Starcraft 2: Wings of Liberty (PC)

Release:
27.07.2010
Genre:
Strategie
Publisher:
Activision Blizzard

Starcraft 2: Test des Blizzard-Strategiespiels und massig Screenshots

28.07.2010 17:47 Uhr
|
Neu
|
Starcraft 2 im Test! Zwölf Jahre ist es her, dass Blizzard uns in die Welt von Starcraft entführt hat. Hier kommt unser Test des Singleplayer-Modus von Starcraft 2: Wings ob Liberty!

Starcraft 2: Test des Blizzard-Strategiespiels und massig Screenshots [Quelle: Siehe Bildergalerie] Endlich ist Starcraft 2 fertig und wir haben das PC-Strategiespiel im Test. Wir können euch heute den Test des Singleplayer-Modus präsentieren, den Test des Multiplayer-Modus liefern wir in Kürze nach, dafür brauchen wir noch etwas Zeit.

Wenn es um Echtzeitstrategie-Spiele geht, die in aller Welt auch noch nach Jahren gespielt werden, stehen die Blizzard-Meisterwerke wie Warcraft 2 und Starcraft an erster Stelle. Starcraft 2 ist seit Montag Nacht für alle Echtzeitstrategie-Fans spielbar - die Pforten in die Science-Fiction-Welt mit Western-Atmosphäre sind offen! Wir waren nach ausgiebigen Multiplayer-Gefechten in der Beta-Phase gespannt, wie sich die Singleplayer-Kampagne der Fortsetzung schlägt und können jetzt nach dem finalen Bildschirm des Storymodus sagen: das Warten hat sich gelohnt!

Starcraft 2 - Wings of Liberty Test: Die Geschichte geht weiter
Die Story von Starcraft 2 setzt vier Jahre nach den Geschehnissen des Addons Starcraft: Brood War an. Zum Begreifen der neuen Geschichte ist es nicht unbedingt notwendig, sich mit dem ersten Teil auszukennen, trotzdem wollen wir Serien-Neulingen keine Information vorenthalten und geben euch einen kurzen Rückblick der Story.

Es herrscht Krieg zwischen den drei Rassen Menschen, Zerg und Protoss. Der Held der Starcraft 2: Test des Blizzard-Strategiespiels und massig Screenshots [Quelle: Siehe Bildergalerie] Terraner in Starcraft 1 ist Jim Raynor. Er ist ein angesehener Spacemarine-Kommandant, der nach einem fragwürdigen Einsatz jedoch eines besseren belehert wird und zum Feind der mächtigen Konföderation der Terraner wird. Er kämpft an der Seite der Rebellen von Korhal und lernt dort die schöne Sarah Kerrigan kennen. Beinahe scheint es so, als ob es eine Liebesgeschichte mit einem schnulzigen Happy-End gäbe, doch wird unsere Geliebte von dem Korhal-Anführer Arcturs Mengsk verraten und den blutrünstigen Zerg als eine Zwischenmahlzeit serviert. Sie überlebt den Verrat und wird zur Königin der Klingen, einer Mischform einer Frau und eines Zerg. Mengsk wird im Laufe des Spiels zum rücksichtslosen Alleinherrescher über die Terraner. Jim Raynor gelingt es am Ende den Zerg-Overmind, mit Hilfe der anderen Alien-Rasse Protoss zu töten. In der Erweiterung kam es zu einer überraschenden Allianz zwischen der Königin der Klingen und Jim Raynor. Am Ende ereilt der Ex-Freundin unseres Helden das gewohnte Schicksal: Sie wird von den Terraner verrraten und so wird Jim Raynor zum mächtigsten Mann im Koprulu-Sektor.

Werbung:
Starcraft 2: Wings of Liberty jetzt ab 24,99 € bei Amazon bestellen

Auf der nächsten Seite geht's weiter

Volontär

28.07.2010 17:47 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
07.08.2010 10:26 Uhr
Zitat: (Original von SethSteiner)
Am Anfang etwas zu leicht? 

Kommt schon, wer will ein Spiel anfangen und direkt fertig gemacht werden? Im Übrigen bin ich das sogar! Da ich direkt auf Brutal angefangen hatte. Tut mir leid aber den Punkt müsst ihr wieder wegnehmen, schon allein weil es…
Mitglied
Bewertung: 0
29.07.2010 15:37 Uhr
Zitat: (Original von Bloodshoot111)
Das könnt ja fast ich und Uncharted sein na gut ich erklärs so :
1. Die Texte sind fehlerfrei was deiner ja nich is... 2. Gutes balancing
3. Gute Fraktionen
4. Genialer Multiplayer
5. Spitzen Kampagne

und jetzt meien Frage WISO 9,5 und nich 10 ? :ugly:


...wenn man sich…
Mitglied
Bewertung: 0
29.07.2010 09:03 Uhr
ein test 2 tage nach erscheinen. ah ja....

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wir haben die ersten Missionen von Starcraft 2 gespielt. Hier die ersten Screenshots aus der Singleplayer-Kampagne des Blizzard-Hits. mehr... [4 Kommentare]
Neu
 - 
Blizzard wird Starcraft II nach Release mit 3D-Support per Update aufrüsten. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Razer entwickelt eine Serie von Gaming-Peripherie speziell für Blizzards kommenden Strategie-Kracher Starcraft 2. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Blizzard Entertainment veröffentlicht Systemvoraussetzungen für Star Craft 2 - doch nur für kurze Zeit. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Bekommen wir bei der ersten Episode von Starcraft 2 die Gelegenheit Protoss zu spielen? mehr... [3 Kommentare]