Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Valve: Steams Big Picture Mode für TV ab heute verfügbar - Beta-Test für die Steam-Box?

    Der Big Picture Mode für Steam startet heute als Beta-Version. Valve will damit das Steam-Erlebnis komfortabel auf den HD-Fernseher im Wohnzimmer übertragen. Möglicherweise versteht Valve den Big Picture Mode sogar als Test für die Nachfrage einer Steam-Box.

    Valves Big Picture Mode für Steam könnte sich als ernsthafte Konkurrenz für unsere geläufigen Konsolen der Marke Xbox 360, Playstation 3 und Wii erweisen. Zwar nutzen PC-User schon seit längerem die Möglichkeit, ihren HD-Fernseher im Wohnzimmer mit dem PC zu verbinden, dennoch hatten die Konsolen seit jeher Vorteile im Segment der komfortablen Bedienbarkeit. Dies könnte sich mit Valves Big Picture Mode für Steam jetzt ändern.

    Der Big Picture Mode ist im Grunde genommen ein für die Darstellung auf TV-Bildschirmen optimiertes Interface von Steam, das beispielsweise mit größeren Buttons daherkommt und sich optisch eher am Xbox Live-Dashboard orientiert - allerdings ohne störende Werbung oder ähnliche Unübersichtlichkeiten. Die Bedienung ist dabei primär für Gamepads ausgelegt, denn Valve scheint sich vom Bild des mit Tastatur und Maus auf der Couch kauernden PC-Spielers wegbewegen zu wollen. Die Hardware-Power des PCs und die geschätzten Features ihrer Vertriebsplattform Steam sollen wohl mit dem Komfort des Wohnzimmer-Konsolen-Spielers verbunden werden.

    Kommt euch jetzt die sich in der Gerüchteküche befindliche Steam-Box in den Sinn, dann seid ihr nicht allein. Der Big Picture Mode erscheint wie ein Beta-Test, mit dem Valve ermitteln will, inwiefern Spieler gewillt sind, ihre Steam-Spiele auf dem HD-Fernseher zu spielen. Im Video unter dem Artikel findet ihr das offizielle Promo-Video von Valve, indem alle Features erläutert werden. Was denkt ihr über den Big Picture Mode von Steam? Ist es ein Grund für euch, PC und HDTV zu vernetzen, oder bleibt ihr lieber bei der Konsole? Der Originalartikel zum Beta-Test vom Steam Big Picture Mode stammt von Kotaku, auf der Valve-Themenseite findet ihr zudem weitere Infos über die Spiele und Projekte der Macher von Half-Life, Left 4 Dead, Portal und Co.

    01:36
    Steam's Big Picture: Steam mit neuem TV-Interface
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Eine Konsole von Valve, also ich kann mich immernoch nicht so richtig mit dieser Vorstellung anfreunden.Es wäre zwar…
    Von awnful
    sieht bei clay sick aus :>insider daumen hoch 
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Eine Konsole von Valve, also ich kann mich immernoch nicht so richtig mit dieser Vorstellung anfreunden.
        Es wäre zwar interessant, was die Konsole so alles kann, aber ob die Welt wirklich eine vierte Konsole braucht, ich weiß nicht.
        Naja warten wir es ab.

        Zum Thema, ich bin Konsolen Zocker, als zocke ich eh schon auf dem HDTV.^^
      • Von awnful
        sieht bei clay sick aus :>

        insider daumen hoch 
    • Aktuelle Steam Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023622
Steam
Valve: Steams Big Picture Mode für TV ab heute verfügbar - Beta-Test für die Steam-Box?
Der Big Picture Mode für Steam startet heute als Beta-Version. Valve will damit das Steam-Erlebnis komfortabel auf den HD-Fernseher im Wohnzimmer übertragen. Möglicherweise versteht Valve den Big Picture Mode sogar als Test für die Nachfrage einer Steam-Box.
http://www.gamesaktuell.de/Steam-Software-69900/News/Valves-Big-Picture-Mode-fuer-Steam-verfuegbar-Test-fuer-Steam-Box-1023622/
11.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/valve_steam_logo_news1.jpg
steam,tv,valve
news