Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von shangtsung Gelöscht
        Hab gar nichts mitbekommen davon.
        da ich Steam eh nur selten Nutze hätte es mich aber auch nicht wirklich gestöhrt.
        Bin zur zeit wieder mehr an den Konsolen 
      • Von StHubi Moderator
        Da ich auf Dienstreise war, während die Probleme auftraten, habe ich zum Glück keine Probleme mit Steam gehabt. Schwein gehabt  Wobei ich auch ohne Steam recht zu zocken kann...

        Es wundert mich aber wirklich, wieso man Online sein musste, um den Offline-Modus zu starten. Das sieht mir irgendwie nach einem Programmierfehler aus.
      • Von _voyevoda_
        Es ist schon erstaunlich, dass man nicht mal den Offline-Modus benutzen konnte. Das Problem hatte ich füher auf einer LAN-Party: Man konnte sich nicht mal offline anmelden, sondern musste erst on gehen, um anschließend den Offline-Modus benutzen zu können.
        Aber das heißt: Leute, die ihr Steam vor dem gestrigen Tag im Offline-Modus hatten, konnten ihn auch gestern benutzen. Alles andere wäre ja krank.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878953
Steam
Steam: Server wieder online - Details zu den Fehlern im offiziellen Forum veröffentlicht - die Gründe für den Ausfall
Steam ist wieder online. Am 19. April war die Spiele-Plattform für lange Zeit nicht erreichbar. Auch der Offline-Modus funktionierte nicht mehr. Betreiber Valve hat nun im offiziellen Steam-Forum die Gründe für den vorübergehenden Ausfall erläutert. Unterschiedliche Daten auf den Serven von Steam und dem Cache der Nutzer hätten zu Problemen bei der Synchronisation geführt. Somit hätte der Client den Dienst vollständig verweigert.
http://www.gamesaktuell.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Server-wieder-online-Details-zu-den-Fehlern-im-offiziellen-Forum-veroeffentlicht-die-Gruende-fuer-den-Ausfall-878953/
20.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/12/Steam-Offline-Modus-aktivieren.png
steam,software,valve
news