive wird mit einer Auflösung von 900p bei 30 Bildern pro Sekunde dargestellt. Dies verriet Insomniac Games kürzlich in einem Interview. Wichtiger als Auflösung und Framerate sei die Optimierung des auf dem Bildschirm dargestellten zugunsten der Spielerfahrung, heißt es. Alle Kernaussagen des Interviews lest ihr in diesem Artikel.

    John Paquette und Ryan Schneider von Insomniac Games stellten sich im Rahmen des E3-Events einigen Fragen zu ihrem kommenden Xbox-One-Exklusivtitel Sunset Overdrive. Gegenüber der englischsprachigen Spiele-Website Gamingbolt bestätigten der Lead Writer und der Brand Development Directer Details zur Auflösung und Framerate des bunten Action-Titels. So wurde bestätigt, das Spiel werde mit einer Auflösung von 900p dargestellt und von der Konsole auf 1080p hochskaliert. Dabei flimmert das Spiel mit 30 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm.

    Auf Nachfrage bezüglich eines möglichen Auflösungs-Upgrades, etwa dank der freigeschaufelten Hardware-Ressourcen durch Microsofts Kinect-Abkehr, lieferten die Resistance-Macher keine eindeutige Antwort. Dennoch sei man mit der gebotenen Darstellung von Sunset Overdrive zufrieden: "Wenn du das Spiel spielst und die Erfahrung siehst, sind wir in Sachen Framerate und Auflösung ziemlich zufrieden. Wir fokussieren uns lieber darauf, das zu optimieren, was du auf dem Bildschirm sehen kannst und das, so glauben wir, wird eine bessere Gesamterfahrung schaffen," erläuterte Schneider im Gespräch.

    Sunset Overdrive soll trotz der Unabhängigkeit des bekannten Entwicklers am 28. Oktober exklusiv für Microsofts Xbox One erscheinen. Entwickelt wird das stilistisch skurrile Spiel von Insomniac Games, die lange Jahre exklusiv für Sony verschiedene Spiele-Serien schufen, darunter Spyro the Dragon, Ratchet & Clank sowie die dreiteilige Resistance-Reihe. Weitere Infos zu Sunset Overdrive, in dem ihr einer Stadt voller Mutanten-Horden, ausgelöst durch einen Energy Drink, gegenübersteht, erhaltet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel. Die Originalmeldung zur Auflösung und Framerate des Spiels lest ihr auf gamingbolt.com.

    04:20
    Sunset Overdrive: Mehrspieler-Gameplay von der E3-Messe
    Spielecover zu Sunset Overdrive
    Sunset Overdrive
  • Sunset Overdrive
    Sunset Overdrive
    Publisher
    Microsoft Game Studios
    Developer
    Insomniac Games
    Release
    31.10.2014
    Es gibt 48 Kommentare zum Artikel
    Von occ86
    Hab lange überlegt ob ich wirklich dieses Thema wieder hoch holen soll, aber ich hoffe die vorherige Diskussion bleibt…
    Von RoninXM
    Konsolenvergleich sind anscheinend das neue Autoquartett geworden  ...Die One als Porsche GT3, PS4 als LaFerrari.…
    Von LordVessex
    1. mal ist daran hauptsächlich MS selbst schuld. Arroganz und Verarsche gefällt vielen leuten wohl nicht, sehr seltsam…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4
    • Es gibt 48 Kommentare zum Artikel

      • Von occ86 Gelöscht
        Hab lange überlegt ob ich wirklich dieses Thema wieder hoch holen soll, aber ich hoffe die vorherige Diskussion bleibt begraben.

        Was den Grund meiner Nekromantie betrifft -

        Ich hab doch wieder Interesse an den Titel bekommen. 

        https://www.youtube.com/w...
      • Von RoninXM
        Konsolenvergleich sind anscheinend das neue Autoquartett geworden  ...

        Die One als Porsche GT3, PS4 als LaFerrari. Und die WiiU wäre dann ein Lotus. Wenigste Leistung, aber verdammt viel Spaß 
      • Von LordVessex
        Zitat von GenX3601966
        Unglaublich was manche Leute für Energie aufwenden, um Microsoft schlecht zu machen. Für Sony verbrauche ich nicht mal die Hälfte davon! :D
        1. mal ist daran hauptsächlich MS selbst schuld. Arroganz und Verarsche gefällt vielen leuten wohl nicht, sehr seltsam ne?

        2. sehe…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125373
Sunset Overdrive
Xbox-One-Titel in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde
Sunset Overdrive wird mit einer Auflösung von 900p bei 30 Bildern pro Sekunde dargestellt. Dies verriet Insomniac Games kürzlich in einem Interview. Wichtiger als Auflösung und Framerate sei die Optimierung des auf dem Bildschirm dargestellten zugunsten der Spielerfahrung, heißt es. Alle Kernaussagen des Interviews lest ihr in diesem Artikel.
http://www.gamesaktuell.de/Sunset-Overdrive-Spiel-3156/News/Xbox-One-Titel-in-900p-mit-30-Bildern-pro-Sekunde-1125373/
15.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/Sunset_Overdrive__1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
xbox one,action,insomniac games
news