Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Steam Charts: Wolfenstein schnappt sich Platz 1 vor Transistor und DayZ

    Mit Gewalt ganz nach oben: Der Ego Shooter Wolfenstein: The New Order war in der vergangenen Woche das am häufigsten gekaufte Spiel bei Steam. Quelle: Bethesda

    Wolfenstein: The New Order ist neuer Spitzenreiter der Steam Charts. DayZ muss sich erstmals noch vielen Wochen geschlagen geben und landet lediglich auf Platz 3. Zwischen Wolfenstein: The New Order und DayZ konnte sich nämlich noch Transistor schieben.

    Nach Release hat sich Wolfenstein: The New Order nun doch auf Anhieb Platz 1 der Steam Charts geschnappt. Sehr wahrscheinlich haben die Fans der Reihe doch zunächst die Wertungen diverser Fachmagazine abgewartet. In den vergangenen Wochen ließ sich die Vorverkaufsversion von Wolfenstein: The New Order nämlich nicht ein einziges Mal in den höheren Regionen der Steam Charts blicken. Unter Umständen könnte hierbei aber auch die bis zuletzt etwas undurchsichtige Situation, die an Wolfenstein: The New Order vorgenommenen Kürzungen und den Region-Lock betreffend, eine gewisse Rolle gespielt haben.

    Auf Platz 2 der aktuellen Steam Charts landet mit Transistor ein Neuzugang. Das atmosphärisch starke Actionspiel der Bastion-Macher Supergiant Games heimste im PCGames-Test eine Wertung von satten 80 Prozent ein. Für DayZ reicht es, hinter Wolfenstein: The New Order und eben Transistor, dieses Mal 'nur' für Platz 3 der Steam Charts. Es ist aber wohl davon auszugehen, dass sich DayZ schon bald wieder nach ganz schieben wird. Die kompletten Steam Top 10 findet ihr direkt im Anschluss.

    Die Steam Top 10 für den Zeitraum vom 18. bis 24. Mai:

    1. Wolfenstein: The New Order
    2. Transistor
    3. DayZ
    4. Watch Dogs
    5. Arma 3
    6. Planetary Annihilation
    7. Dark Souls: Prepare to Die Edition
    8. Dark Souls 2
    9. Tropico 5
    10. The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition
    08:18
    Wolfenstein: The New Order - Bethesdas kontroverser Nazi-Shooter im Test-Video
    Spielecover zu Wolfenstein: The New Order
    Wolfenstein: The New Order
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122534
Steam
Wolfenstein schnappt sich Platz 1 vor Transistor und DayZ
Wolfenstein: The New Order ist neuer Spitzenreiter der Steam Charts. DayZ muss sich erstmals noch vielen Wochen geschlagen geben und landet lediglich auf Platz 3. Zwischen Wolfenstein: The New Order und DayZ konnte sich nämlich noch Transistor schieben.
http://www.gamesaktuell.de/Steam-Software-69900/News/Wolfenstein-schnappt-sich-Platz-1-vor-Transistor-und-DayZ-1122534/
26.05.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/05/wolfenstein-pc-games_b2teaser_169.jpg
wolfenstein,charts,steam
news