Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Steam Controller: Analog-Stick soll Umstieg erleichtern, erklärt Valve

    Nachdem in den vergangenen Wochen Konzeptbilder im Netz kursierten, die den Steam-Controller mit einem klassischen Analog-Stick zeigten, konnte das neue Design nun von Valve bestätigt werden. Der Analog-Stick soll Spielern den Umstieg erleichtern. Ob es sich dabei um das finale Design des Controllers handelt, ist unklar.

    Im vergangenen Juli kursierte ein Bild des Steam-Controllers, welches entgegen des ursprünglichen Konzepts zusätzlich zu den zwei neuartigen Trackpads auch einen Analog-Stick zeigte. Wie die Gaming-Website The Escapist nun während eines Besuchs bei Valve im Gespräch mit einem zuständigen Designer herausfand, soll der neue Analog-Stick den Umstieg von gewöhnlichen Controllern auf die Touch-Pads erleichtern. Die Konzeptbilder des neuen Prototypen sind damit echt.

    Demnach sollen Versuche ergeben haben, dass sich die Testpersonen im Umgang mit dem Valve-Controler leichter taten, wenn sie zunächst nur eines der zwei Trackpads nutzten. Aufgrund dessen habe Valve den Analog-Stick auf der linken Seite unter dem Trackpad positioniert. Das Digi-Pad musste zugunsten des Analog-Sticks weichen. Ob es sich dabei jedoch um das finale Design des Steam-Controllers handelt, konnte der Valve-Sprecher nicht bestätigen.

    Anzunehmen ist, dass Valve weiterhin mit dem Design des Controllers experimentiert, bevor das finale Layout feststeht. Das Konzept kann sich also im Laufe der Entwicklung stetig ändern. Den Original-Artikel von The Escapist, in dem der Analog-Stick des Steam-Controllers nach vorausgegangenen Gerüchten bestätigt wurde, lest ihr auf der Website des Online-Magazins. Weitere Meldungen rund um Steam findet ihr auf unserer Themenseite.

    01:21
    Der neue Steam Controller - Unser Hands-On Video von der GDC
  • Steam Controller
    Steam Controller
    Hersteller
    Valve Software
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von grinch66
    Hast schon recht. Für Menschen die nicht nur zocken wäre Dual boot eine Lösung, welche ich auch begrüßen würde, aber…
    Von Spiritogre
    Völlig richtig. Wobei die WiiU scheinbar ja noch das Problem hatte, dass viele Leute scheinbar denken, es ist nur ein…
    Von Umrael
    Die Punkte könnte man auch auf Xbox One und Wii U ummünzen. Die PS4 hat sich über Marketing verkauft. Nintendo…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von grinch66
        Zitat von Spiritogre
        Eigentlich ist Steam OS das Überflüssigste der Drei. Denn es ist nur eine weitere Linuxdistribution die schlicht auch noch auf Debian basiert. Bis auf ein paar spezielle Anpassungen tut Steam OS nichts anderes als die normalen Softwarepakete aus Debian zu…
      • Von Spiritogre
        Zitat von Umrael
        Die Punkte könnte man auch auf Xbox One und Wii U ummünzen. Die PS4 hat sich über Marketing verkauft. Nintendo präsentiert sich nicht und Microsofts Vorstellung der Xbox One und die Vision waren ein Reinfall. Das bescherte Sony starke Presse ohne großartiges Zutun.…
      • Von Umrael
        Die Punkte könnte man auch auf Xbox One und Wii U ummünzen. Die PS4 hat sich über Marketing verkauft. Nintendo präsentiert sich nicht und Microsofts Vorstellung der Xbox One und die Vision waren ein Reinfall. Das bescherte Sony starke Presse ohne großartiges Zutun. Die Strategie? "Wir sind nicht Microsoft",…
    • Aktuelle Steam Controller Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133715
Steam Controller
Analog-Stick soll Umstieg erleichtern, erklärt Valve
Nachdem in den vergangenen Wochen Konzeptbilder im Netz kursierten, die den Steam-Controller mit einem klassischen Analog-Stick zeigten, konnte das neue Design nun von Valve bestätigt werden. Der Analog-Stick soll Spielern den Umstieg erleichtern. Ob es sich dabei um das finale Design des Controllers handelt, ist unklar.
http://www.gamesaktuell.de/Steam-Controller-Hardware-257959/News/Analog-Stick-soll-Umstieg-erleichtern-erklaert-Valve-1133715/
25.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/07/Steam_Controller_Analogstick-gamezone_b2teaser_169.png
steam,controller,valve
news