Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Starcraft Ghost: "Ich sage nicht, dass wir es nie machen werden" - Starcraft 2-Lead Designer Dustin Browder im Interview

    Starcraft: Ghost sollte einst ein Shooter Spin-Off von Blizzards beliebter Strategiespiel-Reihe werden. Im Jahr 2006 legte die kalifornische Spieleschmiede die Entwicklung aber auf Eis. Nun äußerte sich Dustin Browder, Lead Designer von Starcraft 2, zur Zukunft des Spiels. "Ich sage nicht, dass wir es nie machen werden", erklärt der Blizzard-Mitarbeiter im Interview mit Kotaku.

    Es ist mittlerweile zehn Jahre her, dass Entwickler Blizzard die Arbeit an Starcraft: Ghost ankündigte. Der Third-Person-Shooters sollte die Welt von Blizzards Strategie-Klassiker Starcraft aus einer ganz anderen Perspektive erlebbar machen. Im Jahr 2006 legte Blizzard die Entwicklung des Spiels für unbestimmte Zeit auf Eis. In einem Interview mit dem Spieleblog Kotaku äußerte sich Dustin Browder, Lead Designer von Starcraft 2, zu der Zukunft von Starcraft: Ghost.

    "Es gibt keine Pläne", erklärt der Entwickler. "Ich sage nicht, dass wir es nie machen werden, aber ich sage euch, was ich weiß: Es finden derzeit keine Meetings statt, es gibt kein Team, niemand spricht darüber, es zu machen." Einen kleinen Hoffnungsschimmer lässt Browder trotzdem erkennen: "Das heißt nicht, dass es in zwei Jahren diese Treffen nicht geben könnte." Dass an Starcraft: Ghost gearbeitet werde, sei ebenso wahrscheinlich wie ein neuer Teil von Lost Vikings. Die drei bärtigen Helden hatten übrigens zuletzt einen Cameo-Auftritt in World of Warcraft.

    Starcraft: Ghost hätte übrigens als Konsolenspiel erscheinen sollen. "Wir sind riesengroße Fans von Konsolen", erklärt der Blizzard-Mitarbeiter. Deswegen sei es auch keine große Freude gewesen, die Entwicklung von Starcraft: Ghost einzustellen. Derzeit haben die Entwickler aber sicherlich viel Arbeit mit Starcraft 2: Heart of the Swarm. Das Interview mit Blizzards Dustin Browder findet ihr bei Kotaku. Mehr zur kommenden Erweiterung von Blizzards Strategiespiel-Hit erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu Starcraft 2: Heart of the Swarm.

    20:57
    Starcraft 2 Heart of the Swarm: Terraner vs. Zerg Gameplay
    Spielecover zu Starcraft 2: Heart of the Swarm
    Starcraft 2: Heart of the Swarm
  • Starcraft Ghost
    Starcraft Ghost
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von shangtsung
    Ich glaube nicht das des Game noch mal Fertig gestellt wird, zu mal man des ganze Game komplett in neu machen müsste…
    Von Phuindrad
    "Ich sage nicht, dass wir es nie machen werden...",das überlässt er jemand anderen...
    Von TrakLL
    Ich hatte mich damals tierisch auf das Spiel gefreut, aber verarschen lasse ich mich nicht.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von shangtsung Gelöscht
        Ich glaube nicht das des Game noch mal Fertig gestellt wird,
        zu mal man des ganze Game komplett in neu machen müsste da
        es mit der Grafik mit Sicherheit kein Mensch kauft zumindest nicht auf Konsole.
        Höchsten vielleicht als Arcade Titel
      • Von Phuindrad
        "Ich sage nicht, dass wir es nie machen werden...",
        das überlässt er jemand anderen...
      • Von TrakLL
        Ich hatte mich damals tierisch auf das Spiel gefreut, aber verarschen lasse ich mich nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
894623
Starcraft Ghost
Starcraft Ghost: "Ich sage nicht, dass wir es nie machen werden" - Starcraft 2-Lead Designer Dustin Browder im Interview
Starcraft: Ghost sollte einst ein Shooter Spin-Off von Blizzards beliebter Strategiespiel-Reihe werden. Im Jahr 2006 legte die kalifornische Spieleschmiede die Entwicklung aber auf Eis. Nun äußerte sich Dustin Browder, Lead Designer von Starcraft 2, zur Zukunft des Spiels. "Ich sage nicht, dass wir es nie machen werden", erklärt der Blizzard-Mitarbeiter im Interview mit Kotaku.
http://www.gamesaktuell.de/Starcraft-Ghost-Spiel-34654/News/Starcraft-Ghost-Ich-sage-nicht-dass-wir-es-nie-machen-werden-Starcraft-2-Lead-Designer-Dustin-Browder-im-Interview-894623/
20.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/05/starcraft_2_heart_of_the_swarm_char_005.jpg
starcraft,shooter,blizzard
news