Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stories: The Path of Destinies im Test - Die Qual der richtigen Entscheidung

    Magisch: Das Buch hat geheime Kräfte: Stirbt der Träger im Verlauf seiner Geschichte, kann er an den Ausgangspunkt zurück und so sein Schicksal neu schmieden. (PC) Quelle: Games Aktuell

    Reynardo muss das Reich vor dem bösen Imperator retten. Doch er steht vor der Wahl: Welcher Weg ist der richtige? Diese Entscheidung muss in Stories: The Path of Destinies der Spieler treffen.

    Wie oft hat man sich selbst die Frage gestellt: Hätte ich vielleicht doch einen anderen Weg einschlagen sollen? Der bunte IndieTitel Stories: The Path of Destinies spielt mit genau diesem Gedanken.

    Schicksale

    Der ironische und überhebliche Held Reynardo bekommt ein magisches Buch in die Hände, das der böse Imperator zur Weltherrschaft verwenden will. Reynardo muss vor der Rabenarmee fliehen und den Rebellen helfen, den Imperator zu besiegen. Wie er dabei vorgeht, entscheidet er: Eine legendäre Waffe suchen? Oder erst einmal einen Freund retten?
    Zusatzinfo
    Spielt man Stories: The Path of Destinies einige Male durch und entdeckt so die vier Wahrheiten, die das Schicksal von Reynardo steuern, wird ein weiterer Spielverlauf freigeschaltet. Dies ist dann der „beste“ Weg für den Fuchs, sein Schicksal zu erfüllen.

    In diesem einzigartigen Indie-Spiel wird viel mit dem Geschichtsverlauf experimentiert. In der Story muss man den Weg wählen, den man gerne einschlagen würde. Die Konsequenzen sind meist nicht vorhersehbar und überraschen den Spieler.

    Insgesamt gibt es vierundzwanzig unterschiedliche Schicksalsverläufe, doch die enden oft kläglich für den Fuchs. Scheitert man, beginnt man von vorne und sucht einen besseren Weg. Die witzigen Geschichten motivieren, alle Möglichkeiten für den Helden testen zu wollen.

    Humorvoller Erzähler

    Der Titel wird von einem unterhaltsamen Kommentator untermalt, der lustige Anspielungen auf Filme macht und den Helden auf die Schippe nimmt. Jeder Geschichtsverlau Stylish: Der Fuchs sieht im Kampf nicht nur cool aus, sondern wird auch vom Kommentator angefeuert. (PC) Stylish: Der Fuchs sieht im Kampf nicht nur cool aus, sondern wird auch vom Kommentator angefeuert. (PC) Quelle: Games Aktuell f hat einen Titel wie Für eine Hand voll Dukaten oder Per Anhalter durch die Galaxis. Auch der faltige und grö­ßenwahnsinnige Imperator mit der dunklen Kapuze kommt einem irgendwie bekannt vor.

    Einziger Kritikpunkt sind die gelegentlichen Bugs, bei denen Reynardo kurz hängen bleibt oder das Menü nicht funktioniert. Bleibt der Fuchs aber stecken, kommt man meist einfach mit einem Sprint wieder aus der Klemme.

    Entwickler: Spearhead Games | Hersteller: Spearhead Games | Sprache: Englisch (deutsche Texte) | Altersfreigabe: Ab 12

    01:05
    Stories: The Path Of Destinies - Neuer Trailer zum Action-RPG

    Stories: The Path Of Destinies (PC)

    Spielspaß
    8 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Mehrere Geschichtsverläufe, mit sehr unterschiedlichen Enden
    Guter Humor des Kommentators
    Lustige Andeutungen auf Filme und Spiele
    Hohes Motivationspotenzial
    An manchen Stellen bleibt die Figur stecken und man muss sich wieder „heraustricksen“.
    Gelegentliche Bugs im Menü
    Fazit
    Unterhaltsames Rollenspiel, das einen ständig zum Schmunzeln bringt und mit seinen Märchen verzaubert.
  • Stories: The Path Of Destinies
    Stories: The Path Of Destinies
    Release
    12.04.2016

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198460
Stories: The Path Of Destinies
Stories: The Path of Destinies im Test - Die Qual der richtigen Entscheidung
Reynardo muss das Reich vor dem bösen Imperator retten. Doch er steht vor der Wahl: Welcher Weg ist der richtige? Diese Entscheidung muss in Stories: The Path of Destinies der Spieler treffen.
http://www.gamesaktuell.de/Stories-The-Path-Of-Destinies-Spiel-56389/Tests/Test-1198460/
15.07.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/oben-2-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,rollenspiel,pc,ps4
tests