Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stardew Valley: Ende 2016 auch für PS4, Xbox One und Wii U

    Stardew Valley erscheint auch auf PS4, Xbox One und Wii U. Quelle: Chucklefish Games, Steam

    Die bereits vor einiger Zeit bestätigten Konsolenumsetzungen von Stardew Valley erscheinen gegen Ende des Jahres. Bedient werden alle drei aktuellen Heimkonsolen, also PS4, Xbox One und Wii U. Die Steuerung wird auf Gamepads angepasst. Auch der Second-Screen der Wii U wird unterstützt.

    Stardew Valley erscheint im 4. Quartal, also zwischen Oktober und Dezember 2016, auch für PS4, Xbox One und sogar Nintendos Wii U. Das hat Entwickler Eric Barone nun in seinem Blog bekannt gegeben. Dass es Umsetzungen des Indie-Megahits geben würde, wussten wir bereits seit mehreren Wochen. Lediglich die Plattformen und der Release-Zeitraum fehlten noch. Die Konsolenfassungen werden speziell auf Gamepadsteuerung optimiert. Außerdem sollen auch spezielle Features wie der Second-Screen der Wii U unterstützt werden.

    Stardew Valley ist seit Ende Februar für den PC erhältlich. Im Grunde handelt es sich um einen ziemlich dreisten Klon der seit jeher Nintendo-exklusiven Harvest-Moon-Reihe. Im Kern geht es also darum, einen Bauernhof zu bewirtschaften. Offenbar hatten die Steam-User geradezu sehnsüchtig auf einen solchen Titel gewartet. Binnen weniger Wochen gingen über 1 Million Exemplare von Stardew Valley über die virtuelle Ladentheke. Zahlreiche weitere News, Screenshots und Videos findet ihr auf unserer Themenseite zu Stardew Valley.

    Quelle: Eric Barone

    14:32
    Stardew Valley: Harvest Moon-Kopie im Gameplay-Video
  • Stardew Valley
    Stardew Valley
    Release
    14.12.2016
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von big ron
    Klingt doch gut. Das man neben dem Farming auch Quests hat und andere Rohstoffe über Erkundung und Abbau beziehen kann…
    Von Hoernchen1234
    Am Anfang hat man natürlich noch garnichts. Da muss man alles selbst machen. Also erstmal das Feld umgraben, jede…
    Von big ron
    Also mich interessiert das Spiel für WiiU. Wie gut ist es? Ich hab ein wenig Angst, dass ich zu viel und zu oft Möhren…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Klingt doch gut. Das man neben dem Farming auch Quests hat und andere Rohstoffe über Erkundung und Abbau beziehen kann klingt auch spannend. Dann hoffe ich mal, dass die WiiU-Version nicht allzu lange auf sich warten lässt.
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von big ron
        Ich hab ein wenig Angst, dass ich zu viel und zu oft Möhren und Kartoffeln einzeln anpflanzen, wässern und abgrasen muss. Gibt es da Automatisierungen?
        Am Anfang hat man natürlich noch garnichts. Da muss man alles selbst machen. Also erstmal das Feld umgraben, jede Pflanze…
      • Von big ron
        Zitat von Hoernchen1234
        Sogar für WiiU? Hm. Hätte ich das gewusst dann hätte ich vielleicht darauf gewartet.
        Kann man auf dem Tabletcontroller auch nebenbei spielen. Für PS4 oder XBone wäre das fürmich nix.
        Hab am PC jetzt aber schon über 70 Stunden gespielt. Von vorn fange ich da nicht nochmal an. :D
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199164
Stardew Valley
Stardew Valley: Ende 2016 auch für PS4, Xbox One und Wii U
Die bereits vor einiger Zeit bestätigten Konsolenumsetzungen von Stardew Valley erscheinen gegen Ende des Jahres. Bedient werden alle drei aktuellen Heimkonsolen, also PS4, Xbox One und Wii U. Die Steuerung wird auf Gamepads angepasst. Auch der Second-Screen der Wii U wird unterstützt.
http://www.gamesaktuell.de/Stardew-Valley-Spiel-56759/News/Ende-2016-auch-fuer-PS4-Xbox-One-und-Wii-U-1199164/
20.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/Stardew-Valley-pc-games_b2teaser_169.png
indie game
news