Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich finde es gut von demjenigen der die Studie gemacht hat die Wörter Risiko steigern und könnte benutzt hat.
        Denn genau das ist der Punkt.
        Gewaltätige Videospiele können bei diesem und jenen Gewaltpotential hervorrufen.
        Nicht mehr und nicht weniger.
        Das es so ist, streite ich auch gar nicht ab.
        Wer was…
      • Von day
        Zitat von big ron
        G.O.N.Z.O und EmGeeWombat stellen es doch ziemlich gut dar.
        *doublesign*
      • Von silenthill999tts
        Ist doch mehr als menschlich das als Unsinn zu bezeichnen, was einen nicht passt. So Ignorant darf man doch sein, ist doch jeder sich und seiner Ansicht der nächste. Ich jedenfalls finde die Ergebisse der Studie nichteinmal so Sinnfrei. Was mich zusätzlich wundert ist, das GA testergebisse größtenteils ohne Hinterfragung einfach mal so hingenommen werden, ohne das einer gleich Unsinn ruft, und die sind nicht von Wissenschaftlern ermittelt worden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040604
Studie
Studie: Langanhaltender Konsum von Gewaltspielen führt zu Aggressionen
Dass eine Runde Call of Duty und Konsorten zu einer kurzfristigung Steuerung der Gewaltbereitschaft führt, haben in der Vergangenheit angeblich diverse Studien ans Licht gebracht. Ein Team aus Wissenschaftlern hat nun offenbar mit einem Experiment nachweisen können, dass der langanhaltende Konsum von gewalthaltigen Videospielen zu mehr Aggressionen führt. Der führende Forscher Brad Bushman vergleicht das Prozedere mit Zigaretten.
http://www.gamesaktuell.de/Studie-Thema-208650/News/Studie-Langanhaltender-Konsum-von-Gewaltspielen-fuehrt-zu-Aggressionen-1040604/
17.12.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/07/call_of_duty_4_modern_warfare_oxm_011.jpg
studie
news