Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • StarCraft 2: Das am schnellsten verkaufte Strategiespiel aller Zeiten - UPDATE: 3 Millionen verkaufte Einheiten im ersten Monat

    StarCraft 2 ist seit über einem Monat erhältlich. Mit dem enormen Erfolg von 3 Millionen verkauften Einheiten ist es das bestverkaufte PC-Spiel des Jahres und weiterhin das am schnellsten verkauften Strategiespiel aller Zeiten.

    Super Verkaufszahlen für StarCraft 2 Super Verkaufszahlen für StarCraft 2 Quelle: PC Games Update vom 01.09.2010: Innerhalb des ersten Verkaufsmonats hat sich StarCraft 2: Wings of Liberty stolze drei Millionen mal verkauft. Das gibt Publisher Blizzard in einer Pressemeldung bekannt. Damit ist StarCraft 2 das bestverkaufte PC-Spiel des Jahres 2010 und gleichzeitig das am schnellsten verkauften Strategiespiel aller Zeiten. "Wir wissen den Enthusiasmus, den Spieler auf der ganzen Welt für StarCraft 2 zeigen, zu schätzen", so Mike Morhaime, Geschäftsführer bei Blizzard.

    StarCraft 2: Wings of Liberty - Alle Bilder

    Quelle: Pressemeldung

    Update vom 03.08.2010: Noch nie zuvor hat sich ein Strategiespiel so schnell verkauft wie StarCraft 2. Innerhalb der ersten 24 Stunden verkaufte sich der Blizzard-Titel über eine Million Mal. Damit war StarCraft 2 schon nach einem Tag das am meisten verkaufte PC-Spiel 2010!

    Am zweiten Tag erreichte StarCraft 2 schon die Marke von 1,5 Millionen verkauften Kopien durchbrochen. Glückwunsch, Blizzard. Angesichts des Hypes und der herausragenden Wertungen war der Erfolg allerdings absehbar.

    Blizzard schrieb den Verkaufsrekord dem weltweiten Launch von StarCraft 2 am 27.Juli zu. Das Strategiespiel wurde zeitgleich in elf Sprachen auf fünf Kontinenten veröffentlicht.

    Die Zahlen stammen laut Blizzard aus "internen Unternehmensaufzeichnungen, öffentlichen Daten, und/oder Berichten von Hauptvertriebspartnern."

    Update vom 30.07.2010: Aktuellen Schätzungen zufolge hat sich Blizzards StarCraft 2 am ersten Verkaufstag satte 1,7 Millionen mal verkauft. In diesen Berechnungen ist Asien noch StarCraft 2 StarCraft 2 Quelle: PC Games nicht einbezogen, die tatsächliche Anzahl an abgesetzten Einheiten dürfte also noch um einiges höher liegen. An den Rekord von Call of Duty: Modern Warfare 2 mit 4,7 Millionen verkauften Kopien ist aber nicht zu denken, wenn man den Schätzungen Glauben schenken darf. Verpasst nicht unseren Test zur Singleplayer-Kampagne von StarCraft 2!

    Originalmeldung vom 27.07.2010: Heute ist StarCraft 2 ist endlich erschienen. Fans finden nicht nur die ersten Screenshots im Netz, sondern können sich endlich auch selbst ein Bild von StarCraft 2: Wings of Liberty machen, dessen Vorgänger bereits 12 Jahre zurückliegt. Wer sich noch eine Kopie sichern will, sollte schnell zugreifen, denn im Moment wirft der Einzelhandel mit fantastischen Preisen um sich.

    Viele Händler bieten StarCraft 2 für unter 40 Euro an - und das, obwohl die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bei 60 Euro liegt. Amazon.de listet das Spiel für 38,99 Euro. Bei Saturn kostet das Spiel ebenfalls nur 39 Euro. Der Spiel-Händler Gamestop listet StarCraft 2 noch für 59,98 Euro, bietet seinen Kunden allerdings einen 20-Euro-Gutchein für künftige Einkäufe bei Gamestop an.

    Der jahrelange Hype und die niedrigen Preise könnten der Garant für einen neuen Verkaufsrekord werden. Den Rekord für die meisten verkauften Einheiten am Launch-Termin hält momentan noch Call of Duty: Modern Warfare 2 mit 4,7 Millionen Kopien.

    Allein in Nordamerika liegt die Zahl der Vorbesteller anscheinend bei 800.000. Weltweit dürften es noch einmal bedeutend mehr sein - schließlich gehört StarCraft in Ländern wie Südkorea zum Volkssport. Teil 1 verkaufte sich weltweit mehr als elf Millionen Mal.

    Wenn demnächst offizielle Zahlen vorliegen, wissen wir, ob Blizzard mit StarCraft 2 den Rekord knackt.

    Quelle: VGChartz

  • Starcraft 2: Wings of Liberty
    Starcraft 2: Wings of Liberty
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    27.07.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    War ja auch zu erwarten, dass sich das Spiel so gut verkauft.Bei der Fangemeinde.^^
    Von tobi988
    Meinen Glückwunsch an Blizzard und mal sehen ob "Starcraft 2" die Verkaufszahlen in den nächsten Monaten halten kann
    Von HeyDu!
    Na, hoffentlich kann mein Paps es noch bis Weihnachten aushalten. Nicht, dass er es sich doch schon vorher holt und…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        War ja auch zu erwarten, dass sich das Spiel so gut verkauft.
        Bei der Fangemeinde.^^
      • Von tobi988
        Meinen Glückwunsch an Blizzard und mal sehen ob "Starcraft 2" die Verkaufszahlen in den nächsten Monaten halten kann
      • Von HeyDu! Gelöscht
        Na, hoffentlich kann mein Paps es noch bis Weihnachten aushalten. Nicht, dass er es sich doch schon vorher holt und wir dann Heilig Abend blöd dastehen.
        Und mit ein bisschen Glück läuft es dann vielleicht ja auch auf meinem neuen, gebrauchten PC, den ich mir Ende des Jahres schenken lassen will.
    • Aktuelle Starcraft 2: Wings of Liberty Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765600
Starcraft 2: Wings of Liberty
StarCraft 2: Das am schnellsten verkaufte Strategiespiel aller Zeiten - UPDATE: 3 Millionen verkaufte Einheiten im ersten Monat
StarCraft 2 ist seit über einem Monat erhältlich. Mit dem enormen Erfolg von 3 Millionen verkauften Einheiten ist es das bestverkaufte PC-Spiel des Jahres und weiterhin das am schnellsten verkauften Strategiespiel aller Zeiten.
http://www.gamesaktuell.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/News/StarCraft-2-Das-am-schnellsten-verkaufte-Strategiespiel-aller-Zeiten-UPDATE-3-Millionen-verkaufte-Einheiten-im-ersten-Monat-765600/
01.09.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/07/SC2_2010-07-27_00-57-59-91.jpg
starcraft 2,pc
news